Roomster 1,2 TSI 63kw

Diskutiere Roomster 1,2 TSI 63kw im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat der o.g. Roomster ab Bj. 09/2013 eigentl. ne Steuerkette oder einen Zahnriemen? Danke. Sent from my RM-821_eu_euro2_248...

  1. #1 mannemer, 05.10.2013
    mannemer

    mannemer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat der o.g. Roomster ab Bj. 09/2013 eigentl. ne Steuerkette oder einen Zahnriemen?

    Danke.



    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Niedersachsen
    Steuerkette.

    Nur die neuen Fahrzeuge auf Basis der MQB-Plattform (Golf VII, Octavia III usw.) haben andere Motoren mit Zahnriemen.
     
  4. #3 mannemer, 05.10.2013
    mannemer

    mannemer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Sind die Steuerketten eigentlich mittlerweile zuverlässiger als dies teilweise im VW Konzern noch vor ein paar Jahren der Fall war?

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Niedersachsen
    Offenbar ja. Zumindest sind die Ursachen lange bekannt und in jüngerer Zeit ist nichts mehr davon zu hören.

    Inzwischen würde ich ein solches Auto - wieder - ohne Bedenken kaufen.

    In jedem Fall würde ich aber - nicht nur aus diesem Grund - den Abschluss einer Garantieversicherung erwägen. Wenn Defekte auftreten, dann werden sie in jedem Fall teuer. Aber das ist nicht skodaspezifisch.
     
  6. #5 mannemer, 06.10.2013
    mannemer

    mannemer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden auf jeden Fall die Garantie auf 5 Jahre verlängern.

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
Thema: Roomster 1,2 TSI 63kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster Hochdachkombi-1 2 TSI 63KW

    ,
  2. tsi 1 2 63kw forum

Die Seite wird geladen...

Roomster 1,2 TSI 63kw - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...