Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen

Diskutiere Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon mehrmals hier behandelt wurde, hier nochmals die Frage. Leider sind die Angaben im Netz so...

  1. #1 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema schon mehrmals hier behandelt wurde, hier nochmals die Frage. Leider sind die Angaben im Netz so unterschiedlich, dass man leicht verunsichert wird: Hat der Roomster 1.6 Benzin, BJ 04/2008 nun eine Steuerkette oder einen Zahnriemen??? In einem ADAC-Test vom August 2008 wird vom Riemen gesprochen - leider kann ich kein Link posten.

    Es finden sich jedoch, auch in diesem Forum, sowie im Netz sehr viele Einträge, die von der Kette berichten. Was ist denn richtig?! Kann jemand eine definitive Antwort liefern.

    Danke im Voraus + Grüße
    luk-sky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Riemen...Kette erst ab 2009/10, also Facelift.
     
  4. #3 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    laut autoteile24 steuerkette - kann man auch bestellen und zwar BJ ab 09/2006 - also schlauer bin ich nicht geworden...
     
  5. #4 skoda11, 30.05.2016
  6. #5 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, hier aber was anderes und zwar laut werkstattportal.org
    SKODA ROOMSTER (5J) 1.6 77 kW
    (1598 ccm) Steuerkette 09/2006 - 05/2015
     
  7. #6 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Hinweis: Unsere Informationen basieren auf original Herstellerdaten.
     
  8. #7 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    luk-sky...

    Ich muss mich für meine fälschliche Angabe entschuldigen...ich habe die Angabe deines Motors übersehen... :S
    Dein Motor hat eine Kette.
     
  9. #8 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dathobi, das macht ja nix - die Frage ist aber, ob das tatsächlich stimmt - kann man es irgendwo verifizieren???
     
  10. #9 dathobi, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 luk-sky, 30.05.2016
    luk-sky

    luk-sky

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es überhaupt Motoren mit diesen Parametern (1.6 Benzin usw.) bei roomstern, die keine Kette haben????

    Und wo finde ich, dass mein Motor ein BTS ist???
     
  13. #11 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Das steh auf den Aufklebern (Service-Heft/unter Kofferraumteppich) und auch auf der entsprechenden Abdeckung am Motor.
    Und nein, es gibt nur diesen Motor mit Kette beim Fabia und Roomster.
     
Thema:

Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen

Die Seite wird geladen...

Roomster Baujahr 04/2008 - Kette oder Riemen - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  4. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...