Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht !

Diskutiere Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; He Leute, ich hab da mal ne Frage, da ich das noch nicht gesehen habe. Bei meinen Roomi ist das Standlicht aus, wenn ich das Abblendlicht...

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    He Leute, ich hab da mal ne Frage, da ich das noch nicht gesehen habe.
    Bei meinen Roomi ist das Standlicht aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Schalte ich es aus geht das Standlicht an.
    Hab Projektscheinis drinnen. Aber daß es im Abblendlichtmodus nicht geht ist mir neu. Bei meinen alten Roomi mit den normalen Scheinis gings.
    Kann man das ändern ? Wenn jetzt z. B. das H7 Licht ausfällt, ist die eine Seite dann ganz dunkel ?
    Kann das stimmen?
    Oder kann mann da etwas umprogramieren lassen ?

    Vorerst Danke für eure Hilfe !
    LG
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 26.09.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ob die Seite beim Ausfall der H7-Lampe duster bleibt kannst Du ganz einfach feststellen- Stecker abziehen. Hat die gleiche Wirkung wie ein durchgebrannter Glühfaden.
     
  4. #3 Holger01, 26.09.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo,

    ich fahr den Roomster FL auch mit H7 Projektionsscheinwerfer, bei mir geht das Standlicht auch bei Abblendlicht und das Abblendlicht auch zusammen mit den Fernlichtern.

    Gruß Holger01
     
  5. #4 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Hast Du Nebelscheinwerfer mit Tagfahrleuchten?
     
  6. #5 Holger01, 26.09.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ dathobi,

    wenn du mich meintest, ja hab Nebelleuchten und TFL
     
  7. #6 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Nee...ich meine Hack.

    Es könnte sein das wenn keine Nebler und Tagfahrleuchten vorhanden sind das es ich hier um das Automatische Fahrlicht handelt das beim laufenden Motor angeht.

    Daher meine Vermutung das hier die Standlichtbirnen nicht angesteuert werden. Sondern erst wieder wenn das Licht per Lichtschalter eingeschaltet wird.

    Ich selbst habe bei mir dieses "Tagfahrlicht-Relais" drin und funktionierte es so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster standlicht relay

    ,
  2. Skoda Fabia hat kein Standlicht

    ,
  3. roomster 1 4 standlicht

    ,
  4. kein roomster,
  5. abblendlicht roomster
Die Seite wird geladen...

Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht ! - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...