Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von affenfahrrad, 30.10.2007.

1. #1 affenfahrrad, 30.10.2007
    affenfahrrad

affenfahrrad Guest

hallo wir haben heute für unseren neuen roomster einen steuerbescheid über jährlich 108 euronen bekommen...ist der nicht 2 jahre steuerfrei ??!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 30.10.2007
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    die Steuerbefreiung bei Abgasnorm euro4 ging glaube ich nur bis 2005

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    diese steuerbefreiung galt nur bis 2005 oder halt solange bis das damals entstandene gesetz abgelaufen war...

neue steuerbefreiung wird wohl wenn überhaupt mit der Euro 5 Norm kommen..

"Für das Halten von Euro 4-PKW, die nach dem 31.12.2004 erstmals zum Verkehr zugelassen worden sind, ist keine zeitlich befristete Steuerbefreiung mehr möglich (vgl. § 3 b Abs. 1 Satz 3 Kraftfahrzeugsteuergesetz). "

MFG

5. #4 stefan br, 30.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie gesagt das war vor ein paar Jahren um die Euro 4 Autos zu fördern. Wenn Euro 5 kommt könnte es sowas vielleicht wieder geben. Die 108 Euro musst du bezahlen.

6. #5 Geoldoc, 31.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Macht ja auch keinen Sinn, etwas was sowieso verpflichtend ist (alle Neuwagen müssen Euro4 haben, sonst sind sie nicht zulassungsfähig) noch steuerlich zu fördern. Einen Lenkungseffekt kan man dadurch nicht erreichen. Die Chance, das jemand sein altes Auto wegen 300€ Subvention gegen einen Neuwagen tauscht sind schon sehr gering.

Thema:

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ??? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...