Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht

Diskutiere Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Bordcomputer hat mich vor mehreren Wochen immer beim Starten des Motors hingewiesen, dass die nächste Inspektion bei 7700 km...

  1. #1 Concepter, 02.05.2010
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo zusammen,

    mein Bordcomputer hat mich vor mehreren Wochen immer beim Starten des Motors hingewiesen, dass die nächste Inspektion bei 7700 km ansteht. Da hatte der Roomster ca. 30200 km auf dem Tacho stehen. Das Spielt setzte sich fort, bis er schließlich anzeigte: "nächste Wartung in 6700 km". Bis dahin alles nachvollziehbar. Aber auf einen Schlag steht bei km-Stand 31200 beim Motorstart da: "INSPEKTION". - Seltsam. Haben noch andere von Euch die Erfahrung gemacht? Das selbe Spiel hat er schon bei der ersten Inspektion getrieben. Da hatte der Roomster gerade mal 14500 km runter...

    Da ich demnächst verreisen möchte, habe ich mich entschlossen, die Inspektion gleich nächste Woche durchzuführen. Da ich den Roomster nicht zum Skoda-Händler schaffe, sondern zu einem anderen Autohaus (aufgrund persönlicher Beziehungen), habe ich folgende Fragen:

    - Wer hat einen Wartungsplan für die 2. Durchsicht? Bremsen sind i.O.. Motorenöl, Pollenfilter..??
    - Wie kann ich nach der Wartung die Anzeige "Inspektion" löschen? OBD Ausleser ist vorhanden, aber eben nicht von VW/Skoda - Wie weit komme ich da ins Steuergerät?

    Danke Euch schonmal

    Gruß Concepter
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    du hast wohl die 730Tage Maximal (bei LL) bzw. die 365 Tage bei Normal verbraucht....
    Rücksetzen ist im Handbuch beschrieben, aber damit setzt du auch evtl. LL zurück auf "normaler Intervall" (QG0).
    Ansonsten reicht einfacher OBD Stecker mit freeware zum Reset. Kombiinstrument anwählen Kanal 2 (da sollte jetzt ein Service fällig (="1") angezeigt werden. "0" reinschreiben - fertig. (Über mögliche Konsequenzen der "unerwünschten" Handlung mußt Du Dir selber klar sein....)
     
  3. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hi,

    unser Karren meldet auch "noch 3 Tage oder 1500 km" bis zur Inspektion. Das ist wohl normal, weil eben die Inspektion nach x Tagen oder x km fällig wird. Die erste war bei ca. 23000km. Jetzt sind wir bei ca. 44000 / 3,5 Jahren.

    Welche Aktionen nötig sind, kannst du im Serviceheft selber herauslesen, dort ist beschrieben, was nach z.B. 30000 km nötog ist, wie oft Bremsflüssigkeit, Mötoröl, Filter etc zu tauschen sind. Zum Teil sind die Angaben auf km und zum anderen auf Zeiträume bezogen.
     
Thema: Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster wartungsplan

    ,
  2. was ist fällig skoda rommster wartung 3 jahre

    ,
  3. wartungsplan skoda roomster 2014

    ,
  4. wartungsplan room,
  5. wartungsplan skoda roomster,
  6. wartung skoda roomster,
  7. 2. inspektion roomster atu
Die Seite wird geladen...

Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...