Roomster 1,9 TDI passende Getriebe

Diskutiere Roomster 1,9 TDI passende Getriebe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe auch das leidige Getriebeproblem bei meinem Roomster 1,9 TDI Getriebecode JEP, der Synchronring 2.Gang. Sollte ein Austauschgetriebe...

1. Kizzyx

Kizzyx

Hallo,
    habe auch das leidige Getriebeproblem bei meinem Roomster 1,9 TDI Getriebecode JEP, der Synchronring 2.Gang.
    Sollte ein Austauschgetriebe notwendig werden, meine Frage:
    Welches 5 Gang Getriebe passt, dass diese Konstruktionsmängel nicht mehr hat?

Grüße Kizzyx

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 24.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin und willkommen im Forum
    Auch? Wer noch, ich jedenfalls nicht. ;)

Berndtson

4. Kizzyx

Kizzyx

Tante Google und das Forum kennen genug :) und welches Getriebe passe nun?

Gruß Kizzyx

5. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    So hallo!

Hab auch endlich Probleme mit dem Getriebe! Dachte schon bei mir passiert nie was. Es sind neulich 109000km über die Zähler gelaufen und plötzlich geht der 3 Gang zwar rein, aber beim Kupplung loslassen geht er auch wieder raus. Ein leichtes "halten" der Position des Ganghebels reicht aus um doch den 3.Gang einzulegen.
    Kann mir also jemand einen Tip geben was für ein Getriebe passt und vor allem "besser" ist?

Vielen Dank!

6. #5 Patrick B., 28.10.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Einfach das ein Getriebe gegen ein anderes gebrauchtes zu tauschen muß nicht immer zum Erfolg führen.
    Ich weiß, nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu, aber wenns mein Getriebe wäre würde ich es zerlegen und instandsetzen.
    Dann weiß ich was ich habe.

Mfg Patrick

Thema:

Roomster 1,9 TDI passende Getriebe

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,9 TDI passende Getriebe - Ähnliche Themen

1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Probleme Getriebe?

Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...