Roomster angeblich 48st- hässlichstes Auto der letzten 50 Jahre

Diskutiere Roomster angeblich 48st- hässlichstes Auto der letzten 50 Jahre im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fifty Ugliest Cars of the Past 50 Years Der Roomster soll angeblich das 48st- hässlichste Auto der letzten 50 Jahre sein. - Ein Trost wäre...

Willy Bully

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Saar-Pfalz-Kreis Saarland
Fahrzeug
Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
Kilometerstand
45000
Fifty Ugliest Cars of the Past 50 Years

Der Roomster soll angeblich das 48st- hässlichste Auto der letzten 50 Jahre sein. - Ein Trost wäre demnach, dass 47 andere dann noch hässlicher wären !
Man sieht in der Liste zwar durchweg Autos mit ungewöhnlichem Aussehen, aber diese alle als hässlich zu bezeichnen, ist sehr subjektiv.
Interessant wäre, wie denn nun die 50 schönsten Autos aussehen würden, wenn sie unter gleichen Bedingungen ausgewählt würden. Ich würde mich nicht wundern, das eine oder andere Modell aus den angeblich 50 hässlichsten auch unter der 50 schönsten zu finden.

Allerdings war auch ich selbst von seitlichen Aussehen des Roomsters geschockt, als ich den zum ersten Mal sah, - er ist nun mal sehr gewöhnungsbedürftig. Vergleicht man ihn mit anderen Autos, relativiert sich das schnell. Welches derzeitige Auto ist wirklich schön ? Die meisten sind einfach nur langweiliger !
 

GP-Torsten

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
5
Geschmacksache, ich finde den Roomster ok - nur für meine Bedürfnisse zu oversized
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
So Listen gibts immer wieder, mal so, mal so. Da werden einfach alle Autos reingegeben, die einfach "anders" sind als der Durchschnitt. In 20 Jahren geltens als Design-Klassiker, wie z.b. bei Volvo der "Schneewittchen-Sarg".
In der LIste ist aber sogar sowas wie ein Hummer-H2 - und ein ebenfalls vorhandener Ford-Mustang ist auch eher gefragt als gefürchtet. Ein Volvo 240 - über den hat sich NIE wer aufgeregt, und ein Delorian - über den regt sich auch keiner auf in Wirklichkeit.
Und was soll da sowas wie ein RAV-4, Prius, ein BX und gar ein erfolgreicher Beetle???
Die Liste ist wirklich die wahlloseste, die ich je gesehen habe - da war wirklich jemandem sehr fad, bzw. mußt irgendwas abliefern und da hat er sich wahllos Autos gekrallt.

Bei der Liste haben wir Chancen, mal einen gesuchten Klassiker gefahren zu haben.... noch 30 Jahre warten und es paßt :thumbsup:
 

Mummelratz

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
4
Ort
Erfurt / Thüringen Erfurt
Fahrzeug
Octavia I
Solange ein Enzo mit in der Liste ist...Oder ein guter alter Wartburg 353... Derjenige, der dieses Liste erstellt hat,.....naja...

Das wirklich hässlichste Auto ist nämlich nicht dabei. Der alte Saparoshez aus Rumänien aus den 60igern oder 70iger Jahren.
Der war schon damals wirklich so hässlich, dass man ihn recht selten auf Straßen im ehem. Ostblock geshen hat. Außer in Rumänien vielleicht selbst. :-D
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Es kommt doch auch immer darauf an, wer so eine Liste erstellt oder in Auftrag gibt. Wer das Geld dafür gibt, entscheidet doch auch mit, wer dabei gut oder schlecht abscneidet.
 
Korryptos

Korryptos

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
9
Ort
Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
Kilometerstand
300000
Ich denke der Roomster ist kein schlechtes Auto, also auch optisch nicht. Aber eben doch gewöhnungsbedürftig. Und würde es aus sicht der breiten Masse zu den hässlichsten Autos der Welt zählen, dann würde sich der Roomster auch nicht verkaufen wie geschnitten Brot oder? Die meisten Skodas in meiner Umgebung sind Yetis und Roomster.
 

Roomsterzukunft

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Fahrzeug
Roomster 1,9Tdi DPF
1. Die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
2. Was interessiert mich ob andere mein Auto schön finden. Ich habe ziemlich lange gesucht ein Auto zu finden wie den Roomster und
ihn wegen vieler praktischer Details gewählt. Das Aussehen war mir ziemlich wurscht. Im Gegenteil, 08/15 Design fährt genügend
herum.
Ich fahre doch den Roomster nicht weil ihn viele oder wenige schön finden.

Gruss aus Franken Michael
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.282
Zustimmungen
1.750
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Dem kann ich nur zustimmen...

Ein Auto muss mir gefallen und meine Ansprüche erfüllen... das kann natürlich vom Breitengeschmack abweichen...


Erstaunlich aber, dass der Roomster jetzt zu den hässlichsten Autos gehören soll, aber als der Wagen präsentiert wurde, haben sich die Autogazetten überschlagen, wie praktisch der Roomster ist, welch außergewöhnliches Design der Wagen hat und das die hintere Fensterlinie besonders kinderfreundlich sei....


Also ich mag den Roomster.... ;-)
 

Det

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Südhessen
Fahrzeug
Renaut Twingo C06
Kilometerstand
359000
Diese Liste ist ein Schwachsinn!

Es sind teilweise sehr eigenwillig gestyle Autos aber viele davon gehören zu meinen persönlichen Styling-Favoriten, eben weil sie anders sind. Über Geschmack lässt sich immer streiten.

Tatsache ist: Der Roomster ist erfrischend anders - das finde ich toll und deshalb kaufe ich einen Roomster und keinen langweiligen Golf Plus und werde meinen Twingo (der nach der Liste ja noch hässlicher ist) auch behalten, weil ich den praktisch und schön finde :-)

Gruß aus Südhessen - Detlef
 
Hellacopter

Hellacopter

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
1
Ort
53545 Nähe Linz am Rhein
Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
der Fiat Multipla fehlt aber...
Fiat_Multipla_front_20080825.jpg
 
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber zusammengelogen hast...
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
Ich denke der, der die Lister erstellt hat brauchte irgendwas um 50 vollzubekommen .....


findet jemand in der Liste z.b. einen Audi A2 ..... ^^ ?


und das hässlichste Auto ist immernoch Platz 47.....
047_ssangyong_rodius.jpg
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Mexxin schrieb:
hschnitt. In 20 Jahren geltens als Design-Klassiker, wie z.b. bei Volvo der "Schneewittchen-Sarg
...der Schneewittchen-Sarg ist ein Design-Klassiker... ?(
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Faritan schrieb:
Mexxin schrieb:
hschnitt. In 20 Jahren geltens als Design-Klassiker, wie z.b. bei Volvo der "Schneewittchen-Sarg
...der Schneewittchen-Sarg ist ein Design-Klassiker... ?(
zumindest so sehr, daß Volvo ihn im C30 ein Andenken gesetzt hat, wie ein Blick auf die Heckklappe unschwer erkennen läßt ! 8o:
Zitat aus Wikipedia:

Die Besonderheiten des schwedischen Golf-Konkurrenten sind unter anderem die Heckpartie mit ihrer dunklen Glasheckklappe, die an den auch als „Schneewittchensarg“ bezeichneten Volvo P1800 ES erinnert.[3] .....
Im Jahr 2007 bekam der C30 den Red dot award in der Kategorie „product design“ verliehen.[4]
also auch ein Kandidat für die top50-hässlichen :whistling:
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
NoWi schrieb:
und das hässlichste Auto ist immernoch Platz 47.....
047_ssangyong_rodius.jpg
und der Ford Scorpio '95 fehlt komplett. wenn ich den seh (vor allem von hinten) kommt mir immer die Übelkeit hoch - und meist ist mir das Design egal, aber das.. und der "Ka" fehlt auch komplett. Die Kakerlake auf Rädern....... naja, Geschmäcker eben :whistling:
 

Mummelratz

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
4
Ort
Erfurt / Thüringen Erfurt
Fahrzeug
Octavia I
Also ich meinte vorhin dieses heckmotorisierte Auto. Der schlägt den Multipla um Längen in der Hässlichkeitswertung:

saporoshez.jpg
 

HerrÜbbel

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
580
Zustimmungen
22
Zitat Mummelratz :
Also ich meinte vorhin dieses heckmotorisierte Auto. Der schlägt den Multipla um Längen in der Hässlichkeitswertung:
Nein, dieses Sowjetauto ähnelt sehr dem damaligen NSU-Prinz, den ich bis heute toll finde ! Ich finde auch das Design des Multipla wirklich nicht übel. Hat so ein bisschen was futuristisches. :thumbup:
 
Thema:

Roomster angeblich 48st- hässlichstes Auto der letzten 50 Jahre

Roomster angeblich 48st- hässlichstes Auto der letzten 50 Jahre - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Zweifel: Roomster oder doch Golf Plus oder doch Golf Variant IV 1.4 weiterfahren?: Hatte mir eigentlich für's nächste Jahr ein neues Auto versprochen. Großen gefallen habe ich am Roomster Scout gefunden. In letzter Zeit habe ich...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

Wer findet den skoda roomster hässlich

,

skoda roomster wirklich hässlich

Oben