Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Diskutiere Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wir haben heute für unseren neuen roomster einen steuerbescheid über jährlich 108 euronen bekommen...ist der nicht 2 jahre steuerfrei ??!!

  1. #1 affenfahrrad, 30.10.2007
    affenfahrrad

    affenfahrrad Guest

    hallo wir haben heute für unseren neuen roomster einen steuerbescheid über jährlich 108 euronen bekommen...ist der nicht 2 jahre steuerfrei ??!!
     
  2. #2 Shorty R., 30.10.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    die Steuerbefreiung bei Abgasnorm euro4 ging glaube ich nur bis 2005
     
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    diese steuerbefreiung galt nur bis 2005 oder halt solange bis das damals entstandene gesetz abgelaufen war...

    neue steuerbefreiung wird wohl wenn überhaupt mit der Euro 5 Norm kommen..



    "Für das Halten von Euro 4-PKW, die nach dem 31.12.2004 erstmals zum Verkehr zugelassen worden sind, ist keine zeitlich befristete Steuerbefreiung mehr möglich (vgl. § 3 b Abs. 1 Satz 3 Kraftfahrzeugsteuergesetz). "



    MFG
     
  4. #4 stefan br, 30.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie gesagt das war vor ein paar Jahren um die Euro 4 Autos zu fördern. Wenn Euro 5 kommt könnte es sowas vielleicht wieder geben. Die 108 Euro musst du bezahlen.
     
  5. #5 Geoldoc, 31.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Macht ja auch keinen Sinn, etwas was sowieso verpflichtend ist (alle Neuwagen müssen Euro4 haben, sonst sind sie nicht zulassungsfähig) noch steuerlich zu fördern. Einen Lenkungseffekt kan man dadurch nicht erreichen. Die Chance, das jemand sein altes Auto wegen 300€ Subvention gegen einen Neuwagen tauscht sind schon sehr gering.
     
Thema:

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ??? - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  5. Skoda Fabia 1.6 16V

    Skoda Fabia 1.6 16V: Ich bin neu hier, Deswegen hallo erstmal :) Ich habe ein kleines Problem mir meinem Fabia, und zwar sagt der Fehlerspeicher das der Motor falsch...