Roomster angeblich 48st- hässlichstes Auto der letzten 50 Jahre

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Willy Bully, 22.04.2011.

1. #1 Willy Bully, 22.04.2011
    Willy Bully

Willy Bully

Fahrzeug:
    Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
    Kilometerstand:
    45000
    Fifty Ugliest Cars of the Past 50 Years

Der Roomster soll angeblich das 48st- hässlichste Auto der letzten 50 Jahre sein. - Ein Trost wäre demnach, dass 47 andere dann noch hässlicher wären !
    Man sieht in der Liste zwar durchweg Autos mit ungewöhnlichem Aussehen, aber diese alle als hässlich zu bezeichnen, ist sehr subjektiv.
    Interessant wäre, wie denn nun die 50 schönsten Autos aussehen würden, wenn sie unter gleichen Bedingungen ausgewählt würden. Ich würde mich nicht wundern, das eine oder andere Modell aus den angeblich 50 hässlichsten auch unter der 50 schönsten zu finden.

Allerdings war auch ich selbst von seitlichen Aussehen des Roomsters geschockt, als ich den zum ersten Mal sah, - er ist nun mal sehr gewöhnungsbedürftig. Vergleicht man ihn mit anderen Autos, relativiert sich das schnell. Welches derzeitige Auto ist wirklich schön ? Die meisten sind einfach nur langweiliger !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GP-Torsten, 22.04.2011
    GP-Torsten

GP-Torsten

Geschmacksache, ich finde den Roomster ok - nur für meine Bedürfnisse zu oversized

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    So Listen gibts immer wieder, mal so, mal so. Da werden einfach alle Autos reingegeben, die einfach "anders" sind als der Durchschnitt. In 20 Jahren geltens als Design-Klassiker, wie z.b. bei Volvo der "Schneewittchen-Sarg".
    In der LIste ist aber sogar sowas wie ein Hummer-H2 - und ein ebenfalls vorhandener Ford-Mustang ist auch eher gefragt als gefürchtet. Ein Volvo 240 - über den hat sich NIE wer aufgeregt, und ein Delorian - über den regt sich auch keiner auf in Wirklichkeit.
    Und was soll da sowas wie ein RAV-4, Prius, ein BX und gar ein erfolgreicher Beetle???
    Die Liste ist wirklich die wahlloseste, die ich je gesehen habe - da war wirklich jemandem sehr fad, bzw. mußt irgendwas abliefern und da hat er sich wahllos Autos gekrallt.

Bei der Liste haben wir Chancen, mal einen gesuchten Klassiker gefahren zu haben.... noch 30 Jahre warten und es paßt :thumbsup:

5. #4 Mummelratz, 22.04.2011
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Solange ein Enzo mit in der Liste ist...Oder ein guter alter Wartburg 353... Derjenige, der dieses Liste erstellt hat,.....naja...

Das wirklich hässlichste Auto ist nämlich nicht dabei. Der alte Saparoshez aus Rumänien aus den 60igern oder 70iger Jahren.
    Der war schon damals wirklich so hässlich, dass man ihn recht selten auf Straßen im ehem. Ostblock geshen hat. Außer in Rumänien vielleicht selbst. :-D

6. #5 uwe werner, 22.04.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Es kommt doch auch immer darauf an, wer so eine Liste erstellt oder in Auftrag gibt. Wer das Geld dafür gibt, entscheidet doch auch mit, wer dabei gut oder schlecht abscneidet.

7. #6 Korryptos, 22.04.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich denke der Roomster ist kein schlechtes Auto, also auch optisch nicht. Aber eben doch gewöhnungsbedürftig. Und würde es aus sicht der breiten Masse zu den hässlichsten Autos der Welt zählen, dann würde sich der Roomster auch nicht verkaufen wie geschnitten Brot oder? Die meisten Skodas in meiner Umgebung sind Yetis und Roomster.

8. #7 Roomsterzukunft, 22.04.2011
    Roomsterzukunft

Roomsterzukunft

Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    1. Die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
    2. Was interessiert mich ob andere mein Auto schön finden. Ich habe ziemlich lange gesucht ein Auto zu finden wie den Roomster und
    ihn wegen vieler praktischer Details gewählt. Das Aussehen war mir ziemlich wurscht. Im Gegenteil, 08/15 Design fährt genügend
    herum.
    Ich fahre doch den Roomster nicht weil ihn viele oder wenige schön finden.

Gruss aus Franken Michael

9. #8 pietsprock, 22.04.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dem kann ich nur zustimmen...

Ein Auto muss mir gefallen und meine Ansprüche erfüllen... das kann natürlich vom Breitengeschmack abweichen...

Erstaunlich aber, dass der Roomster jetzt zu den hässlichsten Autos gehören soll, aber als der Wagen präsentiert wurde, haben sich die Autogazetten überschlagen, wie praktisch der Roomster ist, welch außergewöhnliches Design der Wagen hat und das die hintere Fensterlinie besonders kinderfreundlich sei....

Also ich mag den Roomster.... ;-)

10. Det

Det

Fahrzeug:
    Renaut Twingo C06
    Kilometerstand:
    359000
    Diese Liste ist ein Schwachsinn!

Es sind teilweise sehr eigenwillig gestyle Autos aber viele davon gehören zu meinen persönlichen Styling-Favoriten, eben weil sie anders sind. Über Geschmack lässt sich immer streiten.

Tatsache ist: Der Roomster ist erfrischend anders - das finde ich toll und deshalb kaufe ich einen Roomster und keinen langweiligen Golf Plus und werde meinen Twingo (der nach der Liste ja noch hässlicher ist) auch behalten, weil ich den praktisch und schön finde :-)

Gruß aus Südhessen - Detlef

11. #10 Hellacopter, 22.04.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    der Fiat Multipla fehlt aber...

12. #11 Blaubär, 22.04.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selber zusammengelogen hast...

13. loool

loool

Ne, der Multipla ist auch dabei, auf Platz 33. Wobei ich finde, dass er eher einen der vorderen Plätze verdient.

14. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Ich denke der, der die Lister erstellt hat brauchte irgendwas um 50 vollzubekommen .....

findet jemand in der Liste z.b. einen Audi A2 ..... ^^ ?

und das hässlichste Auto ist immernoch Platz 47.....

15. #14 Faritan, 22.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...der Schneewittchen-Sarg ist ein Design-Klassiker... ?(

16. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    zumindest so sehr, daß Volvo ihn im C30 ein Andenken gesetzt hat, wie ein Blick auf die Heckklappe unschwer erkennen läßt ! 8o:
    Zitat aus Wikipedia:

Die Besonderheiten des schwedischen Golf-Konkurrenten sind unter anderem die Heckpartie mit ihrer dunklen Glasheckklappe, die an den auch als „Schneewittchensarg“ bezeichneten Volvo P1800 ES erinnert.[3] .....
    Im Jahr 2007 bekam der C30 den Red dot award in der Kategorie „product design“ verliehen.[4]
    also auch ein Kandidat für die top50-hässlichen :whistling:

17. #16 Hellacopter, 22.04.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    uuuuppppsss schuldigung, da hat jemand zu lange geschlafen :S

18. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    und der Ford Scorpio '95 fehlt komplett. wenn ich den seh (vor allem von hinten) kommt mir immer die Übelkeit hoch - und meist ist mir das Design egal, aber das.. und der "Ka" fehlt auch komplett. Die Kakerlake auf Rädern....... naja, Geschmäcker eben :whistling:

19. #18 Mummelratz, 22.04.2011
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Also ich meinte vorhin dieses heckmotorisierte Auto. Der schlägt den Multipla um Längen in der Hässlichkeitswertung:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HerrÜbbel, 22.04.2011
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Zitat Mummelratz :
    Nein, dieses Sowjetauto ähnelt sehr dem damaligen NSU-Prinz, den ich bis heute toll finde ! Ich finde auch das Design des Multipla wirklich nicht übel. Hat so ein bisschen was futuristisches. :thumbup:

22. #20 Faritan, 22.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...eine Herstellerinterne Reminiszenz erhebt ein Auto aber noch nicht zum
    Design-Klassiker, was diese automobile Merkwürdigkeit definitiv nicht ist!

Thema:

Roomster angeblich 48st- hässlichstes Auto der letzten 50 Jahre

Die Seite wird geladen...

Roomster angeblich 48st- hässlichstes Auto der letzten 50 Jahre - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...