Roomster 1.6 mit sehr guter Ausstattung fuer 15.300 eur als Neuwagen. Guter Kauf??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomgleiter, 08.08.2008.

1. #1 Roomgleiter, 08.08.2008
    Roomgleiter

Roomgleiter

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    www.kruft.lu
    Hallo,

ich habe vor ca 3 Monaten meinen neuen Roomi als Neuwagen im Ausland gekauft und selbst importiert, da ich direkt an der luxemburgischen Grenze wohne.
    Ich habe fuer den Wagen, incl. der deutschen Mwst. 15.300 eur bezahlt. Ueberfuehrungskosten oder Sowas gibt es nicht. Also absoluter Endpreis 15.300 eur.

Ich habe mich fuer die Ausstattung Style entschieden, die sich von der deutschen aber sehr unterscheidet.
    Ich zaehle hier einmal die wichtigsten Merkmale auf.

Roomi 1.6 mit 105 PS Benziner

Klimatronic
    Fensterheber vorne und hinten electr.
    Mittelarmlehne vorne
    Armlehne hinten Mitte als Tisch
    Zusatzpaket Ablagefaecher + Eiraeumpaket, also Staufaecher unter den Vordersitzen + Ablagekoerbe im Kofferraum
    Parkcontrollsystem
    Tempomat
    elektrische Spiegel, beheizt
    Kofferraummatte
    Dachreeling
    ZV
    Beifahrerairbag ausschaltbar
    Gurt-PlingPling
    Seitenairbags und Kopfairbags
    Sunset, hintere Scheiben schwarz
    Bordcomputer Maxidot
    Funk FFB
    Leselampen hinten
    Navi Viamichelin mit integr. Fahrzeughalterung (aehnl. Festeinbau)
    Radio Dance mit MP3
    Hanschuhfach mit Kuehlung
    metallic-Lack
    Fahrersitz hoehenverstellbar
    Kopfairbags
    Komfortwischer 1xTippen....3x Wischen
    ABS

es fehlen:
    ESP und Alu-Felgen

Wuerde mich ueber Antworten freuen, was Ihr mit vergleichbarer Ausstattung bezahlt habt.

LG Roomgleiter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 08.08.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    scheint wirklich preiswert zu sein.Ohne Alu felgen kann man leben zumal beim Roomster nur die vom Scout gut aussehen.

Mfg Fabia12

4. #3 tschack, 08.08.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Guter Preis!
    Gerade das ESP hätt ich mir dann aber als Extra dazu genommen.
    Schaden würds ja sicher nicht... ^^

5. #4 derweisseriese, 09.08.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    ich finde das ist ein sehr guter preis und eine sehr gute ausstattung. aber ESP hätte auf jeden Fall mit reingemusst. aber wir sind ja früher ja auch ohne klar gekommen. :D

6. #5 Roomgleiter, 09.08.2008
    Roomgleiter

Roomgleiter

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    www.kruft.lu
    ich habe zugunster der zusaetzlichen Kopf-Airbags aufs ESP verzichtet. Ich denke auch, frueher sind wir auch ohne ausgekommen.
    Mir war diese Variante wichtiger

7. #6 Russellmobil, 09.08.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Was bringt es Dir, im Nachhinein zu erfahren ob Dein Roomster nun zu teuer, zu billig oder fair im Preis war? Sich vorher zu erkundigen wäre bestimmt sinnvoller gewesen.
    Ein Neuwagen ohne ESP ist für mich allerdings ein absolutes No-go. Nicht umsonst macht man sich Gedanken über die EU weite ESP-Pflicht bei Neuwagen und nicht bei Kopf-Airbags.
    Viel Spaß mit den hinteren, elektrischen Fensterhebern übrigens. Meine funktionieren immer noch nicht richtig.... :thumbdown:

JR

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Auch ich hatte vor ein paar Wochen wegen möglichem Fabia-Verkauf bissl rumgeguckt und ebenfalls ESP-freie Roomster entdeckt. Für jeden sind eben andere Dinge wichtig - ich brauche keine Alufelgen, aber möchte grad bei einem so hohen Wagen als Neufahrzeug nicht auf ESP verzichten. Aber jeder wie er mag ... :whistling:

Nordische Grüße

Örnie

10. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

das Panoramadach fehlt. Erst das macht aus dem Auto den perfekten Roomster! Der Preis ist schon in Ordnung...

Grüße Roomy

Thema:

Roomster 1.6 mit sehr guter Ausstattung fuer 15.300 eur als Neuwagen. Guter Kauf??

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 mit sehr guter Ausstattung fuer 15.300 eur als Neuwagen. Guter Kauf?? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...