Roomster 1,9 TDI passende Getriebe

Diskutiere Roomster 1,9 TDI passende Getriebe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe auch das leidige Getriebeproblem bei meinem Roomster 1,9 TDI Getriebecode JEP, der Synchronring 2.Gang. Sollte ein Austauschgetriebe...

  1. Kizzyx

    Kizzyx

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch das leidige Getriebeproblem bei meinem Roomster 1,9 TDI Getriebecode JEP, der Synchronring 2.Gang.
    Sollte ein Austauschgetriebe notwendig werden, meine Frage:
    Welches 5 Gang Getriebe passt, dass diese Konstruktionsmängel nicht mehr hat?

    Grüße Kizzyx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 24.07.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin und willkommen im Forum
    Auch? Wer noch, ich jedenfalls nicht. ;)


    Berndtson
     
  4. Kizzyx

    Kizzyx

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tante Google und das Forum kennen genug :) und welches Getriebe passe nun?


    Gruß Kizzyx
     
  5. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    So hallo!

    Hab auch endlich Probleme mit dem Getriebe! Dachte schon bei mir passiert nie was. Es sind neulich 109000km über die Zähler gelaufen und plötzlich geht der 3 Gang zwar rein, aber beim Kupplung loslassen geht er auch wieder raus. Ein leichtes "halten" der Position des Ganghebels reicht aus um doch den 3.Gang einzulegen.
    Kann mir also jemand einen Tip geben was für ein Getriebe passt und vor allem "besser" ist?



    Vielen Dank!
     
  6. #5 Patrick B., 28.10.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Einfach das ein Getriebe gegen ein anderes gebrauchtes zu tauschen muß nicht immer zum Erfolg führen.
    Ich weiß, nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu, aber wenns mein Getriebe wäre würde ich es zerlegen und instandsetzen.
    Dann weiß ich was ich habe.

    Mfg Patrick
     
Thema:

Roomster 1,9 TDI passende Getriebe

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,9 TDI passende Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...