Roomster 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Chemnitzer87, 29.01.2013.

  1. #1 Chemnitzer87, 29.01.2013
    Chemnitzer87

    Chemnitzer87 Guest

    Kommt ein rentner grade zu mir und fing an:

    Verbraucht ihr Roomster auch 19 liter?

    Ich: was ihrer verbraucht so viel?

    Rentner: Ja, auf der autobahn 12l.

    Ich: Aja ok.

    Rentner: Ich werde mir wohl ein anderes auto zulegen müssen.

    Rentner: Habe mir auch eine Blackbox einbauen lassen, aber bringt nix :(
    ?( ?( ?(

    Ich: Dann müssen sie mal zu ihrem Händler gehen.

    Rentner: Naja mal schauen.


    Der hat mir geschichzen erzählt.... mann mann mann

    Kopfaua
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 29.01.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Klar wenn ich meinen 1,2 TSI 63 KW auf der Bahn unter Vollgas an seine Höchstgeschwindigkeit fahre verbraucht er ca 10,8 Liter aber bei 120 Kmh liegt er bei 6,5 bis 7 Liter
     
  4. #3 dathobi, 29.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie ist Deine Erfahrung mit deinem Roomster mit diesem Motor?
     
  5. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Motorisierung ist für mich fast immer ausreichend, Verbrauch in der Stadt und über Land ok, auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit zu hoch, um die 7,5 Liter.

    Der 5. Gang ist für mich (2 Personen mit leichtem Gepäck) zu kurz übersetzt, der Motor dreht bei Richtgeschwindigkeit zu hoch und verbraucht zu viel. Das für den Polo angebotene 6-Gang-Getriebe würde mMn gut zum 86 PS Roomster passen, den Verbrauch und den Lärmpegel auf der Autobahn senken.
     
  6. #5 Roomster-Ralle, 04.02.2013
    Roomster-Ralle

    Roomster-Ralle

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoka Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    38000
    dem Kann ich so nur beipflichten, aber ob dem TSI ein Längeres Getriebe wirklich einen geringeren Verbrauch bescheren würde,
    mag ich nicht zu behaupten.


    Aber für den Verbrauch und die Laufkultur des "kleinen" möchte ich hier eine Lanze brechen:

    Wer den 1.4èr mit der Leistung vorher gefahren ist mag die Kraft aus einem 1.2ér mit nur acht Ventilen kaum glauben,
    Drehzahlen über 2500U/min kommen eigentlich im "Normalbetrieb" gar nicht vor, da nervt es einem schon fast wenns
    auf der Autobahn mal bei 3000 steht und er laut wirkt ... die 16V hatten die Eigenschaft des laut seins eigentlich immer :rolleyes:

    Und der Verbrauch ist bei mir mit knapp unter 6l auf 100km echt zufriedenstellend (ging auch schon etappenweise mit 5,4l),
    man muss eben bedenken man fährt einen Fabia mit mit Koffer hinten dran, das heißt mehr Gewicht und hoher cw-Wert ...



    Ich mag meinen Roomi :love:


    Gruß
    Ralle
     
  7. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Ich denke schon, dass der Durchzug bei ca. 400 U/min weniger noch ausreichend wäre, der Verbrauch auf ebenen Autobahnetappen sollte dann merklich runter gehen.

    Ideal wäre natürlich ein 6. Gang als "Schongang" oben dran. Und dazu noch eine etwas geglättete Aerodynamik...... Mich erstaunt immer wieder, wie der Verbrauch zurückgeht, wenn ich auf der Autobahn hinter einem Reisebus hänge.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster 1.2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verbraucht der 1.2 tsi roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...