Roomster Bremsen hinten, Trommel ??

Diskutiere Roomster Bremsen hinten, Trommel ?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen, ob alle Roomster hinten Trommelbremsen haben ? Oder ist das Ausstattungsabhängig ?

  1. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Kann mir jemand sagen, ob alle Roomster hinten Trommelbremsen haben ?
    Oder ist das Ausstattungsabhängig ?
     
  2. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Das ist von der Motorisierung abhängig!
     
  3. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Soll heissen, alle 1,2 TSI haben hinten Trommelbremsen ??
    Haben die 1,4 Liter Benziner hinten Scheiben ?
    Dank für die Infos........
     
  4. #4 james_blond, 23.04.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    scheibenbremsen hinten gibts ab 55 kw
     
  5. #5 Holger01, 23.04.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Definitiv, ich hab den kleinen 1,2 TSI und der hat hinten Scheiben
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Trommeln hat nur der 1,2 HTTP. Also der Einstiegsroomster mit 51kw.
    Es kann natürlich sein, das es aus EU-Importen noch andere Roomys mit Trommelbremsen gibt.
     
  7. mat66

    mat66 Guest

    ...über 51 kw die altbewährten Trommelbremsen oder wie jetzt? ;)
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Entschuldige. Habe es gerade verbesert. da hatte ich wohl gerade eine Scheibe. 8)
     
  9. mat66

    mat66 Guest

    ;-)
     
  10. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Ich hab mir gestern einen 1.2 TSI angesehen, mit Trommeln hinten...................86 PS und Trommeln, wohl EU Modell.............
    Interessante Unterschiede !
     
  11. #11 Under-Taker, 24.04.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Merkst du einen Unterschied? Nein? Sind doch besser als Scheiben.
     
  12. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ein ganz Lustiger. Und Draußen ist es dunkler als Drinnen.
     
  13. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Nun, einen Unterschied in der Bremsleistung zwischen Trommeln hinten oder Scheiben hinten konnte ich nicht vornehmen, da keine Test-Möglichkeit bestand.
    Interessant wäre aber doch die Frage, ob die Trommeln bezügl. Bremsleistung und Wartungsfreundlichkeit schlechter sind ??
    Hat da jemand Erfahrungen oder Wissen diesbezüglich ??
     
  14. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Es sind massenhaft EU / EG Fahrzeuge am MArkt, die hinten nur Trommelbremsen verbaut haben...........(mit dem 1,2 TSI Motor)
     
Thema: Roomster Bremsen hinten, Trommel ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster trommelbremse

    ,
  2. skoda roomster 1.4 Trommelbremse

    ,
  3. skoda roomster trommel z

    ,
  4. skoda roomster hinten trommel,
  5. skoda roomster 1.4 trommelbremsen,
  6. roomster bremsen hinten,
  7. Skoda roomster 1.2 TSI Bremsscheiben hinten
Die Seite wird geladen...

Roomster Bremsen hinten, Trommel ?? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...