Roomster 1.6 - super oder super plus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von motophil, 13.02.2007.

  1. #1 motophil, 13.02.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    Irgendwie liest man da überall was anderes - braucht der 1.6er Motor jetzt Super Plus, oder ist es nur "empfohlen" (sprich der Motor braucht bei normalem Super mehr), oder ist das Dem Roomster 1.6 völlig egal?

    - Philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 13.02.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    schon mal auf www.skoda.de nachgeschaut??? da steht geschrieben was für den roomster empfohlen ist...
     
  4. #3 Roomster91, 13.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo motophil,
    der 1,6 16V soll mit 95 Oct betankt werden. Bei Bedarf kann es auch 91Oct sein, dann aber Leistungsverlust und Mehrverbrauch (habe ich bei meinem Octi nie bemerkt).
    98 Octan gehen natürlich auch, nur bringt es nichts, da der Motor damit nichts anfangen kann.

    ich empfehle allerdings Autogas :headbang:

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ich auch, aber mit den 130Oktan kann der Motor erst recht nichts anfangen - 95 Oktan reichen völlig!

    (Allerdings sind die 130 Oktan vom Autogas erheblich billiger.............)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster 1.6 - super oder super plus?

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 - super oder super plus? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler