Roomster Blue Motion Umbauten möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Oceanblue, 25.03.2009.

1. #1 Oceanblue, 25.03.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo liebe Roomsterfans,
    Hat von euch schon mal eine / einer nachgeforscht, ob es für den Roomster einfache spriteinsparende Verbesserungen zum Nachrüsten gibt? Wie z.B. Verkleidungen am Fahrwerk wie es die Blue Motion Serie von Skoda und VW hat.
    Wäre doch nicht schlecht mit einfachen Mitteln ein paar zehntel Liter zu sparen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Spritsparreifen rauf zum Beispiel.

LG

4. #3 Katinka, 25.03.2009
    Katinka

Katinka

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Kreuztal
    Kilometerstand:
    15000
    na was verbrauchst du denn im moment das dir da zehntel wichtig sind? Fahre unseren bein normaler fahrweise mit stadtanteil unter 7 Liter. finde das für den 1.6 absolut in ordnung, denn: Kraft und Kraftstoff == da ist ein Zusammenhang...

Bevor man aber in Richtung Blue Motion oder so geht, empfehle ich eher nen Spritsparkurs.....

5. #4 superb-fan, 25.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Oder nen Diesel :thumbsup:

6. #5 Oceanblue, 26.03.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Mein 1.6er hat im Durchschnitt der 3400km 7,4l Super gebraucht. Meistens extreme Kurzstrecke bis 7km und bisher nur Winterreifen. Ich bin damit eigendlich ganz zufrieden. In der Verbrauchsanzeige1 komme ich auch meistens unter 7 Liter, aber die Verbrauchsanzeige 2 (einfach ganz kurz auf den Resetknopf am Blinkerhebel drücken) zeigt den Langzeitverbrauch und der stimmt haargenau mit meinen Berechnungen.
    Trotzdem, warum soll man nichts in diese Richtung verbessern? Wenn es einfach möglich wäre. Spritsparreifen sind schon mal ein guter Gedanke.

7. #6 Igelchen, 27.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Das wichtigste ist, wie Katinka schon richtig bemerkt hat, das eigene Fahrverhalten. Um das zu optimieren kann man einen Spritsparkurs machen oder einfach mal im Internet recherchieren, was es für Tipps gibt. Auf Verlässlichkeit der Quellen achten!

Grundsätzlich geht es darum, die vorhandene Energie optimal auszunutzen und nicht, z.B. durch starkes Bremsen zu vernichten. Am optimalsten fährt man z.B., wenn man so vom Gas geht, dass man z.B. an der Stelle an der man abbiegen möchte so langsam ist, dass man nicht mehr bremsen braucht.

Dann noch zügig beschleunigen (3/4 Gaspedal), rechtzeitig hochschalten (Benziner ca. 2000 UpM) und niedertourig (nicht untertourig) "gleiten" Plötzliches Beschleunigen, hohe Drehzahlen, Bleifuß sind tabu.

So 100% lässt sich das zwar nicht umsetzen, da man oft nicht weiß

- wie lange das Auto noch rollt
    - wann man langsam machen muss (Stadtverkehr besonders schwierig)
    - ob die Ampel zu der man hintuckert nicht plötzlich rot wird.usw.

Aber eine grobe Richtung gibt das schon. Vorausschauendes Fahren.

Keine Wunder erwarten. Und in manchen Situationen, z.B. beim Auffahren auf die Autobahn, muss man einfach Gas geben.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster Blue Motion Umbauten möglich?

Die Seite wird geladen...

Roomster Blue Motion Umbauten möglich? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...