Roomster Dachantenne Waschanlage

Diskutiere Roomster Dachantenne Waschanlage im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, könnt ihr mir verraten, wie ich das mit der antenne im der waschanlage machen soll? komplett abschrauben kann man sie ja nicht. sie hängt...

  1. #1 spezial100, 19.06.2007
    spezial100

    spezial100 Guest

    hallo, könnt ihr mir verraten, wie ich das mit der antenne im der waschanlage machen soll? komplett abschrauben kann man sie ja nicht. sie hängt dann nur so lose auf dem dach rum. einmal habe ich das schon probiert, aber es sah irgendwie kriminell aus? habt ihr tipps?

    danke bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 19.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja abschrauben kannste die nicht nur runterklappen. aber vorsicht das hat schon der ein und andere seinen lack versaut. benutz doch mal die suche da gab es schon einige tipps dazu.



    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Quax 1978, 19.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich persönlich fahre in die Waschanlage ohne sie runterzuklappen. Und seit drei Jahren keinerlei Probleme. Vorher bei meinem SEAT hab ich das auch so gehndhabt und auch nada. Allerdings ist der Roomster höher da weiß ich nicht wie sich das auswirkt.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 20.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hm ... Also man kann sie abschrauben ... Muss nur wissen, wie es geht ;). Ich würde sie einfach umklappen und gut.

    Andreas
     
  6. #5 bogserreiter, 20.06.2007
    bogserreiter

    bogserreiter

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering Tristanstr. 10 82110 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Servus zusammen,

    das Problem kenn ich auch vom Fabia meiner Frau. Mit der Umklapperei der Antenn ist das aber so ein kleines Lackproblem denn das Teil wird in der Waschanlage haeftig hin und her bewegt und verkratzt damit den Dachkantenspoiler. Das ist besonders auffällig weil die fuhre schwarz ist.

    Weiß denn irgendwer wie man das Teil ganz abschrauben/entfernen kann??
     
  7. #6 Vroom-star, 20.06.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    im schlauen Roomsterbuch steht: losschrauben, herunterklappen, NICHT wieder festschrauben wenn 'se unten ist, waschanlage reinfahren, fertig. ich hab' zwar erst auch die Stirn gerunzelt, aber, es funktionierte einwandfrei.
     
  8. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Diese verwegene Klappantenne hat mich bei meinen Fabia schon immer irritiert...
    Auf jeden Fall sollte man den Rat beherzigen, sie nicht wieder festzuschrauben, wenn sie unten ist. Meine Antenne hat in der Mitte einen sportlich aussehenden Knick bekommen, als eine der oberen Bürsten sie erwischt und hochgeklappt hat.
    Wobei es mir "lose" auch immer Angst und Bange wird, wie das Dingen da am rumschlabbern ist :/
     
  9. #8 spezial100, 20.06.2007
    spezial100

    spezial100 Guest

    hallo,

    du machst es aber spannend. kannst du uns wohl erklären wie man das ding abschrauben kann? besteht dann die gefahr, dass wasser reinläuft. danke für infos.

    grüsse
    bernd
     
  10. #9 Quax 1978, 20.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also hier wurde beschrieben wie es beim Octi geht. Das Prinzip müsste das gleiche sein.
     
  11. #10 fabia12, 20.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber bedenkt das es passieren kann das dadurch der Empfang vom Radio schlechter werden kann.Muss nicht aber kann habe das schon oefters erlebt.


    Mfg Fabia12
     
  12. #11 Vroom-star, 21.06.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    wohl die beste (sicherste) Lösung: wasche die Karre per Hand :sieger:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 benny88, 14.07.2008
    benny88

    benny88

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weissach im Tal
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    HY@ all.

    Also habs gerade mal probiert. nach hinten ziehen hat nicht funktioniert, nach vorn auch nicht aber abschrauben und gegen den Uhrzeigersinn 2mal 360° und ab war das Teil.
    Echt einfach wenn manns weis :thumbsup: .

    gruß benny
     
  15. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    vielleicht hilft das klick ?

    Grüße Roomy
     
Thema: Roomster Dachantenne Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auutowaschanlage antenne roomster

    ,
  2. welche antenne skoda roomster

    ,
  3. skoda roomster antenne waschanlage

    ,
  4. roomster antenne waschanlage,
  5. antenne roomster waschen,
  6. knick im autodach antenne abgerissen
Die Seite wird geladen...

Roomster Dachantenne Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....