Roomster Bj 2006 Nicht Funktionierende ZV an der Heckklappe::Problem gelöst::

Diskutiere Roomster Bj 2006 Nicht Funktionierende ZV an der Heckklappe::Problem gelöst:: im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, bei meinem Skoda Roomster öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Ich kann diese normalerweise nur mit der Fernbedinung öffnen. Einen...

  1. #1 Markman, 03.03.2013
    Markman

    Markman

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne Eickel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 I / CityGo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund Hülpert / Autohaus Habbinghorst
    Kilometerstand:
    70787
    Nabend,
    bei meinem Skoda Roomster öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Ich kann diese normalerweise nur mit der Fernbedinung öffnen. Einen Schloss o.ä habe ich nicht. Ich höre wenn ich den Knopf am Schlüssel betätige, das daß Relais schaltet. Sicherung 25 ( 10 Ampere ) ist in Ordnung. Alle anderen Türen werden normal angesteuert, und gehen auch auf. Am Stecker ( 3 Polig ) habe ich auf dem Braun/Grünen Spannung. Leider bekomme ich den Hebel für die Notöffnung auch nicht gedrückt, oder besser ich finde diesen nicht. Der Mikroschalter an der Heckklappe lässt sich auch drücken.
    Kennt einer das Problem ??
    MfG
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    schaue Dir mal die Kabeldurchführung der Fahrertür an , A-Säule zur Tür. Die Hecklappe brauch nach dem fahren erst ein TÜR-AUF-Signal. Oder auch der Kabelbaum von Karosse zur Heckklappe

    mfg
     
  3. #3 Markman, 03.03.2013
    Markman

    Markman

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne Eickel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 I / CityGo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund Hülpert / Autohaus Habbinghorst
    Kilometerstand:
    70787
    Danke erstmal.... Du ( ich hoffe ich darf Du schreiben ) meinst die Tülle die zur Fahrertür geht ??? Karosse >> Heckklappe habe ich schon geschaut. Das dünne rote Kabel ist in Ordnung. Mikroschalter am Türöffner wohl auch. Durchgemessen habe ich nicht. Das Schloß macht einfach keinen Mucks. Ich werde morgen mal nach Skoda, und mir einfach nen neues kaufen, und direkt Vorort einbauen/testen. Wenn das da auch nicht geht, kann ich das hoffentlichen direkt wieder umtauschen...
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja DU , schau dir die Durchführung an der Tür an ... Gummitülle... abmachen und mal drunter schauen.

    mfg. .
     
  5. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Dann mach das mal zuerst. Vermutlich ist irgendwo ein Kabel gebrochen. Hinten an der Heckklappe anfangen und nach vorne durcharbeiten.


    Dran denken, dass die Heckklappe nur bei abgezogenem Zündschlüssel auf geht. Evtl. musst du auch hinter dem Zündschloss messen.
     
  6. #6 Markman, 06.03.2013
    Markman

    Markman

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne Eickel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 I / CityGo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund Hülpert / Autohaus Habbinghorst
    Kilometerstand:
    70787
    Moin... Fehler gefunden... Kabelbruch des Kabelstrangs zur Heckklappe ....

    Wenn irgendjemand mal das gleiche Problem haben sollte...


    Strang ETL Nummer 5J7 971 147

    Da meist die Tüllle sich auch nicht retten lässt.
    ETL 5J0 971 829

    Gruß
     
  7. #7 MadRoomster, 06.03.2013
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Könntest Du bitte die Überschrift Deines Beitrages ändern?
    Wäre dann leichter für die zu finden, die das gleiche Problem haben.
     
  8. #8 Markman, 06.03.2013
    Markman

    Markman

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne Eickel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 I / CityGo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund Hülpert / Autohaus Habbinghorst
    Kilometerstand:
    70787
    Wenn mir das einer erklärt wie ich das Thema ändern kann, dann gerne.....
     
  9. #9 MadRoomster, 06.03.2013
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Klicke unter Deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten", dann kannst Du oben die Überschrift ändern.
     
  10. #10 Markman, 07.03.2013
    Markman

    Markman

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne Eickel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 I / CityGo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund Hülpert / Autohaus Habbinghorst
    Kilometerstand:
    70787
    Dankööööööööö :P
     
Thema:

Roomster Bj 2006 Nicht Funktionierende ZV an der Heckklappe::Problem gelöst::

Die Seite wird geladen...

Roomster Bj 2006 Nicht Funktionierende ZV an der Heckklappe::Problem gelöst:: - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...