Roomster 1.4 Comfort bestellt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von w0tan, 08.02.2008.

1. w0tan

w0tan

Hallo zusammen,

Mittwoch war der Tag der großen Entscheidungen ;-), herausgekommen ist folgendes:

Roomster 1.4 Comfort 86KW
    Polar-Blau Metallic
    Dynamikpaket
    Comfort Plus Paket (Climatronic, Panoramadach, Kurvenlichtpaket)
    EFH hinten
    Mobiles Navi
    PDC hinten
    SRA
    SunSet

Der Motor ist leider quasi eine Blindbestellung, habe zumindest für nächste Woche eine Probefahrt mit einem gleich motorisieren Fabia Combi vereinbaren können.
    Ich kenne allerdings den 1.2 HTP 44KW und den 1.4 55KW, sollten sich hier Fahrer des 63KW tummeln, würde ich mich über etwas Feedback zur Motorisierung/Geräuschentwicklung im Innenraum freuen,
    um nicht ganz unvorbereitet die Probefahrt antreten zu müssen (Wechsel der Ausstattung/Motorisierung ist noch knapp 2 Wochen möglich...)

Anforderungsprofil: 40% Stadt / 55% Überland / 5% BAB bei max 130km/h (ruhige Fahrweise, wird von meiner Frau (bisher Fabia 1.2 Cool Edition) gefahren)

Kritische Anmerkungen zur Ausstattung sind ebenfalls willkommen, Panorama-Dach und Kurvenlichtpaket empfinde ich bisher eher als nettes Gimmick, Dachreling brauchen wir nicht.

Danke!

EDIT: Dachreeling... oh mann, wenn mans oft genug falsch gelesen hat, wirds automatisch adaptiert ;-) Umfang des Comfort Plus Paket ergänzt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonidas, 08.02.2008
    Leonidas

Leonidas

Hallo,

ich fahre jetzt seit 2 Monaten den 1,4 l Benziner - fast nur Stadt. Ich bin sehr zufrieden. Ponoramadach überlege Dir noch - das macht, meiner Meinung erst dieses Auto "vollkommen".
    Ad Geräusche: Ich habe mir die Motorraumabdeckung vom Diesel dazugeben lassen - dadurch ist er wesentlich leiser.
    Ein Tipp noch: Nimm die Waschanlage für die Scheinwerfer dazu - sonst hast Du nur 1,5 Liter Wasser im Tank, die Du aber nicht einsehen kannst. Ich hatte schon 2 x kein Wssser im Tank.

lg
    Leonidas

4. #3 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Falls du sie dann doch mal brauchst, wirste dich ärgern die 150 Euro nicht noch investiert zu haben.
    Ausserdem macht das rein optisch schon einen enormen Unterschied. Ich finde den Roomster oben ohne sehr nackt...

5. w0tan

w0tan

Ist im Comfort Plus Paket enthalten :-)

Guter Tipp, danke..

Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) ist drin, allein schon wegen der beheizten Düsen.

@ Kabanashi

Geht doch zur Not meines Wissens nachzurüsten?
    Habe seit 2,5 Jahren eine auf dem O2, da war noch nie was drauf :-) Zum Design, ich finde das Fahrzeug ohne schöner, da die Bauform konzeptbedingt eh schon hoch ausfällt, in Kombination mit 16" wirkts auf mich noch hochbeiniger...

Danke euch erstmal für die Anmerkungen!

Anhänge:

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Bei dem Streckenprofil reicht der Motor locker aus! :-)
    Panoramadach und Reling hätte ich auf jeden Fall gekauft. Das eine, weil es das Raumgefühl wesentlich verbessert und das andere, weil es die Optik außen verbessert (Geschmackssache).
    Dafür würde ich auf keinen Fall dieses viamichelin kaufen, für das Geld gibt es wesentlich bessere Geräte, auch wenn die dann nicht so gut in den Wagen integriert sind, was Halterung und Laden angeht.

7. w0tan

w0tan

Was wollt ihr denn immer mit dem Dach, das ist doch drin :-D

Weiß, was du meinst... ausschlaggebender Faktor ist die Integration ins Fahrzeug ohne zusätzlichen Aufwand, das Gerät selbst muss ein EUR 200 Medion Navi aus 2004/2005 ersetzen, das sollte es doch hoffentlich schaffen ;-)

8. #7 stefan br, 08.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich finde das Panorama Dach auch eine gutes Extra aber leider kann man das nicht auf machen. Interessant wär ein Open Sky Dach was man auch fast 1 Meter länge öffnen könnte.

9. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Das habe ich anhand des Ausgangspostings nicht erkannt, da es, als wir uns den Roomster angeschaut haben, noch kein Comfort Plus Paket gab. ;-)

Dennoch, das ViaMichelin würde ich unter keinen Umständen kaufen.

10. sudija

sudija

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6i Comfort Capuccinometallic, Dynamicpaket, Lichtpaket, Paramadach, Sunset
    Kilometerstand:
    30000
    Ich würde auf jeden Fall noch das Dach mitbestellen.
    Ohne Dach ists kein echter Roomster.

;-)

Allen allzeit gute Fahrt!
    sudija

11. #10 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Klar geht das, doch der Aufwand wird den Preis jenseits der 300 Euro treiben...

Aber wenn du das optisch eh scheisse findest, lass sie halt ab... ;-)

Ich hab sie bisher auch noch nicht gebraucht, ist aber wie bei ner PHV...solange man Beiträge zahlt, braucht man sie eh nie... :-D :-D :-D

Persönlicher Geschmack entscheidet da...ich find den Roomie eben oben ohne irgendwie incomplete... :-)

12. #11 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Stimmt, ohne Dach wär´s ein echtes Cabrio... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

13. w0tan

w0tan

Wenn das Teil wirklich mal aus praktischen Erwägungen unabdingbar werden sollte (was eher unwahrscheinlich ist, Stauraum ist ja ausreichend da), wären Materialkosten + 1,2 Stunden Einbau in der Werkstatt schon vertretbar :-)

14. #13 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Das geht schneller als du denkst... ;-)

15. w0tan

w0tan

Meine Tochter ist 2, mein Sohn 8, mich kann nichts mehr überraschen ;-)
    Der Octavia ist ja auch noch bis Ende September da...

16. #15 roomster06, 08.02.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Also ich würde dir auch zur Dachreling raten, denn das nachträgliche anbauen soll sehr auffwändig sein. Außerdem gibt es noch kein Universal Dach-Querträger und ob es die jemals geben wird weiß keiner. Bei Reling wirst du nie Probleme bekommen.

17. #16 stefan br, 08.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn man keine Dachbox oder sowas hat braucht man die ja auch nicht unbedingt.

18. #17 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Ich hab neulich mal spontan drei Bund Dachlatten im Baumarkt gekauft und war froh, dass ich die nicht in den Innenraum legen musste...

19. #18 dosshouse, 08.02.2008
    dosshouse

dosshouse

Werkstatt/Händler:
    Löffler SW
    Also von mir ma alles gute zu neuen Kiste!
    Mit oder ohne des Dings auf dem Dach.

Hätte auch gern etwas mehr gehabt aber die Kohle..........
    Und wenns gar net mehr langt dann halt nen Hänger ;)

Gruß Andi

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Leonidas, 08.02.2008
    Leonidas

Leonidas

ich hatte verschiedene Autos - alle mit Dachreling - NIE gebraucht - jetzt ohne - verhau Dir da tolle blau nicht mit einer s*** Dachreling

lg
    leonidas

22. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Die Dachreling hat ja auch nicht unbedingt mit einem praktischen Nutzen zu tun. Ich finde, der Roomster sieht ohne aus, als würde ihm was fehlen.

Thema:

Roomster 1.4 Comfort bestellt!

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.4 Comfort bestellt! - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße