Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen

Diskutiere Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Habe einen 2009er Roomster 1,6l (105 PS). Kann mir jemand was zum Thema Steuerkette oder-riemen bei diesem Modell sagen? Habe...

  1. Skoomi

    Skoomi

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönfließ 16567 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6l (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner / Oranienburg
    Hallo Leute

    Habe einen 2009er Roomster 1,6l (105 PS). Kann mir jemand was zum Thema Steuerkette oder-riemen bei diesem Modell sagen? Habe gehört, daß es Probleme gab. Mich würde interessieren, ob er eine Kette oder Riemen hat und wann diese / dieser zu wechseln ist und um was für Probleme es sich handelt. Unser hat ca. 90.000km runter.



    Gruß und Dank

    Skoomi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 26.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der 1,6er beim Roomster hat eine Steuerkette. VW/Skoda spricht von wartungsfrei. Na ja das sieht ja jeder anders.
    Wenn du beim starten ein schepperndes Geräusch hast ist es an der Zeit zu handeln.
    Es ist nicht zwangsläufig jeder Motor betroffen- nur gibt es halt Motoren mit erhöhtem Risikopotential .
     
Thema: Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen
Die Seite wird geladen...

Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...