Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen

Diskutiere Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon mehrmals hier behandelt wurde, hier nochmals die Frage. Leider sind die Angaben im Netz so...

  1. #1 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema schon mehrmals hier behandelt wurde, hier nochmals die Frage. Leider sind die Angaben im Netz so unterschiedlich, dass man leicht verunsichert wird: Hat der Roomster 1.6 Benzin, BJ 04/2008 nun eine Steuerkette oder einen Zahnriemen??? In einem ADAC-Test vom August 2008 wird vom Riemen gesprochen - leider kann ich kein Link posten.

    Es finden sich jedoch, auch in diesem Forum, sowie im Netz sehr viele Einträge, die von der Kette berichten. Was ist denn richtig?! Kann jemand eine definitive Antwort liefern.

    Danke im Voraus + Grüße
    luk-sky
     
  2. #2 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Riemen...Kette erst ab 2009/10, also Facelift.
     
  3. #3 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    laut autoteile24 steuerkette - kann man auch bestellen und zwar BJ ab 09/2006 - also schlauer bin ich nicht geworden...
     
  4. #4 skoda11, 30.05.2016
  5. #5 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, hier aber was anderes und zwar laut werkstattportal.org
    SKODA ROOMSTER (5J) 1.6 77 kW
    (1598 ccm) Steuerkette 09/2006 - 05/2015
     
  6. #6 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Hinweis: Unsere Informationen basieren auf original Herstellerdaten.
     
  7. #7 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    luk-sky...

    Ich muss mich für meine fälschliche Angabe entschuldigen...ich habe die Angabe deines Motors übersehen... :S
    Dein Motor hat eine Kette.
     
  8. #8 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dathobi, das macht ja nix - die Frage ist aber, ob das tatsächlich stimmt - kann man es irgendwo verifizieren???
     
  9. #9 dathobi, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
  10. #10 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es überhaupt Motoren mit diesen Parametern (1.6 Benzin usw.) bei roomstern, die keine Kette haben????

    Und wo finde ich, dass mein Motor ein BTS ist???
     
  11. #11 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das steh auf den Aufklebern (Service-Heft/unter Kofferraumteppich) und auch auf der entsprechenden Abdeckung am Motor.
    Und nein, es gibt nur diesen Motor mit Kette beim Fabia und Roomster.
     
Thema: Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster amb ts63/1.2 m5f Antrieb Kette riemen

Die Seite wird geladen...

Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  4. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...