Roomster Automatik Problem

Diskutiere Roomster Automatik Problem im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei meinem Roomster Tiptronic jetzt schon häufiger erschrocken festgestellt, dass er bei Autobahnfahrten einfach ohne Grund kurz...

  1. #1 hacklarve, 03.11.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Habe bei meinem Roomster Tiptronic jetzt schon häufiger erschrocken festgestellt, dass er bei Autobahnfahrten einfach ohne Grund kurz zurückschaltet. Also ich fahre z.B. konstant 140 km/h im sechsten Gang und er schaltet kurz in den fünften um und dann wieder in den sechsten. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 03.11.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo hacklarve,

    die Tiptronic im Roomy schaltet bei den kleinsten Steigungen relativ schnell einen Gang zurück. Liegt wahrscheinlich am kleinen Hubraum. (bei unserem Audi 3.0 TDI war das überhaupt kein Thema) Wenn das Auto kalt ist braucht er auch etwas länger, um in die höheren Gänge zu kommen. Habe ich so festgestellt.

    René
     
  4. #3 Don Pablo, 03.11.2009
    Don Pablo

    Don Pablo

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittweida
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.6
    Kilometerstand:
    65458
    Hallo,

    meine Automatik schaltet auch ab und an aus dem 6. in den 5. Gang. Besonders dann, wenn der Tempomat eingeklinkt ist und es etwas Berg auf geht.

    Ich schiebe einfach den Ganghebel nach rechts. Wenn er dann im 6. zu langsam wird, weil der Berg zu lang oder zu steil ist, schalte ich manuell in den 5. Gang.

    Beim Abfahren von der Autobahn hab ich das allerdings schon paarmal vergessen. Dann ist die Automatik ja wieder im 1. Gang, schaltet aber nicht hoch. Wenn's dann laut wird und nicht schneller geht, fällt's mir wieder ein.

    Mal probiern...
     
  5. #4 hacklarve, 11.11.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Ich meinte Autobahnfahrt geradeaus und ohne Steigung...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster Automatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat erfahrung mit skoda roomsterautomatik

    ,
  2. Skoda Roomster Gebrauchtwagen Automatik

Die Seite wird geladen...

Roomster Automatik Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  4. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  5. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...