Roomster bei VW

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von supermario, 18.02.2005.

1. #1 supermario, 18.02.2005
    supermario

supermario Guest

Hey,
    habe heute folgenden Artikel bei Freenet.de gelesen.

Auszug:...Skoda Roomster-Studie als Vorbild für Polo MPV

Soweit die Kür – doch auch die Pflicht ruft: "Uns fehlen kleine Sport Utilities und Raumkonzepte", sagt VW-Chef Bernd Pischetsrieder, der damit nicht nur auf den in Vorbereitung befindlichen Golf-SUV zielt, sondern auch auf ein neues Polo-Raumkonzept, das sich an der Skoda-Studie Roomster orientiert: Vanartig, mit großen Fensterflächen und einem variablen Interieur....

Der ganze Artikel befindet sich hier

Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der aktuellen Autobild gibt Georg Kacher einen Ausblick auf kommende kleine Vans bei der Marke VW:

"Während der Polo Spyder endgültig zu den Akten gelegt wurde, ist der ebenfalls totgesagte Minivan wieder ein Thema. Diskutiert werden derzeit drei Optionen:
    - ein Import des Fox MPV aus Brasilien
    - eine Variante des beschlosenen Skoda Roomster
    - oder eine Neueentwicklung auf Basis der nächsten Polo-Generation

Keine Angst, Skoda bekommt seinen Roomster...noch vor VW
    VW macht sich nun auch auf den Weg und kommt mit einer eigenen Variante. Wenn der Roomster das Vorbild sein wird, warum nicht. Der Markt der kleinen Raumkünstler boomt.

4. #3 Marccom, 18.02.2005
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Na Gott sei Dank, da hat Skoda ja nochmal Schwein gehabt.
    Auf dieses Unförmige Etwas kann Skoda IMHO auch gut verzichten.

Viel besser wäre ein SUV und ein Van auf Octavia Basis. Und das Zurückhalten des Superb Kombi kostet Skoda auch eine Menge Umsatz, möchte ich wetten.

Solche Modelle würden Skoda auch viel besser stehen. Das bauen von Ostereiern sollte man getrost SMart und Co überlassen.

Gruß

Marc

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ne, so ist es eben nicht. Der Roomster ist fest im Skodaprogramm eingeplant. Ende 2005 wird der MPV vorgestellt.

6. #5 Marccom, 18.02.2005
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Warst schneller als ich...ich beziehe mich noch auf den Artikel von Supermario.

Schaun wir mal...vielleicht sieht der MPV ja auch etwas netter aus, als die Studie. Grundsätzlich ist ein MPV im Kleinwagen-Segment ja nicht verkehrt. Sind im Moment begehrte Autos, da günstig und flexibel...siehe z.B. Opel Meriva.

Gruß

Marc

Thema:

Roomster bei VW

Die Seite wird geladen...

Roomster bei VW - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...