Roomster 1,9 TDI passende Getriebe

Diskutiere Roomster 1,9 TDI passende Getriebe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe auch das leidige Getriebeproblem bei meinem Roomster 1,9 TDI Getriebecode JEP, der Synchronring 2.Gang. Sollte ein Austauschgetriebe...

  1. Kizzyx

    Kizzyx

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch das leidige Getriebeproblem bei meinem Roomster 1,9 TDI Getriebecode JEP, der Synchronring 2.Gang.
    Sollte ein Austauschgetriebe notwendig werden, meine Frage:
    Welches 5 Gang Getriebe passt, dass diese Konstruktionsmängel nicht mehr hat?

    Grüße Kizzyx
     
  2. #2 Berndtson, 24.07.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin und willkommen im Forum
    Auch? Wer noch, ich jedenfalls nicht. ;)


    Berndtson
     
  3. Kizzyx

    Kizzyx

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tante Google und das Forum kennen genug :) und welches Getriebe passe nun?


    Gruß Kizzyx
     
  4. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    So hallo!

    Hab auch endlich Probleme mit dem Getriebe! Dachte schon bei mir passiert nie was. Es sind neulich 109000km über die Zähler gelaufen und plötzlich geht der 3 Gang zwar rein, aber beim Kupplung loslassen geht er auch wieder raus. Ein leichtes "halten" der Position des Ganghebels reicht aus um doch den 3.Gang einzulegen.
    Kann mir also jemand einen Tip geben was für ein Getriebe passt und vor allem "besser" ist?



    Vielen Dank!
     
  5. #5 Patrick B., 28.10.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Einfach das ein Getriebe gegen ein anderes gebrauchtes zu tauschen muß nicht immer zum Erfolg führen.
    Ich weiß, nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu, aber wenns mein Getriebe wäre würde ich es zerlegen und instandsetzen.
    Dann weiß ich was ich habe.

    Mfg Patrick
     
Thema:

Roomster 1,9 TDI passende Getriebe

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,9 TDI passende Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Der Praktik und passende Ersatzteile

    Der Praktik und passende Ersatzteile: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...