Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Diskutiere Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wir haben heute für unseren neuen roomster einen steuerbescheid über jährlich 108 euronen bekommen...ist der nicht 2 jahre steuerfrei ??!!

  1. #1 affenfahrrad, 30.10.2007
    affenfahrrad

    affenfahrrad Guest

    hallo wir haben heute für unseren neuen roomster einen steuerbescheid über jährlich 108 euronen bekommen...ist der nicht 2 jahre steuerfrei ??!!
     
  2. #2 Shorty R., 30.10.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    die Steuerbefreiung bei Abgasnorm euro4 ging glaube ich nur bis 2005
     
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    diese steuerbefreiung galt nur bis 2005 oder halt solange bis das damals entstandene gesetz abgelaufen war...

    neue steuerbefreiung wird wohl wenn überhaupt mit der Euro 5 Norm kommen..



    "Für das Halten von Euro 4-PKW, die nach dem 31.12.2004 erstmals zum Verkehr zugelassen worden sind, ist keine zeitlich befristete Steuerbefreiung mehr möglich (vgl. § 3 b Abs. 1 Satz 3 Kraftfahrzeugsteuergesetz). "



    MFG
     
  4. #4 stefan br, 30.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie gesagt das war vor ein paar Jahren um die Euro 4 Autos zu fördern. Wenn Euro 5 kommt könnte es sowas vielleicht wieder geben. Die 108 Euro musst du bezahlen.
     
  5. #5 Geoldoc, 31.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Macht ja auch keinen Sinn, etwas was sowieso verpflichtend ist (alle Neuwagen müssen Euro4 haben, sonst sind sie nicht zulassungsfähig) noch steuerlich zu fördern. Einen Lenkungseffekt kan man dadurch nicht erreichen. Die Chance, das jemand sein altes Auto wegen 300€ Subvention gegen einen Neuwagen tauscht sind schon sehr gering.
     
Thema:

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  2. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  3. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  4. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...