Roomster 1,4 TDI-ein echter Rennwagen

Diskutiere Roomster 1,4 TDI-ein echter Rennwagen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe 1,4 TDI Fahrer, ich habe gestern mein Smart in die Mercedes Werkstatt gebracht und bekam eine A Klasse(neues Modell) 160 CDI als...

  1. #1 schotti02, 27.03.2007
    schotti02

    schotti02 Guest

    Hallo liebe 1,4 TDI Fahrer,
    ich habe gestern mein Smart in die Mercedes Werkstatt gebracht und bekam eine A Klasse(neues Modell) 160 CDI als Ersatzwagen. Der soll angeblich 1991 ccm ( !!! ) Hubraum haben und 82 PS. Wo sind denn die? Also, unser 1,4 TDI ( 80 PS ) ist dagegen ein richtiger Rennwagen.O. K., der Motor des Benz läuft leiser, aber ansonsten bin ich von dem Auto echt enttäuscht. Wenig Platz, schlechte Sitzposition, holpriges Fahrwerk ohne viel Komfort, sehr karge Ausstattung ( bei dem Preis !), kleiner Kofferraum. Die Verarbeitung ist zwar auch sehr gut, aber die verwendeten Materialen sind nicht unbedingt besser als bei unserem Roomie.
    Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, das Teil hat ja kein BC an Board, kann mir aber vorstellen das er nicht gerade sparsam ist, mann muß ihn ja immer treten um von der Stelle zu kommen. Zu Gute halten will ich ihm noch das Lenkung , Getriebe und Fahrverhalten echt gut sind, aber das kann unser auch.

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vroom-star, 27.03.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    ist eben sehr subjektiv, ich hatte auch das Gefühl das der 1.4tdi sehr gut mithalten konnte als ich ihn über die Landstrassen jagte bei einer Testfahrt. Natürlich darf man ihn nicht vergleichen mit einem O2 2.0TDI (zB), aber ich finde er zieht gut ab - nicht ohne von sich hören zu lassen, aber das ist wieder etwas anderes. ich hab' ihn am selben Tag gefahren als einen Seat Altea 1.9tdi und bin der Meinung der Vroomster war besser drauf! :popcorn:
     
  4. #3 shorty2006, 27.03.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    geht beio kraftentfaltung und sparsamkeit halt nix über tdi. wobei die common-rail nur noch einen tick schlechter sind.

    aber bei ein gleichstarker PD gegen einen gleichstarken commonrail liegt der PD immer vorn. aber der vorsprung ist wirklich nicht mehr gross
     
Thema:

Roomster 1,4 TDI-ein echter Rennwagen

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,4 TDI-ein echter Rennwagen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...