Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht !

Diskutiere Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; He Leute, ich hab da mal ne Frage, da ich das noch nicht gesehen habe. Bei meinen Roomi ist das Standlicht aus, wenn ich das Abblendlicht...

1. Hack

Hack

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    He Leute, ich hab da mal ne Frage, da ich das noch nicht gesehen habe.
    Bei meinen Roomi ist das Standlicht aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Schalte ich es aus geht das Standlicht an.
    Hab Projektscheinis drinnen. Aber daß es im Abblendlichtmodus nicht geht ist mir neu. Bei meinen alten Roomi mit den normalen Scheinis gings.
    Kann man das ändern ? Wenn jetzt z. B. das H7 Licht ausfällt, ist die eine Seite dann ganz dunkel ?
    Kann das stimmen?
    Oder kann mann da etwas umprogramieren lassen ?

Vorerst Danke für eure Hilfe !
    LG
    Franz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 26.09.2012
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ob die Seite beim Ausfall der H7-Lampe duster bleibt kannst Du ganz einfach feststellen- Stecker abziehen. Hat die gleiche Wirkung wie ein durchgebrannter Glühfaden.

4. #3 Holger01, 26.09.2012
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo,

ich fahr den Roomster FL auch mit H7 Projektionsscheinwerfer, bei mir geht das Standlicht auch bei Abblendlicht und das Abblendlicht auch zusammen mit den Fernlichtern.

Gruß Holger01

5. #4 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Hast Du Nebelscheinwerfer mit Tagfahrleuchten?

6. #5 Holger01, 26.09.2012
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ dathobi,

wenn du mich meintest, ja hab Nebelleuchten und TFL

7. #6 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Nee...ich meine Hack.

Es könnte sein das wenn keine Nebler und Tagfahrleuchten vorhanden sind das es ich hier um das Automatische Fahrlicht handelt das beim laufenden Motor angeht.

Daher meine Vermutung das hier die Standlichtbirnen nicht angesteuert werden. Sondern erst wieder wenn das Licht per Lichtschalter eingeschaltet wird.

Ich selbst habe bei mir dieses "Tagfahrlicht-Relais" drin und funktionierte es so.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht !
Die Seite wird geladen...

Roomster 1.2 TSI Bei Abblendlicht kein Standlicht ! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  3. 1.2 TSI-Motor

1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...