Roomster 1.6 - super oder super plus?

Diskutiere Roomster 1.6 - super oder super plus? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Irgendwie liest man da überall was anderes - braucht der 1.6er Motor jetzt Super Plus, oder ist es nur "empfohlen" (sprich der Motor braucht...

  1. #1 motophil, 13.02.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    Irgendwie liest man da überall was anderes - braucht der 1.6er Motor jetzt Super Plus, oder ist es nur "empfohlen" (sprich der Motor braucht bei normalem Super mehr), oder ist das Dem Roomster 1.6 völlig egal?

    - Philip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 13.02.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    schon mal auf www.skoda.de nachgeschaut??? da steht geschrieben was für den roomster empfohlen ist...
     
  4. #3 Roomster91, 13.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo motophil,
    der 1,6 16V soll mit 95 Oct betankt werden. Bei Bedarf kann es auch 91Oct sein, dann aber Leistungsverlust und Mehrverbrauch (habe ich bei meinem Octi nie bemerkt).
    98 Octan gehen natürlich auch, nur bringt es nichts, da der Motor damit nichts anfangen kann.

    ich empfehle allerdings Autogas :headbang:

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ich auch, aber mit den 130Oktan kann der Motor erst recht nichts anfangen - 95 Oktan reichen völlig!

    (Allerdings sind die 130 Oktan vom Autogas erheblich billiger.............)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster 1.6 - super oder super plus?

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 - super oder super plus? - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  4. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...