Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen

Diskutiere Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Habe einen 2009er Roomster 1,6l (105 PS). Kann mir jemand was zum Thema Steuerkette oder-riemen bei diesem Modell sagen? Habe...

1. Skoomi

Skoomi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6l (77kW)
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner / Oranienburg
    Hallo Leute

Habe einen 2009er Roomster 1,6l (105 PS). Kann mir jemand was zum Thema Steuerkette oder-riemen bei diesem Modell sagen? Habe gehört, daß es Probleme gab. Mich würde interessieren, ob er eine Kette oder Riemen hat und wann diese / dieser zu wechseln ist und um was für Probleme es sich handelt. Unser hat ca. 90.000km runter.

Gruß und Dank

Skoomi

2. #2 skodabauer, 26.08.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der 1,6er beim Roomster hat eine Steuerkette. VW/Skoda spricht von wartungsfrei. Na ja das sieht ja jeder anders.
    Wenn du beim starten ein schepperndes Geräusch hast ist es an der Zeit zu handeln.
    Es ist nicht zwangsläufig jeder Motor betroffen- nur gibt es halt Motoren mit erhöhtem Risikopotential .

Thema: Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster steuerkette

,
  2. roomster baujahr 2014 mit steuerkette?

,
  3. roomster steuerkette probleme

,
  4. skoda roomster 2009 steuerkette
Die Seite wird geladen...

Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen - Ähnliche Themen

1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  4. Und wieder mal das Thema Steuerkette

Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  5. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...