Roomster 1,6 16V LPG

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Roomster91, 08.02.2007.

  1. #1 Roomster91, 08.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    hinter dem Link zu meiner Homepage findet ihr ein paar Infos über meinen Roomster mit Autogasumrüstung.

    Viel Spass.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Danke für den Bericht!

    Es ist ein Prins VSI oder?

    Und was hast Du für die Umrüstung bezahlt?

    Wie würde sich Deiner Meinung nach ein 630 x 250 mm Tank machen?

    Mein (Autogas-) Fabia hat nämlich nur einen 48 Liter-Brutto-Tank und trotz des recht geringen Verbrauch heißt das, mehr als 400 km sind nicht drin. Daher sollte es (wenn wir uns denn für einen Gas-Roomster entscheiden) schon ein ca 60 Liter Tank werden.
     
  4. #3 Roomster91, 09.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    es ust eine VSI verbaut.
    Der Preis war 2600€. Das ist zwar nicht das billigste Angebot, aber ich habe mit dem Autohaus MobilePartners ein sehr gutes gefühl.
    ich würde es jederzeit weiter empfehlen.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Roomster91, 09.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Geoldoc,
    der 630x225 passt ebenso in die Radmulde. Wenn du einen höheren Tank nimmst, musst Du aufpolstern und dann hast du einen Absatz hinter den Sitzen, womit du bei umgeklappten Sitzen keine ebene Ladefläche mehr hast.
    Sollte Dir das egal sein, dann kannst Du auch getrost einen 250er oder 270er Tank nehmen und mit Styropor aufbauen. Der Tank hat dann 61/65 Liter.
    Dann passt aber weder der Fahrradhalter noch der "Brötchenkorb" mehr.

    In Bild drei ist der 270er Tank ja noch verbaut und ich hänge hier noch ein Bild an mit dem Absatz.

    Unser Verbrauch liegt bei ca. 9 Liter, macht bei dem 53 Litertank ca. 450 Km.
    Beim 65er ca. 550Km, wenn der Tankstopp sauber arbeitet.

    Soweit.
    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  6. #5 Roomster91, 13.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Ich schon wieder. :gruenwink:
    Nach dem Eingriff in Kassel (niedrigerer Tank) habe ich heute getankt.
    Der Verbrauch ist von 9 auf unter 8 Liter zurückgegangen.
    Ich versuche die Werkstatt in Kassel ausfindig zu machen und zu Befragen.
    Die müssen da ja wahre Wunderdinge vollbracht haben. :beifall:

    Wenn ich näheres weiss, hier mehr. :megaphon:

    Gruß
    Jürgen

    Noch sparsamer dank Hessen-Tuning
     
  7. #6 NiteCrow, 13.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    in Kassel? Hast du díe Umrüstung über Skoda Ostmann machen lassen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roomster91, 13.02.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Nein, bei MobilePartners in Bückeburg.
    Mein Umrüster hier vor Ort, hat das Auto auf den Anhänger geladen. Dann ist er damit nach Kassel gefahren, hat dort den Tank austauschen lassen, da er dort vorrätig war und er den Alten nicht rumliegen haben wollte.

    Ich muss da wirklich morgen mal anrufen. Ich will jetzt echt wissen, wo der Wagen in Kassel war.

    Aber wie gesagt, der Wagen rennt super, besser als je zuvor. Mir ist halt nur aufgefallen, dass er auf Benzin einwenig zäh wirkt, bis er auf Gas umschaltet.

    Wenn ich es weiss, poste ich es hier.

    Gruß
    Jürgen
     
  10. #8 Schnorchi, 28.06.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    hi, ich hab deine statistik bei spritmonitor gesehen...bist du dir sicher das sich autogas für dich wirklich lohnt???

    ich hab laut spritmonitor 3,17€ mehrkosten/100km...nich das ich falschrechne...aber dauert es da nicht eeeeewig bis du da nen spareffekt hast???
     
Thema: Roomster 1,6 16V LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bewertung Skoda Roomster 1.4 16V Cycling / LPG-Gas

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,6 16V LPG - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...