Roomster Automatik Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hacklarve, 03.11.2009.

1. #1 hacklarve, 03.11.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Habe bei meinem Roomster Tiptronic jetzt schon häufiger erschrocken festgestellt, dass er bei Autobahnfahrten einfach ohne Grund kurz zurückschaltet. Also ich fahre z.B. konstant 140 km/h im sechsten Gang und er schaltet kurz in den fünften um und dann wieder in den sechsten. Kennt jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 03.11.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo hacklarve,

die Tiptronic im Roomy schaltet bei den kleinsten Steigungen relativ schnell einen Gang zurück. Liegt wahrscheinlich am kleinen Hubraum. (bei unserem Audi 3.0 TDI war das überhaupt kein Thema) Wenn das Auto kalt ist braucht er auch etwas länger, um in die höheren Gänge zu kommen. Habe ich so festgestellt.

René

4. #3 Don Pablo, 03.11.2009
    Don Pablo

Don Pablo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.6
    Kilometerstand:
    65458
    Hallo,

meine Automatik schaltet auch ab und an aus dem 6. in den 5. Gang. Besonders dann, wenn der Tempomat eingeklinkt ist und es etwas Berg auf geht.

Ich schiebe einfach den Ganghebel nach rechts. Wenn er dann im 6. zu langsam wird, weil der Berg zu lang oder zu steil ist, schalte ich manuell in den 5. Gang.

Beim Abfahren von der Autobahn hab ich das allerdings schon paarmal vergessen. Dann ist die Automatik ja wieder im 1. Gang, schaltet aber nicht hoch. Wenn's dann laut wird und nicht schneller geht, fällt's mir wieder ein.

Mal probiern...

5. #4 hacklarve, 11.11.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Ich meinte Autobahnfahrt geradeaus und ohne Steigung...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster Automatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat erfahrung mit skoda roomsterautomatik

,
  2. Skoda Roomster Gebrauchtwagen Automatik

Die Seite wird geladen...

Roomster Automatik Problem - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...