Roomster 1.2 TSI Motorabdeckung unten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hack, 25.09.2012.

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo !
    Nachdem bei meinen alten Roomi 1.9.TDI DPF der Turbolader, Partikelfilter, und Auspuffanlage defekt war, hab ich mir einen Roomi 1.2 TSI gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass bei meinen neuen 1.2TSI keine Abdeckung für den Motor unten ! nicht mehr da ist. Bei meinen alten war da eine vorhanden.
    Weiss jemand ob das wegrazionalisiert wurde, oder ob diese fehlt ?
    Die ober Abdeckung gibt es zwischenzeitlich auch nicht mehr.
    Ich möchte da eine Abdeckung haben zwecks sauberen Motorraum, und der ist auch dann gegen das Streusalz geschützt.
    Weiß da jemand was ?

    LG
    Franz :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Beim Benziner hat es noch nie eine Motorabeckung gegeben ausser diesen schmalen im vorderen Bereich. Ich weiss jetzt auch nicht wie die Abgasanlage beim TSI konstruiert ist aber die Diesel Abdeckung passt nicht drunter, zumindest nicht bei den "normalen" Benziner.
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Eine Extra Motorabdeckung unten gibt es in der Aufpreisliste - inkl. spezieller Stoßdämpfer - für 185.01 - zumindest kann man es im Konfigurator auf skoda.at wählen.
    Nachrüsten scheint daher schwierig zu werden (wegen der Stoßdämpfer)....
     
  5. #4 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist nicht schwierig, nachrüsten geht auch diese Stossdämpfer, habe ich auch schon bei meinem damaligen Fabia gemacht, kostet nur das doppelte von dem was Du hier angiebst.

    Das Teil nennt sich Unterfahrschutz oder Triebwerschutz.
     
  6. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für die Antworten.
    Merkwürdig ist das ja schon, da sich ja zwischen meinen alten und den neuen Roomster von der Form her nichts verändert hat.
    Ich will ja nur, dass kein Dreck mehr reinkommt, und das soll ich teuer bezahlen ?
    Der andere Grund wäre gewesen, dass er evtl noch leiser geworden wäre *g*
    Aber dass da die Stoßdämpfer mitdrin hängen hatte ich nicht gewusst.

    LG
    Franz
     
  7. #6 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die hängen nur mit drin wenn Du ab Werk das Schlechtwegepacket bestellst!

    Das Teil kannst Du auch selbst einbauen nur das Nachträgliche ist halt doppelt so teuer.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster 1.2 TSI Motorabdeckung unten

Die Seite wird geladen...

Roomster 1.2 TSI Motorabdeckung unten - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...