Roomster 1,6 Benziner

Diskutiere Roomster 1,6 Benziner im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wo sitzt beim Roomster 1,6 (Benziner) die Ölpumpe? Über der Lichtmaschine?

  1. whw

    whw

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo sitzt beim Roomster 1,6 (Benziner) die Ölpumpe? Über der Lichtmaschine?
     
  2. #2 Holger01, 09.12.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, meines Wissens sitzen Ölpumpen in der Ölwanne.
    Gruß Holger01
     
  3. #3 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wohl eher der Ölfilter...
     
  4. #4 skodabauer, 09.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Die Ölpumpe sitzt hinter der Riemenscheibe Kurbelwelle. Leider ist da noch der Steuerdeckel/Kettendeckel dazwischen verbaut...

    Was ist denn dein Problem?
     
  5. whw

    whw

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Es ist der Ölfilter, der undicht ist und Öl in Richtung Lichtmaschine verliert. Nicht schlimm, hoffe ich.
     
  6. #6 Patrick B., 19.12.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Wenn das Öl in den Generator eindringt ist das schon schlimm.
    Der wird da dann nämlich recht zügig das zeitliche segnen.

    Mfg Patrick
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    Den Ölfilter kann man leicht aufschrauben und den O-Ring dann prüfen/tauschen - auch ohne das Öl abzulassen.
    Dann ist schnell Dichtigkeit wieder hergestellt.
     
Thema: Roomster 1,6 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster klappern an der ölwanne was istdas

    ,
  2. skoda roomster benziner

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,6 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  3. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  4. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...