Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht

Diskutiere Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Bordcomputer hat mich vor mehreren Wochen immer beim Starten des Motors hingewiesen, dass die nächste Inspektion bei 7700 km...

  1. #1 Concepter, 02.05.2010
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo zusammen,

    mein Bordcomputer hat mich vor mehreren Wochen immer beim Starten des Motors hingewiesen, dass die nächste Inspektion bei 7700 km ansteht. Da hatte der Roomster ca. 30200 km auf dem Tacho stehen. Das Spielt setzte sich fort, bis er schließlich anzeigte: "nächste Wartung in 6700 km". Bis dahin alles nachvollziehbar. Aber auf einen Schlag steht bei km-Stand 31200 beim Motorstart da: "INSPEKTION". - Seltsam. Haben noch andere von Euch die Erfahrung gemacht? Das selbe Spiel hat er schon bei der ersten Inspektion getrieben. Da hatte der Roomster gerade mal 14500 km runter...

    Da ich demnächst verreisen möchte, habe ich mich entschlossen, die Inspektion gleich nächste Woche durchzuführen. Da ich den Roomster nicht zum Skoda-Händler schaffe, sondern zu einem anderen Autohaus (aufgrund persönlicher Beziehungen), habe ich folgende Fragen:

    - Wer hat einen Wartungsplan für die 2. Durchsicht? Bremsen sind i.O.. Motorenöl, Pollenfilter..??
    - Wie kann ich nach der Wartung die Anzeige "Inspektion" löschen? OBD Ausleser ist vorhanden, aber eben nicht von VW/Skoda - Wie weit komme ich da ins Steuergerät?

    Danke Euch schonmal

    Gruß Concepter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    du hast wohl die 730Tage Maximal (bei LL) bzw. die 365 Tage bei Normal verbraucht....
    Rücksetzen ist im Handbuch beschrieben, aber damit setzt du auch evtl. LL zurück auf "normaler Intervall" (QG0).
    Ansonsten reicht einfacher OBD Stecker mit freeware zum Reset. Kombiinstrument anwählen Kanal 2 (da sollte jetzt ein Service fällig (="1") angezeigt werden. "0" reinschreiben - fertig. (Über mögliche Konsequenzen der "unerwünschten" Handlung mußt Du Dir selber klar sein....)
     
  4. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hi,

    unser Karren meldet auch "noch 3 Tage oder 1500 km" bis zur Inspektion. Das ist wohl normal, weil eben die Inspektion nach x Tagen oder x km fällig wird. Die erste war bei ca. 23000km. Jetzt sind wir bei ca. 44000 / 3,5 Jahren.

    Welche Aktionen nötig sind, kannst du im Serviceheft selber herauslesen, dort ist beschrieben, was nach z.B. 30000 km nötog ist, wie oft Bremsflüssigkeit, Mötoröl, Filter etc zu tauschen sind. Zum Teil sind die Angaben auf km und zum anderen auf Zeiträume bezogen.
     
Thema: Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster wartungsplan

    ,
  2. was ist fällig skoda rommster wartung 3 jahre

    ,
  3. wartungsplan skoda roomster

    ,
  4. wartung skoda roomster,
  5. 2. inspektion roomster atu
Die Seite wird geladen...

Roomster - 2. Inspektion nach 31200 km - Wartungsplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...