roomster 1.4 86ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Thomas76, 19.11.2006.

1. #1 Thomas76, 19.11.2006
    Thomas76

Thomas76

Hallo zusammen,

ich hatte das Glück vor etwa 5 Wochen einen Roomster 1.4 mit 86ps (Style - silbermetallig und ein Paar kleinen Extras) in meiner Urlaubszeit (1 Woche), die ich in Deutschland bei meinen Eltern verbracht hatte, für wenig Geld zu kaufen (Neuwagen vom Hof mit Preisnachlass). Ich fahre mit ihm nun im nordfinnischem Oulu (230 Km südlich vom Polarkreis), meiner neuen Heimat und Arbeitsstätte. Sicher bin ich der einzige Roomsterfahere hier, auch wenn es beim lokalen Skodahändler um die Ecke (ca. 2 Km) auch 2 Roomster als Vorführwagen gibt. Die werden sicher da noch ne Weile stehen. Als ich dort war, um eine Motorvorglühheitzung und Innenraumheizung (hat übrigens jedes Auto hier) einbauen lassen wollte, hat man mich mit grossen Augen angesehen. Wir hatten hier schon bis zu -15 Grad und ohne diese Motor- und Innenheizung möchte ich das Auto nicht mehr missen. Winterreifen mit Spikes sind auch vorgeschrieben. Diese hab ich gleich nach meinen Rückkehr aus Deutschland auf die Skoda-Sommer-Alufelgen aufziehen lassen. Das Auto fährt sich nun super sicher, weil die hier auch die Straßen nicht salzen und der Schnee halt liegen bleibt. Schnee gibt es momentan um die 10 cm, auch wenn es schon viel mehr war ende Oktober. Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass er trotz Spikes um die 7,0 Liter verbraucht, wenn man der Boardanzeige glauben mag. Allerdings muss man eine längere Strecke fahren, um einen verlässlichen Wert zu bekommen. Ich hatte auch schon mal nachgerechnet und muss sagen, dass die Anzeige bei Strecken über 10 Km sich bei einem exakten Wert einpegelt. Insgesamt kann ich nicht sagen, dass das Auto zu viel verbrauchen würde. Selbst bei vollgeladenem Roomster waren bei der Einfahrzeit von Deutschland über Schweden bis hier um die 6,8 Ltr im Durchschnitt drinn. Skoda wird in Finnland sicher eine Menge Roomster verkaufen. Vernünftige Autos mit viel Platz, guter Verarbeitung und Kältebeständigkeit sind hier gefragt. Meine Finnische Familie konnte ich schon überzeugen, wie toll das Auto ist und im Finnischen Reklamefernsehen sehe ich momentan des öfteren einen Roomster über die Mattscheibe flitzen. Weitere Erfahrungsberichte folgen... Ich hoffe nur, das er mich bei -30 Grad nicht im stich lässt. Ansonsten gibt es bis jetzt nichts zu bemängeln! Diese Motorisierung ist vollkommen okay!

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: roomster 1.4 86ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 1.4 86ps motoröl

Die Seite wird geladen...

roomster 1.4 86ps - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...