Roomster 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von burro rider, 04.07.2011.

1. #1 burro rider, 04.07.2011
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @all

Was kommt auf uns zu? Facelift oder neues Modell?

Mir würde ein Roomster Scout mit 1,6 TDI oder 1,4 TSI und 4x4 (aus der Cooperation mit Suzuki) gut gefallen, wenn er auch äußerlich ein Mix aus "Schrumpfyeti" und Touran wäre.

M.f.G.

Leo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Facelift hatte er ja erst und ein neues Modell wird erst ab 2014 zusammen mit dem Fabia III erwartet. Sekuliert wird, dass er nicht mehr diese charakteristische Fensterlinie haben soll. Ist das noch ein Roomster?

4. #3 Diecast-Customs, 07.07.2011
    Diecast-Customs

Diecast-Customs

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habbinghorst
    Kilometerstand:
    65000
    Definitiv nicht. Gerade diese Fensterlinie macht ihn doch so einzigartig.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So ist es zwar, aber es zählen die Verkaufszahlen. Mit einer anderen Fensterlinie würde er für eine breitere Käuferschicht attraktiver.

6. #5 Franky1801, 08.07.2011
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Also wenn ich sehe, wieviele Roomster hier in Rhein-Main rumfahren, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein angepassteres Äußeres da viel mehr bringen würde. Eher im Gegenteil, Kunden wie mich würde man verlieren...

7. #6 Oceanblue, 08.07.2011
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Auch ich kaufte mir den Roomy gerade wegen seiner ausgefallenen Erscheinung. Dass er das praktischste Auto ist, das ich je gehabt habe, fand ich erst bei Gebrauch heraus. Eine gerade gezogene Seitenlinie würde mich anregen bei anderen Herstellern nachzuschauen (Meriva z.B.).
    Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blaubär, 08.07.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich gehöre leider nicht zu den Privilegierten, die ein Auto erst nach Aussehen und dann nach dem Preis kaufen können. Insofern kam mir der Roomster als Glücksfall gelegen- günstig , qualitativ relativ hochwertig und trotzdem mal was anders. Ich fände es schade, wenn man ihm seinen Charakterkopf rasiert und eine Allerweltsbeule draus macht, aber das Design alleine wäre noch kein Grund zum fremdgehen. Mich stören eher konstruktive Schlampereien, die hohe Folgekosten für den Kunden verursachen, z.B. die minderwertigen Achslager und Serienbremsscheiben, Kabelbrüche an Scheinwerfern und Heckklappen. Oder das Problem, dass für jeden Furz neue Steuergeräte eingebaut werden müssen. Nachrüstung von Kabelbäumen für den Einbau von Zubehör kann ich ja noch akzeptieren, aber die Steuergeräte müssten eines für alles sein, bestenfalls noch mit Freischaltcodes geblockt. Es kann mir niemand glaubhaft machen, dass drei Steuergeräte mit unterschiedlicher Platinenbestückung billiger sein sollen als eine größere Anzahl von einem Produkt. Elektronikteile sind Pfennigsartikel, Kosten verursachen da eher Lagerhaltung und Logistik für mehrere parallele Produkte.

10. WePe

WePe

Fahrzeug:
    Roomster Scout, 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    http://autohaus-am-grossmarkt.skoda-auto.de/
    Ist kein unmittelbares Problem für mich, ich habe vor, meinen Roomy durchaus ein Jahrzehnt zu fahren! :D Solange mir da keiner tief ins Blech reinfährt ...
    Aber auch für mich war das ungewöhnliche, aber gekonnt designte Aussehen mit ein Kaufgrund - es ist eben keine 08/15 Optik. Übrigens, im neuen Meriva habe ich vor meinem Neukauf auch mal drin gesessen und bin drumherum gelaufen - soviel funktionsfrei verformtes Blech um mich herum brauche ich echt nicht, das ist eher ein Versuch eines Showautos im Vergleich zum optisch ruhigeren Roomster.

Und was mich auch freut - mein Roomy ist doch ein Hingucker mit seinem verstecktem Charme. Mittlerweile bin ich auch einige Male angesprochen worden, wie der sich denn fährt und ob ich zufrieden bin - da war niemand dabei, der den häßlich fand.

Thema: Roomster 2012/2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 2012

Die Seite wird geladen...

Roomster 2012/2013 - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...