Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht !

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hack, 26.09.2012.

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    He Leute, ich hab da mal ne Frage, da ich das noch nicht gesehen habe.
    Bei meinen Roomi ist das Standlicht aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Schalte ich es aus geht das Standlicht an.
    Hab Projektscheinis drinnen. Aber daß es im Abblendlichtmodus nicht geht ist mir neu. Bei meinen alten Roomi mit den normalen Scheinis gings.
    Kann man das ändern ? Wenn jetzt z. B. das H7 Licht ausfällt, ist die eine Seite dann ganz dunkel ?
    Kann das stimmen?
    Oder kann mann da etwas umprogramieren lassen ?

    Vorerst Danke für eure Hilfe !
    LG
    Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 26.09.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ob die Seite beim Ausfall der H7-Lampe duster bleibt kannst Du ganz einfach feststellen- Stecker abziehen. Hat die gleiche Wirkung wie ein durchgebrannter Glühfaden.
     
  4. #3 Holger01, 26.09.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,

    ich fahr den Roomster FL auch mit H7 Projektionsscheinwerfer, bei mir geht das Standlicht auch bei Abblendlicht und das Abblendlicht auch zusammen mit den Fernlichtern.

    Gruß Holger01
     
  5. #4 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du Nebelscheinwerfer mit Tagfahrleuchten?
     
  6. #5 Holger01, 26.09.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ dathobi,

    wenn du mich meintest, ja hab Nebelleuchten und TFL
     
  7. #6 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nee...ich meine Hack.

    Es könnte sein das wenn keine Nebler und Tagfahrleuchten vorhanden sind das es ich hier um das Automatische Fahrlicht handelt das beim laufenden Motor angeht.

    Daher meine Vermutung das hier die Standlichtbirnen nicht angesteuert werden. Sondern erst wieder wenn das Licht per Lichtschalter eingeschaltet wird.

    Ich selbst habe bei mir dieses "Tagfahrlicht-Relais" drin und funktionierte es so.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster standlicht relay

    ,
  2. Skoda Fabia hat kein Standlicht

    ,
  3. roomster 1 4 standlicht

    ,
  4. kein roomster,
  5. abblendlicht roomster
Die Seite wird geladen...

Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht ! - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...