Roomster bei EuroCrashtest 5 Sterne!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 22.12.2006.

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Herzlichen Glückwunsch, Roomster hat geschafft mit sehr guten Crashverhalten bei den EuroCrashtest.
    ABER lt. auto-motor-sport.de:

    "Ebenfalls mit Bestnoten schnitt der Skoda Roomster ab. Fünf Sterne beim Insassenschutz folgen vier Sterne bei der Kindersicherheit und zwei Sterne beim Fußgängerschutz. Diese Top-Wertung erhielt der Roomster jedoch erst bei einem Nachtest. Zuvor wurden beim Crash die Batteriekabel beschädigt, wodurch die Gurtstraffer ohne Stromzufuhr nicht auslösen konnten.

    Skoda besserte nach, verstärkte den Kabelschutz und sichert die Stromversorgung der Gurtstraffer. Beim Nachtest wurden zwar die Kabel erneut beschädigt, die Gurtstraffer aber einwandfrei ausgelöst. Auf Anfrage von EuroNCAP teilte Skoda mit, dass bereits verkaufte Fahrzeuge nicht nachgebessert würden."

    An alle, die bereits Roomster gekauft haben, ab ins Werkstatt und auf Kulanz ausbessern!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb_TDI, 22.12.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Gute Arbeit :sieger:
     
  4. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
  5. #4 Geoldoc, 22.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab mir gerade mal die Crashergebnisse der kleinen MPVs mal genauer angeschaut. Wenn man sich anschaut, dass auch wesentlich größere Mitbewerber sich kaum mal besser geschlagen haben (Zafira, Touran, Mazda5), ist das schon eine gute Leistung. Erstaunt hat mich der Kindersicherheitstest. Da hat tatsächlich kein anderes MPV so gut abgeschnitten, wie der Roomster.

    Etwas bedenklich find ich allerdings die Stromaktion. Vor allem, dass es sich nachgebessert werden soll, macht keinen sonderlich guten Eindruck.
     
  6. #5 spezial100, 27.12.2006
    spezial100

    spezial100 Guest

    habt ihr da schon mal bei euren verkäufern nachgefragt, wie das mit einer nachbesserung ist? auf kulanz? ein richtiger mangel ist es ja wohl nicht!!!????

    habe heute mal den versuch gestartet. leider negativ! achtung kunde droht mit auftrag. der skoda-händler kannte den test natürlich nicht. o-ton: solange skoda keine rückrufaktion startet ist das nicht reparaturwürdig....

    habe dann bei der hotline von skoda deutschland angerufen. call-center. mal sehen, wann und auf welche weise die sich jetzt melden. we will see. werde das ergebnis dann posten.

    ich finde, dass das mit dem gurtstraffer nicht unbedingt pillepalle ist, auch wenn ich leider kein autoexperte bin. wäre halt schon ein besseres gefühl, wenn das behoben wird.

    grüsse
    bernd
     
  7. #6 Geoldoc, 27.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @spezial100

    Ich hab zwar keinen Roomster, aber ich denke mal dass Skoda wie viel zu viele Firmen erst über eine Kulanznachrüstung nachdenken wird, wenn genug Leute nachgefragt haben.

    Mal davon abgesehen: Man müsste mal nach der Verstärkung (am realen Roomster bzw. im Ersatzteilkatalog nachschauen. Vielleicht ist das Ganze ja nur eine schützende Hülse oder ein anderes Kabel für ein paar Euro und es lohnt sich (für den einzelnen) nicht die Kulanzkiste ganz aufzureißen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster bei EuroCrashtest 5 Sterne!

Die Seite wird geladen...

Roomster bei EuroCrashtest 5 Sterne! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...