Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder

Diskutiere Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bei mir fliegt die Sicherung 3 7,5A immer wieder raus, wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe Auswirkung: Kein Tacho...

1. #1 Rick-NRW, 23.10.2019
    Rick-NRW

Rick-NRW

Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 1.2 2013
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo

Bei mir fliegt die Sicherung 3 7,5A immer wieder raus, wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe

Auswirkung: Kein Tacho (Tachobeleuchtung bleibt an) , Kein Blinker (Warnblinker geht), Scheibenwischer fällt aus, Klima fällt aus.

Der Fehler tritt nur bei eingeschaltetem Abblendlicht auf, meist nach einer Kurve, auf gerader Strecke in letzter Zeit nicht, Eher bei feucht kaltem Wetter oder bei Regen, aber eher sporadisch.

Ich war schon mehrfach in der Werkstatt, ohne Erfolg.

Es wurde eine Leitung Sicherung - Motorinnenraum neu gezogen
    Danach war wochenlang Ruhe (trockenes Wetter), bei ersten Starkregen Tag - Ausfall
    Die Sicherung fliegt häufig an den gleichen Stellen raus, an einer links Kurve.

Ich habe jetzt einen Sicherungsautomat eingebaut, ist aber auch nicht die Lösung.

Wer hatte sowas auch mal?

Lösungsvorschläge

2. #2 tschack, 23.10.2019
    tschack

tschack Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du Kurvenlicht im Roomster? Klingt nämlich nach Kabelbruch. Damit wärst du auch nicht der Erste...

Rick-NRW gefällt das.
  3. #3 fireball, 23.10.2019
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Gabs den Roomster mit Kurvenlicht? Hat der Kurvenlicht? Dann könnte es tatsächlich ein klemmender Motor in einem der Scheinwerfer sein.

EDIT: zu langsam :)

Rick-NRW gefällt das.
  4. #4 Rick-NRW, 23.10.2019
    Rick-NRW

Rick-NRW

Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 1.2 2013
    Kilometerstand:
    125000
    Der Roomster hat adaptives Kurvenlicht, ohne Motor, da geht nur beim Blinken, oder Kurvenfahrt eine zusätzliche Lampe an.

Das Kurvenlicht klappt auch noch nach Sicherungsausfall muss aber mal nachschauen, wie auch das Abblendlicht.

Ist aber ein neue Ansatz, den hatte ich noch nicht!

5. #5 dathobi, 23.10.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist eher das abbiegelicht...

Tuba und Rick-NRW gefällt das.
Thema: Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster sicherung 3 fliegt

Die Seite wird geladen...

Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder - Ähnliche Themen

1. Verkauft Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG

Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG: Der gute sucht ein neues zu Hause und vielleicht findet sich hier der passende Halter....
  2. Roomster von 2013: welcher Scheinwerfer ist der richtige?

Roomster von 2013: welcher Scheinwerfer ist der richtige?: Hallo zusammen, ich muss an meinem 2013 gekauften Roomster einen Scheinwerfer austauschen und bin im Internet auf der Suchen nach gebrauchten...
  3. frage zum grill roomster 2013

frage zum grill roomster 2013: Hi eine frage sollte nicht dort wo der rote kreis ist eine abdeckung links und rechts im eingebauten zustand zu sehen seinen???? Oder ist das nur...
  4. Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013

Seitenschutzleisten Roomster Baujahr 2013: Hallo, scheinbar bin ich zu doof über die Suche was zu finden: Habe mir einen Roomster gekauft. Total zufrieden mit dem Auto. Habe aber einen...
  5. Skoda Roomster Bj 2013 Climatronik Bedienteil ausbauen

Skoda Roomster Bj 2013 Climatronik Bedienteil ausbauen: Hallo Leute bin am verzweifeln, wie in Gottes namen geht bloß dieses Bedienteil raus hab den Radio raus Lüftungsdüsen raus ... oben hab ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden