Roomster 1.2 TSI Motorabdeckung unten

Diskutiere Roomster 1.2 TSI Motorabdeckung unten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Nachdem bei meinen alten Roomi 1.9.TDI DPF der Turbolader, Partikelfilter, und Auspuffanlage defekt war, hab ich mir einen Roomi 1.2 TSI...

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo !
    Nachdem bei meinen alten Roomi 1.9.TDI DPF der Turbolader, Partikelfilter, und Auspuffanlage defekt war, hab ich mir einen Roomi 1.2 TSI gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass bei meinen neuen 1.2TSI keine Abdeckung für den Motor unten ! nicht mehr da ist. Bei meinen alten war da eine vorhanden.
    Weiss jemand ob das wegrazionalisiert wurde, oder ob diese fehlt ?
    Die ober Abdeckung gibt es zwischenzeitlich auch nicht mehr.
    Ich möchte da eine Abdeckung haben zwecks sauberen Motorraum, und der ist auch dann gegen das Streusalz geschützt.
    Weiß da jemand was ?

    LG
    Franz :thumbsup:
     
  2. #2 dathobi, 25.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Beim Benziner hat es noch nie eine Motorabeckung gegeben ausser diesen schmalen im vorderen Bereich. Ich weiss jetzt auch nicht wie die Abgasanlage beim TSI konstruiert ist aber die Diesel Abdeckung passt nicht drunter, zumindest nicht bei den "normalen" Benziner.
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Eine Extra Motorabdeckung unten gibt es in der Aufpreisliste - inkl. spezieller Stoßdämpfer - für 185.01 - zumindest kann man es im Konfigurator auf skoda.at wählen.
    Nachrüsten scheint daher schwierig zu werden (wegen der Stoßdämpfer)....
     
  4. #4 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist nicht schwierig, nachrüsten geht auch diese Stossdämpfer, habe ich auch schon bei meinem damaligen Fabia gemacht, kostet nur das doppelte von dem was Du hier angiebst.

    Das Teil nennt sich Unterfahrschutz oder Triebwerschutz.
     
  5. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für die Antworten.
    Merkwürdig ist das ja schon, da sich ja zwischen meinen alten und den neuen Roomster von der Form her nichts verändert hat.
    Ich will ja nur, dass kein Dreck mehr reinkommt, und das soll ich teuer bezahlen ?
    Der andere Grund wäre gewesen, dass er evtl noch leiser geworden wäre *g*
    Aber dass da die Stoßdämpfer mitdrin hängen hatte ich nicht gewusst.

    LG
    Franz
     
  6. #6 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die hängen nur mit drin wenn Du ab Werk das Schlechtwegepacket bestellst!

    Das Teil kannst Du auch selbst einbauen nur das Nachträgliche ist halt doppelt so teuer.
     
Thema:

Roomster 1.2 TSI Motorabdeckung unten

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.2 TSI Motorabdeckung unten - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...