Roomster auf der IAA 2007 - Neue Heckklappe und Preise

Diskutiere Roomster auf der IAA 2007 - Neue Heckklappe und Preise im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomsteraner! Auf der IAA war ein Besuch am Skoda Stand ja Pflicht. Interessiert habe ich mir das neue Fabia Scout Modell (noch seriennahe...

  1. #1 somebody79, 29.09.2007
    somebody79

    somebody79

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin 53757
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Roomsteraner!

    Auf der IAA war ein Besuch am Skoda Stand ja Pflicht. Interessiert habe ich mir das neue Fabia Scout Modell (noch seriennahe Studie) und natürlich den Roomster Scout angesehen. Und beim genaueren hinschauen ist mir anufgefallen, dass die Heckklappe von innen komplett anders ist als meine. Da habe ich mir einen neuen Prospekt mitgenommen und zu Hause ausgewertet.
    Es gibt jetzt tatsächlich eine andere Heckklappe (Serienmäßig) "Heckklappe in Hybridtechnologie auf Basis eines Kunststoff-Metall-Verbundes". Die Preise haben sich auch geändert. Mein Scout 1,9 TDi mit DPF kostet jetzt 21.190€. Vorher waren es 20.890€. Erst dachte ich mir, dass es sich hierbei um das 2008er Modelljahr handelt, jedoch habe ich auch ein Scout des 2008er Modelljahres. Nach einem kurzen Anruf bei meinem netten Händler bestätigte der mir die Preiserhöhung, konnte mir aber noch nicht sagen warum und was es sich mit der neuen Heckklappe auf sich hat. Weiterhin erklärte er mir, dass es einen Stichtag im Jahr gibt, ab dem das laufende Modelljahr durch das folgende "abgelöst" wird. Dieser Wechsel hat nichts mit etwaigen Veränderungen am Fahrzeug zu tun, die können jederzeit in die laufende Produktion eingesteuert werden.

    Wisst ihr bezüglich der Preise und der Heckklappe schon was neues?

    Hier ein Bildchen der neuen Heckklappeninnenseite:

    Den Anhang Heckklappe.jpg betrachten





    Das derzeit aktuellste Scout - Prospekt ist von 09/2007 (steht auf der Rückseite des Prospekts).

    MfG aus Euskirchen,
    Stefan.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Hm, obwohl ich heute vormittag meine eben angelieferte Roomster besichtig habe, ist mir nicht aufgefallen, daß es eine andere Heckklappen-Innenverkleidung gibt.
    Werde wohl am kommenden Freitag nochmals anschauen! ?-(
     
  4. #3 Fleder543, 29.09.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ja die Heckklappe hat sich geändert. Innen jetzt komplett verkleidet und aussen aus Kunststoff. Innen eine Rohrkonstruktion an der alles befestigt ist.
     
  5. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Was ist da besonderes über "Heckklappe in Hybridtechnologie auf Basis eines Kunststoff-Metall-Verbundes"?
    Warum ist nur für Roomster Scout diese HiHaBeKMV ausgestattet und nicht für normalen Roomster?
    Welche Vor- und Nachteile haben solche HiHABeKMV?

    Vielleicht kann da jemand klar und deutlich erklären ohne Fach-chinesisch!
     
  6. Q30

    Q30

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Hallo, ich habe meinen Scout 1,9 am 10.09.07 bekommen ,der hat auch schon die Kunstoffheckklappe und ist innen verkleidet. :-) Gruß Q30
     
  7. #6 Sven vom Land, 11.01.2008
    Sven vom Land

    Sven vom Land Guest

    Hi,

    ich habe letzte Woche meinen Romster Scout 1.9 TDI DPF bekommen und mich auch gleich hier angemeldet. Bei der Übergabe habe ich mich auch über die neue Verkleidung gewundert / gefreut. Das Vorführfahrzeug bei meinem Händler hatte noch viel Blech...(war aber auch kein Scout)

    Also schnell im Ersatzteilsystem ETKA gekramt und die Explosionsdarstellung der Heckklappe angesehen.

    Die Klappe ist im Prinzip ein Metallrahmen in den die Scheibe eingeklebt ist, und innen mit der neuen Verkleidung ,außen mit lackierten Kunststoffanbauteilen verkleidet ist. Merkt man auch beim Drücken auf die Lackflächen.

    Vorteil liegt sicherlich in der Reparatur, sowie bei der Montage.

    Im Schadensfall können einzelne Elemente ersetzt werden, nicht immer die komplette Klappe. Sie ist ohne Beplankung für die Montage der Innenteile zugänglicher, kann als Modul paralell zum Fzg vorgefertigt werden (wie z.B. Sitze oder das Cockpit) und muß mit der Karosse nicht durch den Lack. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist sicherlich auch das geringere Gewicht gegenüber einer konventionellen Klappe(Weniger Gewicht, weniger Verbrauch; weniger Emissionen). Hier wird das sicherlich schon im Kilobereich liegen. Das werdet Ihr als einzelnes sicherlich nicht an der Tanke sehen, aber Kleinvieh macht auch Mist....

    Gruß

    Sven
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster auf der IAA 2007 - Neue Heckklappe und Preise

Die Seite wird geladen...

Roomster auf der IAA 2007 - Neue Heckklappe und Preise - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  5. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...