Roomster 1.2 TSI

Diskutiere Roomster 1.2 TSI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kommt ein rentner grade zu mir und fing an: Verbraucht ihr Roomster auch 19 liter? Ich: was ihrer verbraucht so viel? Rentner: Ja, auf der...

  1. #1 Chemnitzer87, 29.01.2013
    Chemnitzer87

    Chemnitzer87 Guest

    Kommt ein rentner grade zu mir und fing an:

    Verbraucht ihr Roomster auch 19 liter?

    Ich: was ihrer verbraucht so viel?

    Rentner: Ja, auf der autobahn 12l.

    Ich: Aja ok.

    Rentner: Ich werde mir wohl ein anderes auto zulegen müssen.

    Rentner: Habe mir auch eine Blackbox einbauen lassen, aber bringt nix :(
    ?( ?( ?(

    Ich: Dann müssen sie mal zu ihrem Händler gehen.

    Rentner: Naja mal schauen.


    Der hat mir geschichzen erzählt.... mann mann mann

    Kopfaua
     
  2. #2 Holger01, 29.01.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Klar wenn ich meinen 1,2 TSI 63 KW auf der Bahn unter Vollgas an seine Höchstgeschwindigkeit fahre verbraucht er ca 10,8 Liter aber bei 120 Kmh liegt er bei 6,5 bis 7 Liter
     
  3. #3 dathobi, 29.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie ist Deine Erfahrung mit deinem Roomster mit diesem Motor?
     
  4. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Motorisierung ist für mich fast immer ausreichend, Verbrauch in der Stadt und über Land ok, auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit zu hoch, um die 7,5 Liter.

    Der 5. Gang ist für mich (2 Personen mit leichtem Gepäck) zu kurz übersetzt, der Motor dreht bei Richtgeschwindigkeit zu hoch und verbraucht zu viel. Das für den Polo angebotene 6-Gang-Getriebe würde mMn gut zum 86 PS Roomster passen, den Verbrauch und den Lärmpegel auf der Autobahn senken.
     
  5. #5 Roomster-Ralle, 04.02.2013
    Roomster-Ralle

    Roomster-Ralle

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoka Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    38000
    dem Kann ich so nur beipflichten, aber ob dem TSI ein Längeres Getriebe wirklich einen geringeren Verbrauch bescheren würde,
    mag ich nicht zu behaupten.


    Aber für den Verbrauch und die Laufkultur des "kleinen" möchte ich hier eine Lanze brechen:

    Wer den 1.4èr mit der Leistung vorher gefahren ist mag die Kraft aus einem 1.2ér mit nur acht Ventilen kaum glauben,
    Drehzahlen über 2500U/min kommen eigentlich im "Normalbetrieb" gar nicht vor, da nervt es einem schon fast wenns
    auf der Autobahn mal bei 3000 steht und er laut wirkt ... die 16V hatten die Eigenschaft des laut seins eigentlich immer :rolleyes:

    Und der Verbrauch ist bei mir mit knapp unter 6l auf 100km echt zufriedenstellend (ging auch schon etappenweise mit 5,4l),
    man muss eben bedenken man fährt einen Fabia mit mit Koffer hinten dran, das heißt mehr Gewicht und hoher cw-Wert ...



    Ich mag meinen Roomi :love:


    Gruß
    Ralle
     
  6. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Ich denke schon, dass der Durchzug bei ca. 400 U/min weniger noch ausreichend wäre, der Verbrauch auf ebenen Autobahnetappen sollte dann merklich runter gehen.

    Ideal wäre natürlich ein 6. Gang als "Schongang" oben dran. Und dazu noch eine etwas geglättete Aerodynamik...... Mich erstaunt immer wieder, wie der Verbrauch zurückgeht, wenn ich auf der Autobahn hinter einem Reisebus hänge.
     
Thema: Roomster 1.2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verbraucht der 1.2 tsi roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....