Roomster 1,4 TDI-ein echter Rennwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von schotti02, 27.03.2007.

1. #1 schotti02, 27.03.2007
    schotti02

schotti02 Guest

Hallo liebe 1,4 TDI Fahrer,
    ich habe gestern mein Smart in die Mercedes Werkstatt gebracht und bekam eine A Klasse(neues Modell) 160 CDI als Ersatzwagen. Der soll angeblich 1991 ccm ( !!! ) Hubraum haben und 82 PS. Wo sind denn die? Also, unser 1,4 TDI ( 80 PS ) ist dagegen ein richtiger Rennwagen.O. K., der Motor des Benz läuft leiser, aber ansonsten bin ich von dem Auto echt enttäuscht. Wenig Platz, schlechte Sitzposition, holpriges Fahrwerk ohne viel Komfort, sehr karge Ausstattung ( bei dem Preis !), kleiner Kofferraum. Die Verarbeitung ist zwar auch sehr gut, aber die verwendeten Materialen sind nicht unbedingt besser als bei unserem Roomie.
    Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, das Teil hat ja kein BC an Board, kann mir aber vorstellen das er nicht gerade sparsam ist, mann muß ihn ja immer treten um von der Stelle zu kommen. Zu Gute halten will ich ihm noch das Lenkung , Getriebe und Fahrverhalten echt gut sind, aber das kann unser auch.

Gruß Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vroom-star, 27.03.2007
    Vroom-star

Vroom-star

ist eben sehr subjektiv, ich hatte auch das Gefühl das der 1.4tdi sehr gut mithalten konnte als ich ihn über die Landstrassen jagte bei einer Testfahrt. Natürlich darf man ihn nicht vergleichen mit einem O2 2.0TDI (zB), aber ich finde er zieht gut ab - nicht ohne von sich hören zu lassen, aber das ist wieder etwas anderes. ich hab' ihn am selben Tag gefahren als einen Seat Altea 1.9tdi und bin der Meinung der Vroomster war besser drauf! :popcorn:

4. #3 shorty2006, 27.03.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

geht beio kraftentfaltung und sparsamkeit halt nix über tdi. wobei die common-rail nur noch einen tick schlechter sind.

aber bei ein gleichstarker PD gegen einen gleichstarken commonrail liegt der PD immer vorn. aber der vorsprung ist wirklich nicht mehr gross

Thema:

Roomster 1,4 TDI-ein echter Rennwagen

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,4 TDI-ein echter Rennwagen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...

Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...: ... oder freie Bahn zum Wildern. Was meint Ihr wer wäre ein echter Wettbewerber? Und welche Vorteile hätte der? Hatte im Sommer X1, Ateca und...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....