Roomster 1.6 - super oder super plus?

Diskutiere Roomster 1.6 - super oder super plus? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Irgendwie liest man da überall was anderes - braucht der 1.6er Motor jetzt Super Plus, oder ist es nur "empfohlen" (sprich der Motor braucht...

  1. #1 motophil, 13.02.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    Irgendwie liest man da überall was anderes - braucht der 1.6er Motor jetzt Super Plus, oder ist es nur "empfohlen" (sprich der Motor braucht bei normalem Super mehr), oder ist das Dem Roomster 1.6 völlig egal?

    - Philip
     
  2. #2 Schnorchi, 13.02.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    schon mal auf www.skoda.de nachgeschaut??? da steht geschrieben was für den roomster empfohlen ist...
     
  3. #3 Roomster91, 13.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo motophil,
    der 1,6 16V soll mit 95 Oct betankt werden. Bei Bedarf kann es auch 91Oct sein, dann aber Leistungsverlust und Mehrverbrauch (habe ich bei meinem Octi nie bemerkt).
    98 Octan gehen natürlich auch, nur bringt es nichts, da der Motor damit nichts anfangen kann.

    ich empfehle allerdings Autogas :headbang:

    Gruß
    Jürgen
     
  4. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ich auch, aber mit den 130Oktan kann der Motor erst recht nichts anfangen - 95 Oktan reichen völlig!

    (Allerdings sind die 130 Oktan vom Autogas erheblich billiger.............)
     
Thema: Roomster 1.6 - super oder super plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster super plus

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 - super oder super plus? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Sportline Plus Schweiz

    Sportline Plus Schweiz: Hallo Zusammen War diese Woche beim :) zum Ölservice da steht im Showroom ein SC SL beim näher betrachten steht auf dem Verkaufschild SL Plus. Da...
  4. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  5. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...