Roomster entjungfert

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster91, 06.10.2007.

  1. #1 Roomster91, 06.10.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Roomsteraner,
    am 04.10 07 wurde mein Roomster "entjungfert". ;-(
    Irgend so ein Depp hat ihn beim Parken gerempelt und dann die Biege gemacht. X-(
    Wenn ich den kriege,.... :cursing:

    Naja, bin zur Rennleitung und habe eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben. Da das ganze aber wahrscheinlich auf dem Parkplatz meiner Zahnärztin passiert ist, lässt sich der Bösewicht vielleicht doch finden.

    Hoffentlich und dann ab ins Roomster-Kittchen, bei Brot und Wasser :thumbdown:

    Morgen ist Roomster-Treff und ich muss da jetzt zerknittert hin. Gemeinheit!
    Wofür ist man schliesslich versichert. :!:

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Schalker, 06.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Dennoch guten Abend, Jürgen!


    Mein aufrichtiges Beileid an Dich -
    wenn Du möchtest, werden wir morgen beim Treffen eine Trauer- und Schweigeminute einlegen.

    Leider nichts Neues - einen Schaden machen & sich dann "aus dem Staub machen" :whistling: .
    Ich wünsche Dir, dass man den/die Übeltäter/in bald kriegt X-( :cursing: :pinch: !!!


    Bis "gleich",

    Norbert :thumbsup:





     
  4. #3 roomi03, 06.10.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Hallo Jürgen,
    :!: ich wünsche dir, dass der Verursacher gefunden wird. :!:
    Wozu hat jeder Autofahrer eine Versicherung??
     
  5. #4 Volker E., 07.10.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Hallo Jürgen,

    und auch von meiner Seite mein Mitgefühl; ich würd' mich genau so grämen und den Typen (oder die "Typin") wer weiß wo hinwünschen! X-(
    Trotz Anzeige gegen Unbekannt und Fotodokumentation des Schadens würd' ich mir an Deiner Stelle noch ein kurzes Gedächtnisprotokoll anfertigen, in dem ein paar Infos fixiert sind (Ankunft am Parkplatz, welche Parkfläche, Parkrichtung, Welche anderen PKW standen dort und wo, Wann den Schaden festgestellt?, genaue Beschreibung des Schadens in Worten, etc.).
    Natürlich auch alle Dokumente/Rechnungen aufbewahren (auch Ausfallzeiten!), falls Du den Schaden reparieren lässt!
    Manchmal geschehen noch Wunder und der Verursacher wird nach langer Zeit doch noch ermittelt und dann hast Du's noch parat.

    Vielleicht kannst Du ja auch Deine Zahnärztin bitten, ob Du in ihrer Praxis einen entsprechenden Aushang machen darfst - vielleicht findet sich ja doch noch ein Zeuge, der etwas mitbekommen hat! Ich drück' Dir die Daumen! :thumbup:

    Ciao & keep on rommin'!
    Volker
     
  6. #5 Volker E., 29.11.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    ;-( nun hat's mich heute selbst erwischt, aber so schnell kann's gehen. :-S
    Klassische Situation an der Kreuzung:
    Ich war beim Rechtsabbiegen, halte vor dem Fußgängerüberweg und lasse Fußgänger passieren - und rumbs - hatte ich ungewollten Kontakt von hinten.
    Außer deftigen Lackschäden am hinteren Stoßfänger ist aber offensichtlich nichts passiert (mehr war im fast Dunkeln nicht zu erkennen); auch das Plastik des Stoßfängers scheint nicht gebrochen zu sein.
    Hab' dann über 1 1/2 Std. mit meinem Unfall-"Gegner" geklöhnt, bis die grün Uniformierten vor Ort waren.

    Und morgen geht's zum Freundlichen -mal seh'n, was der dazu sagt ...
    Bei der Gelegenheit bekomme ich dann auch meine Schmutzfänger! ^^

    Ciao & keep on roomin'! :thumbup:
    Volker
     
  7. #6 Der Schalker, 30.11.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
    Hallo Volker E. ,


    von mir schon mal:

    Herzliches Beileid :-( !

    Hoffentlich klärt sich alles zum Guten!


    Ab sofort wieder

    Gute Fahrt!


    Norbert :thumbsup:
     
  8. #7 Volker E., 30.11.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Hallo Norbert,
    Danke für Dein "Mitgefühl" :huh: , aber zum Glück geht's ja wirklich "nur" um materielle Dinge.
    Ich war heut' beim Freundlichen, der sich den Stoßfänger genau angesehen hat und der feststellen musste, dass er doch gerissen ist :-(
    ... und haltet Euch fest - er hat mir (bzw. der "gegnerischen" Versicherung) einen Kostenvoranschlag (Neuteil Stoßfänger, Aus- und Einbau, Neulackierung, Arbeitslohn etc., pp. in Höhe von 813,32 € präsentiert.
    Auch wenn's nicht "auf meine Kappe" geht - mir hat's fast den Boden unter den Füßen weggezogen ...

    Sehr nervend ist halt der Formalkram und der Versicherungspapierkrieg und die Zeit, die mir dafür flöten geht ...
    Ich hoffe nur, dass mein Unfall-"Gegner" die Nerven bewahrt und seine Versicherung nicht Gutachten und Gegengutachten und, und, und ... verlangt, bevor ich meinen Roomi zur Reparatur in Auftrag geben kann ...

    Ciao & ein schönes erstes Advent-WE
    keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Wenn man das vom Kaufpreis abzieht und den pozentuellen Anteil des Autos, der eigentlich nur beschädigt wurde gegegen hält, sieht die Zahl natürlich riesig aus... ;-(

    Wünsch allen weiterhin unfallfreie Fahrt (nicht nur damit die Roomster Schadensbilanz und damit die TK und RK nicht steigt :whistling: )
     
  11. #9 Der Schalker, 01.12.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo VolkerE. :-) ,


    ja - wirklich gut, wenn es nur um Sachschäden geht; das lässt sich alles reparieren.

    In den letzten 30 Jahren habe ich leider schon so ein paar Unfälle miterlebt (... was sich relativiert, wenn man dies auf über 1 Mio. km sieht ...), leider auch mit Personenschaden.

    Aber selbst ein "Blechschaden" kann gehörig nerven, besonders wenn ein oder mehrere Beteiligten sich querstellen :pinch: . Bei einem leichten Auffahrunfall (ähnlich Deinem) während einer Dienstfahrt, haben gleich Unfallgegner, meine Versicherung und mein Arbeitgeber sich immer wieder "dumm" gestellt. So vergingen bis zur endgültigen Klärung 13 ;-( Monate. Daher auch mein "Bei-Leid" ...
    Ärger X-( bzw. Wut :cursing: wuchsen schon immens. Ich hoffe, Dir bleiben solche Erfahrungen erspart und alles geht "seinen sozialistischen Gang".


    Also nochmals alles Gute,

    Norbert :thumbsup:





     
Thema:

Roomster entjungfert

Die Seite wird geladen...

Roomster entjungfert - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...