Roomster bestellt - Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Igelchen, 16.02.2009.

1. #1 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    So, habe heute meinen Roomster bestellt:
    1.9 TDI Style Plus Edition in brunello rot mit Panoramadach, Kurvenlicht und Tempomat.
    Soll im Mai kommen.

Vielen Dank noch mal all denen, die meine Fragen beantwortet haben. Hat wirklich sehr geholfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschan, 16.02.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Dann Glückwunsch zur Bestellung. Mai gab auch unser :) bei unserer Roomsterbestellung am Samstag an.

4. #3 Joker1976, 16.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Auch von mir Glückwunsch zur guten Wahl...

...wir waren etwas früher - unser Roomster 1,6 Style Plus Edition soll in der Woche ab dem 9.März kommen.

5. #4 janosch111, 16.02.2009
    janosch111

janosch111

Fahrzeug:
    Roomster Style, 1.6 TipTronic (ab 04/2009)
    Moin Moin!

Wir haben auch vorgestern bestellt (1,6, TipTronic, Style) . Der Händler sagte auch "Anfang Mai"... natürlich alles unverbindlich :-)

Viele Grüße,
    Janosch111

6. JoB

JoB

Fahrzeug:
    noch Fiat Uno, hoffentlich bald Roomster Plus Edition 1.2, pazifikblau
    Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Als ich vor gut einer Woche durch Zufall auf den Roomster aufmerksam geworden, habe ich mich sofort in dieses Auto verliebt. Hoffentlich hält er auch, was er verspricht. Dass er bei 70 PS natürlich kein Kraftpaket ist, ist mir schon klar, aber ich bin ein eher gemütlicher Fahrer, dem auch Spritsparen wichtig ist. Etwas schockiert hat mich heute, als ich einige der Forumsbeiträge gelesen habe. Demnach gibt es ja auch bei Skoda "Montagsautos", die andauernd in die Werkstatt müssen. Naja, hoffen wir mal...
    Ich habe also am vergangenen Donnerstag bestellt, und mir wurde als Liefertermin Mai genannt (unverbindlich). Da ich die Abwrackprämie nutzen will, könnte es da natürlich knapp werden. Als Preis habe ich mit dem Händler den Listenpreis + Überführung, abzüglich der Bye-Bye-Prämie (2820 €) vereinbart. Macht zusammen 10759 €. Wenn dann auch noch das mit der Abwrackprämie klappt, sind es nur noch 8259 €. Ein wirklich super Preis für so einen Wagen, wie ich finde!
    Bei der Abwrackprämie hört man ja inzwischen, dass nun das Kaufdatum entscheidend sein soll. Ich bin mir nicht so ganz klar, was damit gemeint ist. Reicht da schon das Datum der "verbindlichen Bestellung"? Denn kaufen kann ich ihn ja nur, wenn er auch tatsächlich da ist! Weiß da jemand Näheres?

7. #6 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Für die sogenannte "Abwrackprämie" stehen 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung. Macht bei einer Prämie von 2500€
    600 000 Prämien

Jetzt schau dir mal http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html an. 8)

Es haben zwar 1,2 Millionen Kunden gesagt, sie wollten ihr altes Auto verschrotten, um die Prämie zu erhalten, da sind aber sicher einige Blindgänger dabei, die

- beim Händler merken, dass selbst mit Abwrackprämie das Geld nicht reicht, z.B. weil sie nicht kreditwürdig sind
    - sich die Bedingungen nicht genau angeschaut haben

usw.

8. #7 janosch111, 16.02.2009
    janosch111

janosch111

Fahrzeug:
    Moin Igelchen,

das mit den 600.000 Prämien ist leider der weit verbreitete Irrglaube... denn von den 1,5 Milliarden müssen auch die Verwaltungskosten gedeckt werden!
    Reichen wird's aber trotzdem locker für unsere Bestellungen :-)

Stay tuned,
    Janosch111

9. #8 Igelchen, 17.02.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
  10. #9 Crash Kid, 17.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

11. #10 troschan, 17.02.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Die unterschiedlichen Zeiten die uns genannt werden, deuten ja darauf hin, dass zur Zeit keiner so ganz genau weiß, wann die Roomy's wirklich produziert werden.
    Mitte April bis Anfang Juni sind ja die genannten Zeiträume. Bekommt man eigentlich von Skoda auch noch ein Schreiben mit der avisierten Produktionswoche oder muss man das Autohasu damit so lange nerven bis die einem das sagen? Hat da jemand schon Erfahrungen?

12. #11 Crash Kid, 17.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Tja, mein Skoda Händler war am Freitag glaub ich auch kurz vorm Umkippen :) , aber noch immer superfreundlich...Aber nicht so schleimg, ich war vorher noch bei 2-3 anderen Autohäusern, auch bei dem Renault Händler bei dem mein Kangoo immer in Reparatur ist und die waren entweder alle total angepisst oder haben sich null Mühe gegeben und Preise gemacht das man mit den Ohren geschlackert hat. Der Dacia MCV sollte dann auch noch mindestens 14 Wochen Lieferzeit haben und die Überführung wäre nochmal +200,- € gewesen...

Was haben wir alle gemacht als es noch kein Internet gab :rolleyes:

Ich rufe gleich mal an und frage ob man mir jetzt schon näheres zum Liefertermin sagen kann. Ach so, lohnt es sich das Ablagepaket zu kaufen???

13. #12 janosch111, 17.02.2009
    janosch111

janosch111

Fahrzeug:
    Kurze Frage nochmal zur Verrechnung der Abwrackprämie:
    Mein Händler verfährt so, dass der Kunde die Abwrackprämie vorfinanzieren muss, aber Skoda die Abwicklung übernimmt.
    Irgendwann trudelt dann das Geld auf dem eigenen Konto ein und wenn dann die Finanzierung schon mind. 6 Monate läuft, könnte man damit auch nochmal Sonder-Tilgen falls man das Geld "übrig hat".
    Auf die Frage warum mein Händler die Prämie nicht gleich mit reinrechnet sagte er, die Händler hätten die Wahl gehabt: Entweder seitens des Herstellers den Byebye-Bonus zu bekommen oder die Vorfinanzierung der Abwrackprämie... und sie hätten sich für den Byebye-Bonus entschieden.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Ist das pro Händler unterschiedlich?

Fragen über Fragen....

Viele sonnige Grüße aus Hannover,
    Janosch111

14. #13 troschan, 17.02.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Bei uns ist die Abwrackprämie auch nicht mit reingerechnet, Details dazu habe ich nicht.

Ich empfinde das aber eher als positiv, denn so wird gar nicht erst suggeriert, dass der Händler den Bonus gibt
    und man hat eine bessere Verhandlungsgrundlage wie ich finde.
    Mit ByeBye Bonus und Hauspreis inklusive Überführung etc. sind wir ungefähr bei 20% Rabatt bei unserer Roomster-Bestellung gelandet,
    und damit bin ich zufrieden. Dann noch ggf. die Umweltprämie und gut ist.

15. #14 Shadowdan, 17.02.2009
    Shadowdan

Shadowdan

Bei mir ist die Abwrackprämie auch nicht mit eingerechnet, die Abwicklung wird zwar kostenlos übernommen,
    aber abgezogen wurde die nicht, weil das Autohaus es sich nicht leisten kann X mal 2500 Euro vorzufinanzieren,
    und im Zweifelsfall dem Geld hinterherzurennen.

Ich hab am 10.2 nen 1.2 Style Plus Roomster in Perl-Schwarz bestellt, Lieferzeit etwa Mai. Ein bisschen
    Zusatzausstatung ist auch noch bei: ESP, Schweinwerferreinigungsanlage (wegen größerem Waschwasserbehälter),
    Lenkradfernbedienung fürs Radio (wegen Maxi-Dot Display), Reifendrucküberwachung
    Vom Listenpreis + Extras wurden 8 % abgezogen, dann der "anteilige Bye-Bye Bonus" von 1785 Euro zzgl
    Überführung und Zulassung kam ich auf 13390,- (also etwa 3050 Euro Rabatt, wenn ich mich nicht verrechnet habe).
    Wenns dann noch mit der Abwrackprämie klappt sieht doch gut aus.

Shadowdan

16. #15 Joker1976, 17.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei uns wurde freundlicherweise die Abwrackprämie direkt vom Kaufpreis abgezogen. D.h. unser Autohaus finanziert die AWP vor - ich denke aber, dass dies nicht jedes Autohaus machen kann; bei 10 verkauften Autos müßte das Autohaus ja schon 25.000€ vorfinanzieren. Erstens haben die dann eventuell den Ärger mit dem Kunden, falls dieser die AWP doch nicht mehr bekommt und zweitens müssen Sie das Auto ja auch erstmal bei Skoda bezahlen, wodurch dem AH auch Kosten entstehen dürften.

...aber zum Glück wurde mir da entgegen gekommen...

17. #16 Igelchen, 17.02.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Bei mir läuft das so: Sobald der Neue da ist, fahre ich mit meinem Alten zum Händler. Der Händler kümmert sich dann um's Verschrotten und die Formalitäten, ich bekomme die Abwrackprämie - so es sie noch gibt.

So wird es, denke ich, bei den Meisten laufen.

Wenn das Auto kurzfristig lieferbar ist, geht der Händler kaum ein Risiko ein, so dass er die Abwrackprämie vorfinanzieren kann. Bei 400 000 eingegangen Anträgen und 16 Wochen Lieferzeit, wird das kaum noch einer machen.

18. wele

wele

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI & Ruhmster 1,9 TDI
    Moin,

schön, dass hier endlich mal jemand einen 1,9er bestellt. Woran liegt es, dass der hier so selten ist? Ist Euch der PD einfach zu laut?
    Ich würde genau den auch bestellen, erhalte aber als Selbständiger die Prämie möglicherweise nicht. Mein Golf IV ist zwar auf mich persönlich zugelassen, er wird aber in der Bilanz geführt, bei der nächsten Steuerprüfung müsste ich es wohl zurückzahlen. Also wird nix gekauft. ;(
    Einzige Möglichkeit wäre ein EU-Wagen, sonst hab ich das Gefühl, viel zu viel zu bezahlen!

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. ritt6

ritt6

Hallo, ich bin neu hier. Tag an alle. Auch ich habe mir diese Woche nach ausführlichem Vergleich einen Roomster 1.2 Plus bestellt. Zusatzausstattung ist der höhenverstellbare Fahrersitz und das Ablagesystem Plus. Inclusive Überführung und Zulassung, also abfahrbereit wenn er da ist und abzüglich der AWP habe ich 8.000,00 EUR gezahlt. Ich muß noch anmerken, dass sich meine Stieftochter auch noch einen Fabia Ambiente gekauft hat, also zwei ! Unterschriften. Liefertermin kann ich, wie hier im Forum angemerkt, bestätigen. Ca. 10-12 Wochen. Außerdem sind wir beide Barzahler und haben somit noch ein paar Punkte bekommen. Soviel erst einmal. Werde das Forum weiter beobachten. Ach so, Fußmatten waren füre den Händler übrigens selbstverständlich.

21. #19 Localpower, 24.02.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Glückwunsch zur Bestellung ;-) Ich hab meinen (1.4 Style Plus) ja jetzt schon genau eine Woche und bin rundum zufrieden...ok gestern hats mir 2x aufs Bein getropft, wenn das schlimmer wird, bin ich natürlich sofort beim Händler.
    Bei uns lief es so, das die AWP zu 0% Zinsen vorfinanziert und beim Kauf direkt abgezogen wurde...
    Gummimatten, SOS-Paket, Winterkompletträder, Atlas und ne Pulle Rotwein gabs obendrauf ^^

Thema:

Roomster bestellt - Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Die Seite wird geladen...

Roomster bestellt - Vielen Dank an alle die geholfen haben. - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Dank an euch!

Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...