Roomster 1.6 TDI - Reifenveschleiß?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dan More, 30.10.2011.

1. #1 Dan More, 30.10.2011
    Dan More

Dan More

Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Mich würde mal inetressieren, wie hoch bei den Vielfahrern unter Euch der Reifenverschleiß ist?

Nach nur einer Saison mit den Sommerreifen, letztes Jahr im Oktober wurde mir der Roomster gleich mit den Winterreifen ausgeliefert, ist das Profil an den Vorderreifen auf knapp über 4mm reduziert.
    Ich finde das, auch bei leicght sportlicher Fahrweise, ein wenig arg hoch.

Die Winterreifen sind nach einer Saison nur minimal besser mit Restprofil bestückt.
    Mit meinem Fabia hatte ich gefühlt, nicht so einen hohen Profilverschleiß gehabt.
    Zum jetzigen Zeitpunkt, glaube ich nicht, dass ich die vorderen Sommerreifen noch eine komplette Sommersaison werde fahren können.

Wie sieht das bei Euch aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Und wie viel Kilometer bist Du gefahren? Nicht ganz unwichtig.
    Ach so. Auch welche Reifen Du fährst.

4. #3 Dan More, 30.10.2011
    Dan More

Dan More

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Erstzulassung ist 01.10.2010. Es sind bereits knapp über 39.000Km auf der Uhr.
    Die Aufteilung der Km zwischen Somme rund Winterreifen gibt sich ungefähr die Waage. Also zwsisch 15.000Km und 18.000Km pro Satz.

ca. 2500Km pro Monat nur zur Arbeit und zurück.
    Reifen sind die Werkssommerreifen und Matador Winterreifen (ist er Komplettsatz, den ich vom Autohaus habe).

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    auch wenn ich den 1.9er habm denk ich: soo dramatisch ist der UNterschied nicht:
    hier von mir Werte
    Sommerreifen nach 28.000km am Buckl: 6,5mm Rest
    Winterreifen nach 17300km: 7,5mm Rest
    Fahrweise: "mit Hirn" ... :D
    (damit will ich nix unterstellen !)

6. #5 wiesenthaler, 31.10.2011
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Erstzulassung 08.10.10. Bisher 29.500 km gefahren. Winterreifen ca. 14.000 km, Sommerreifen ca. 15.500 km

Winterreifen haben nahezu alle gleiches Restprofil von 7 mm. Bei den Sommerreifen haben die Vorderräder jetzt noch 5,5 und die Hinterräder noch knapp 7 mm. Ich fahre vom Streckenprofil her ca. 20 km Berg- und Tal mit kurvigem Verlauf und 40 km Autobahn, die ich ab und zu mit Top-Speed fahre. Davon ist die Hälfte auch ziemlich kurvig.

7. #6 Dan More, 31.10.2011
    Dan More

Dan More

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also ich fahre 53Km eine Strecke. Berg und Tal fahrt mit vielen Kurven drin. ca. 8Km Autobahn......also alleine wegen den Kurven, könnte der höhere Reifenverschleiß schon sein.....;-(

8. #7 votzeckvater, 01.11.2011
    votzeckvater

votzeckvater

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich
    Kilometerstand:
    38500
    Hi,
    habe Ganzjahresreifen Goodyear Vector.Nach jetzt 38500 km sind vorne noch knapp 4mm,hinten noch 6mm Profil drauf.Da ich einen humanen Fahrstil habe,finde ich die Abnutzung vorne heftig. :evil:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 digidoctor, 01.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    4 mm auf 40tkm sind doch ordentlich. Allerdings fährst du auch Benziner. Die Diesel sind oft Reifenfresser. Da bezahlen einige mit ihren teuren Niederquerschnittsreifen kräftigen Dieselaufschlag. Der wird aber geflissentlich unterschlagen, wenn Kostenrechnungen gemacht werden. :thumbsup:

11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Auf den Punkt gebracht:

"Nm" kostet "mm" :thumbsup:

Thema:

Roomster 1.6 TDI - Reifenveschleiß?

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 TDI - Reifenveschleiß? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...