Roomster bj 09 tipps zum Radio einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sasamanna, 18.02.2012.

1. #1 sasamanna, 18.02.2012
    sasamanna

sasamanna

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

ich habe einen roomy bj. 09.

ich habe nun nach drei jahren endlich mal das werksradio beat gegen ein handelsübliches din radio mit cd ausgetauscht.

habe dieses set zum einbauen verwendet:

http://www.ebay.de/itm/310333026637?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

mein problem ist das ich wegen dem can bus kein zündungsplus hinbekomme...das heisst ich kann das radio nur manuel an und ausschalten,

ist ja nicht weiter schlimm, da ich aber gerne zuendungsstrom haette...

Was kann ich da tun? reicht es wenn ich von klemme 15 ein kabel zum radio ziehe?

Danke schonmal für tipps.

gruß

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ja, das fehlende Kabel vom Sicherungskasten ist das Standardproblem. Dauerplus für Sendererhalt (je nach Radio), Zündungsplus zum autom. ein/aus...

4. #3 dathobi, 19.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du gibst Dir die Antwort schon selbst...ja, zieh ein Kabel aus dem Sicherungskasten zum Radio und alles wird gut.

5. #4 Roomster-Klaus, 03.03.2012
    Roomster-Klaus

Roomster-Klaus

Ich dachte ich wäre ganz schlau und zapfe für Zündungsplus den Zigarettenanzünder an. Denkste! Der Anzünder läuft über Dauerplus! Also bleibt nur die Alternative mit dem Kabel direkt vom Sicherungskasten. Wie ich da herankomme, ist mir momentan jedch noch nicht ganz klar, wird aber bestimmt noch.

Gruß,

Klaus

6. #5 Berndtson, 03.03.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Direkt neben dem Sicherungenskasten sind 2 Schrauben. Diese harrausdrehen und den Sicherungskasten nach hinten drücken und unten ziehen. Dann die schwarze Abdeckung hinten abnehmen und du siehst das ganze Elend. Nun ein vorgefertigte Leitung (mit Kontakt) in einen freien Platz stecken (idealerweiese einen mit Zündungsplus), verlegen, anschließen und eine Sicherung rein, alles wieder zusammenbauen und fertig. Wenn man sich das nicht zutraut, einfach mal beim :rolleyes: oder beim BOSCH Dienst nachfragen.

mfg Berndtson

7. #6 dathobi, 03.03.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berndtson, 03.03.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Danke für das Foto dathobi. Genau so etwas wird verwendet und nicht irgendein Stromdiebgfrickel. Oder man fragt bei Leuten die das täglich machen (siehe mein Rat weiter oben). Da bekommt man noch Garantie auf die geleistete Arbeit.

10. #8 Roomster-Klaus, 03.03.2012
    Roomster-Klaus

Roomster-Klaus

@Berndtson:
    Danke für die Info mit dem Sicherungskasten.

Nebenbei: Stromdiebe und Quetschverbinder hasse ich sowieso wie die Pest - alles Pfusch! Wenn ich beispielsweise ein bereits vorhandenes Kabel anzapfe, dann wird das neue Kabel immer angelötet und die Lötstelle mit Schrumpfschlauch versehen. Eine bessere Verbindung gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß,

Klaus

Thema:

Roomster bj 09 tipps zum Radio einbau

Die Seite wird geladen...

Roomster bj 09 tipps zum Radio einbau - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...