Roomster entlich bestellt ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Flatter666, 22.06.2009.

1. #1 Flatter666, 22.06.2009
    Flatter666

Flatter666

Moin Moin zusammen....

An dieser Stelle mein Herliches Dankeschön an alle aus dem Roomster-Forum :thumbsup:

Habe nach etlichem hin und her....und Test´s von dieversen Typen und Marken....
    Nächtelangem rumwälzen und Kopfzerbrechenden für´s für und wieder....(1.2,1.4,1.6l)
    mich nun entlich zu dem Roomster 1.4l Style Plus Edition durchgerungen....

Meine Meinung..........(falls sie jemand interessiert ^^ )
    Der Roomstermotor 1.4 ist so wie viele sagen nich grad der leiseste....aber nun auch nicht übertrieben laut.
    Sicher.....wer schnell unterwegs sein will ( über 140Km ) ist sicherlich mit dem Roomster nicht gut beraten.....aber meine
    Meinung....wer es schnell mag kauft sich auch kein Roomster ^^
    Habe div. Autohäuser und auch meinem SKODA-Händler sicherlich bis aufs letzte gereizt....aber wer Verkaufen will.... :evil:
    Letztentlich habe ich mich dann für´s Familienauto von SKODA entschieden weil er der günstigste in Preis ,Leistung und Verbrauch
    seiner Klasse ist.
    Persöhnlich habe ich mich (wie schon erwähnt) für den 1.4 entschieden.....Grund ist .....die 1.4 Maschiene zieht schneller
    und spriziger als die 1.6 Maschiene....wobei die 1.2 Maschiene für mich absulut KEIN Thema war ,die ist dann doch etwas schwach
    auf der Brust und ist tatsächlich im gegensatz zu 1.4 und 1.6 ziehmlich laut :cursing:

Meine Ausstattung hält sich in grenzen......
    Habe mich "nur" für die Farbe Anthrazit-Grau-Metallic ,die Nebelscheinwerfer und das Sonnendach entschieden....alles weitere
    hielt ich dann doch mehr für Luxus den ich nicht brauche.....es sei aber noch erwähnt das ich eigentlich noch die Anhängerkupplung
    wollte die ich mir aber evt. noch mal so zulegen werde und sie dann selbst unterbaue :whistling:
    zu guter letzt sei noch erwähnt das ich das Auto mitte Juni bestellt habe....wir direkt mit dem Werk gesprochen haben und diese
    die Auslieferung für Ende September / Anfang Oktober zugesichert hat.
    Preis für den Spaß abzüglich aller Bonus-zugaben ( % vom Autohaus , beybey Prämie von Skoda , AWP ) 12500 €

Werde wieder Bericht erstatten wenn der Wagen da ist und ich die ersten km runter habe um meine Entscheidung hoffentlich
    Positiv zu Dokumentieren ?( bis dahin allzeit gute Fahrt.....euer Flatter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadRoomster, 22.06.2009
    MadRoomster

MadRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Ich habe am 14. Juni einen Roomster 1.4l Style Plus Edition bestellt. Die von mir befragten 3 Skoda-Händler gaben als Lieferzeitpunkt relativ übereinstimmend Ende November / Anfang Dezember an.

Das ist ja doch eine starke Abweichung zu Deiner Information. Nicht, dass ich mich ärgern würde, wenn er früher kommt...

4. #3 namrepo, 22.06.2009
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Ich habe heute bestellt.

Angedachter Liefertermin für die 1,4er Benzinmaschine ist Oktober.

Für die 1,2er wäre es November.

5. Alhifi

Alhifi

Hallo zusammen,

wir werden wohl morgen bestellen. Die Anfragen bei 3 verschiedenen Händler ergaben 3 verschiedene Angaben bez. der Lieferzeit, wobei hier bei einem von 12 Wochen die Rede war. Einen anderen auf diese Lieferzeit angesprochen meinte dieser nur "dann haben die die im Vorlauf", was auch immer das genau bedeutet. Aber ich könnte mir schon vorstellen, das richtig große Händler gegenüber kleineren ggf. wirklich quasi Roomys in der Pipe haben, bei denen sie dann nur kurzfristig noch Farbe, Motorisierung und Ausstattung festlegen müssen und so eine schnellere Lieferzeit hinbekommen.

Ciaoi

Alhifi

6. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Mit welchen anderen Modellen "seiner Klasse" hast' ihn denn verglichen?

Thema:

Roomster entlich bestellt ;-)

Die Seite wird geladen...

Roomster entlich bestellt ;-) - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...