Roomster 1,6 Benziner

Diskutiere Roomster 1,6 Benziner im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wo sitzt beim Roomster 1,6 (Benziner) die Ölpumpe? Über der Lichtmaschine?

  1. whw

    whw

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo sitzt beim Roomster 1,6 (Benziner) die Ölpumpe? Über der Lichtmaschine?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 09.12.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, meines Wissens sitzen Ölpumpen in der Ölwanne.
    Gruß Holger01
     
  4. #3 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Wohl eher der Ölfilter...
     
  5. #4 skodabauer, 09.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Ölpumpe sitzt hinter der Riemenscheibe Kurbelwelle. Leider ist da noch der Steuerdeckel/Kettendeckel dazwischen verbaut...

    Was ist denn dein Problem?
     
  6. whw

    whw

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Es ist der Ölfilter, der undicht ist und Öl in Richtung Lichtmaschine verliert. Nicht schlimm, hoffe ich.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Patrick B., 19.12.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn das Öl in den Generator eindringt ist das schon schlimm.
    Der wird da dann nämlich recht zügig das zeitliche segnen.

    Mfg Patrick
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Den Ölfilter kann man leicht aufschrauben und den O-Ring dann prüfen/tauschen - auch ohne das Öl abzulassen.
    Dann ist schnell Dichtigkeit wieder hergestellt.
     
Thema: Roomster 1,6 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster klappern an der ölwanne was istdas

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,6 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....