roomster 1.4 86ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stef, 01.08.2006.

1. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Bin den 1.4 mit 86 ps heute gefahren und muß sagen der motor ist ausreichen ,bin meist autobahn gefahren er zieht gut ,besser als meine alte a-klasse mit 82 ps und rund 150kg weniger gewicht,Außerdem hatte der wagen die lenkradbedienung fürs radio und diese finde ich ist sehr angenehm zu bedienen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Und wie siehts mit dem Verbrauch aus. In diversen Test hat er erheblich mehr als von Skoda versprochen verbraucht.
    Ansonsten scheint der Roomster wieder ein Skoda zu sein, der seine Mitbewerber alt aus sehen lässt.....

4. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    der verbrauch tja da kommt es auf die verlässigkeit der momentananzeige an,wenn diese stimmt,dann muß ich sagen kommt es sehr auf dein streckenprofil an bei meinem, meist autobahn(70%) und landstraßen(30%),da komme ich mit durchschnittsgeschw. autobahn-130 auf etwas mehr als angegeben auf 7,5 l, wenn er ausgefahren wird ,gut dann ereicht man bestimmt 8,5 l oder sogar 9,0 l. wie immer kommts auf die fahrweise an.Bei den 7,5 l mußt man aber in rechnung stellen das der wagen ein wesentlich empfindlicheres gaspedal als meine derzeitige a-klasse hat.

5. #4 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

oh ja, der verbrauch ist viel zu hoch, nach dem was man liest. ich denke die stärkeren motoren mit mehr drehmoment passen besser zu 1,3 tonnen leergewicht

6. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Ich wollte nur bekannt machen das ich ab vorausichtlich nov. zum skodaclub gehören werde.habe mir den 1.4-86ps roomster gekauft,lieferzeit erste zwei nov.-woche(hoffentlich) mit-
    -mit sunset
    -dachreling
    -beheizbare vordersitze
    -radiosteuerung
    -climatronic
    -kurven-und abbiegelicht
    -panoramadach
    -16 zoll leichtmetallfelgen
    -höheneinstellbarer beifahrersitz

7. #6 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

freu mich schon auf deine ersten berichte zum verbrauch und zur alltagstauglichkeit. bin mal gespannt wie er so in der realität ist

8. waraku

waraku Guest

Hi

Ich bin auch schon seit 3 Jahren Fabia Besitzer und bis jetzt gab es nie Problem. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit Skoda.
    Da jetzt ein Fahrzeugwechsel ansteht und unser Junior (8) im Fonds jetzt mehr Platz braucht, habe ich den Roomster bestellt.

Roomter 1,4 86Ps Comfort
    mit allen was Spaß macht. Da ich aber erst im Dezember mit dem Wagen rechnen kann würden mich private Erfahrungswerte oder Bericht sehr interessieren.
    Vielleicht kann der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Roomster 86Ps hier vortragen .

Vielen Dank im voraus
    Grüße aus dem Vogtland

9. waraku

waraku Guest

Skoda Roomster wurde am Samstag an mich übergeben. Ich werde jetzt mal einige Fahrten unternehmen und sobald wie möglich meine Erfahrungen kund tun.

10. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Ab heute stolzer roomsterfahrer ,erste bilder in den nächsten tagen

11. Zombie

Zombie

Hab mal ne Probefahrt mit dem 86PS Benziner gemacht...ich fand den Motor für den Wagen voll ok...die 1.2l Motoren sind sicherlich überfordert mit so'nem Auto.
    Was den Verbrauch angeht....alles unter 9l finde ich für den Motor in dem Auto ok, bei 7,5l würde ich nicht von zuviel sprechen.

12. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    erste bilder in der galerie,erste eindrücke sehr positiv ,obwohl 50 centimeter größer als mein alter rangieren genausoleicht. das autohaus hatte sich wie es sein sollte viel zeit bei übergabe genommen.alles gut erklärt .alle! family auch nachbarn begeistert.witzigerweise interessiert sich mein versicherer auch für den roomster

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Christian Früh, 02.02.2007
    Christian Früh

Christian Früh

Hallo,

der Verbrauch bei meinem 1.4 TDI PDF liegt bei 6 Liter - ich fahre aber überwiegend Landstrasse.

Da war mein Fabia Combi 1.9 SDI deutlich sparsamer - hier ging es unter 5l.

Aber man muss fairerweise abwarten - der Verbauch senkt sich noch (habe erst 1500km) und der TDi geht auch viel besser. Nur die Endgeschwindigkeit war beim SDI deutlich höher.

Gruss

Christian

15. #13 Dr.Evil, 02.02.2007
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich hatte das Vergnügen 2 Tage einen Probe zu fahren.

Fazit:

Sehr überrascht. Irritiert im ersten Moment über die Cockpit-ähnliche Sichtweise aus dem Roomster. Aber man gewöhnt sich dran und ich empfand es als angenehm zum Schluss. Gefahren hatte ich den 1.4 mit 86PS, und finde es ausreichend für die Stadt und Land, für die Autobahn etwas zu langsam, denn bei 175km/h war Schluss lt Tacho. Verbrauchsseitig überrascht: 1 Tag Stadt (Frankfurt/Main) 6,3 l Autobahn 130km/h 6,5l Landstrasse 100km/h 5,4 l.
    Platzseitig: Selbst mit 1,93m und 100kg aussreichend als Fahrer, Beifahrer und Mitfahrer. Im Kofferraum einen Kühlschrank + Waschmaschine transportiert. Sitze hinten leicht zu bedienen bzw auszubauen.

Negativ: Der 1.4 klingt in allen Lagen recht brummig laut, zumindest im Vergleich zu meinem 1.4 angeht. Negativ empfinde ich es, das es keine vernünftigen Diesel für mich gibt. Wunsch wäre ein 1.6 mit etwa 100PS und 4 Zylindern. 1.4TDI finde ich zu unbequem, den 1.9TDI zu übermotorisiert.
    Selbst mit dem 1.4 Benziner drehten die Räder durch beim Anfahren auf nasser Strasse...

Gesamt: trotz allem, ein überlegenswerter Kauf...

Gruss
    Ralf

Thema:

roomster 1.4 86ps

Die Seite wird geladen...

roomster 1.4 86ps - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße