Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Concepter, 02.05.2010.

1. #1 Concepter, 02.05.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo zusammen,

mein Bordcomputer hat mich vor mehreren Wochen immer beim Starten des Motors hingewiesen, dass die nächste Inspektion bei 7700 km ansteht. Da hatte der Roomster ca. 30200 km auf dem Tacho stehen. Das Spielt setzte sich fort, bis er schließlich anzeigte: "nächste Wartung in 6700 km". Bis dahin alles nachvollziehbar. Aber auf einen Schlag steht bei km-Stand 31200 beim Motorstart da: "INSPEKTION". - Seltsam. Haben noch andere von Euch die Erfahrung gemacht? Das selbe Spiel hat er schon bei der ersten Inspektion getrieben. Da hatte der Roomster gerade mal 14500 km runter...

Da ich demnächst verreisen möchte, habe ich mich entschlossen, die Inspektion gleich nächste Woche durchzuführen. Da ich den Roomster nicht zum Skoda-Händler schaffe, sondern zu einem anderen Autohaus (aufgrund persönlicher Beziehungen), habe ich folgende Fragen:

- Wer hat einen Wartungsplan für die 2. Durchsicht? Bremsen sind i.O.. Motorenöl, Pollenfilter..??
    - Wie kann ich nach der Wartung die Anzeige "Inspektion" löschen? OBD Ausleser ist vorhanden, aber eben nicht von VW/Skoda - Wie weit komme ich da ins Steuergerät?

Danke Euch schonmal

Gruß Concepter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    du hast wohl die 730Tage Maximal (bei LL) bzw. die 365 Tage bei Normal verbraucht....
    Rücksetzen ist im Handbuch beschrieben, aber damit setzt du auch evtl. LL zurück auf "normaler Intervall" (QG0).
    Ansonsten reicht einfacher OBD Stecker mit freeware zum Reset. Kombiinstrument anwählen Kanal 2 (da sollte jetzt ein Service fällig (="1") angezeigt werden. "0" reinschreiben - fertig. (Über mögliche Konsequenzen der "unerwünschten" Handlung mußt Du Dir selber klar sein....)

4. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hi,

unser Karren meldet auch "noch 3 Tage oder 1500 km" bis zur Inspektion. Das ist wohl normal, weil eben die Inspektion nach x Tagen oder x km fällig wird. Die erste war bei ca. 23000km. Jetzt sind wir bei ca. 44000 / 3,5 Jahren.

Welche Aktionen nötig sind, kannst du im Serviceheft selber herauslesen, dort ist beschrieben, was nach z.B. 30000 km nötog ist, wie oft Bremsflüssigkeit, Mötoröl, Filter etc zu tauschen sind. Zum Teil sind die Angaben auf km und zum anderen auf Zeiträume bezogen.

Thema: Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist fällig skoda rommster wartung 3 jahre

,
  2. skoda roomster wartungsplan

,
  3. wartungsplan skoda roomster

,
  4. wartung skoda roomster,
  5. 2. inspektion roomster atu
Die Seite wird geladen...

Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...