Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Diskutiere Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wir haben heute für unseren neuen roomster einen steuerbescheid über jährlich 108 euronen bekommen...ist der nicht 2 jahre steuerfrei ??!!

  1. #1 affenfahrrad, 30.10.2007
    affenfahrrad

    affenfahrrad Guest

    hallo wir haben heute für unseren neuen roomster einen steuerbescheid über jährlich 108 euronen bekommen...ist der nicht 2 jahre steuerfrei ??!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 30.10.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    die Steuerbefreiung bei Abgasnorm euro4 ging glaube ich nur bis 2005
     
  4. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    diese steuerbefreiung galt nur bis 2005 oder halt solange bis das damals entstandene gesetz abgelaufen war...

    neue steuerbefreiung wird wohl wenn überhaupt mit der Euro 5 Norm kommen..



    "Für das Halten von Euro 4-PKW, die nach dem 31.12.2004 erstmals zum Verkehr zugelassen worden sind, ist keine zeitlich befristete Steuerbefreiung mehr möglich (vgl. § 3 b Abs. 1 Satz 3 Kraftfahrzeugsteuergesetz). "



    MFG
     
  5. #4 stefan br, 30.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie gesagt das war vor ein paar Jahren um die Euro 4 Autos zu fördern. Wenn Euro 5 kommt könnte es sowas vielleicht wieder geben. Die 108 Euro musst du bezahlen.
     
  6. #5 Geoldoc, 31.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Macht ja auch keinen Sinn, etwas was sowieso verpflichtend ist (alle Neuwagen müssen Euro4 haben, sonst sind sie nicht zulassungsfähig) noch steuerlich zu fördern. Einen Lenkungseffekt kan man dadurch nicht erreichen. Die Chance, das jemand sein altes Auto wegen 300€ Subvention gegen einen Neuwagen tauscht sind schon sehr gering.
     
Thema:

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ???

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.6 keine Steuerbefreiung ??? - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...