Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir überlegen ob wir uns wieder einen WW anschaffen sollen. Allerdings muß der WW mit unserem 1,2er Roomy harmonieren. Leider habe ich...
  • Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen? Beitrag #1

dukatobello

Guest
Hallo,

wir überlegen ob wir uns wieder einen WW anschaffen sollen. Allerdings muß der WW mit unserem 1,2er Roomy harmonieren.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem leichten, schwach motorisierten Zugfahrzeug. Unserem T4 TDI war fast egal was man ihm angehängt hat.
Den Qek gibt es ja gebremst und ungebremst. Macht ein ungebremster WW überhaupt Sinn am Roomster?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.
 
  • Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen? Beitrag #2

moveman

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
130
Zustimmungen
1
dukatobello schrieb:
Hallo,

wir überlegen ob wir uns wieder einen WW anschaffen sollen. Allerdings muß der WW mit unserem 1,2er Roomy harmonieren.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem leichten, schwach motorisierten Zugfahrzeug. Unserem T4 TDI war fast egal was man ihm angehängt hat.
Den Qek gibt es ja gebremst und ungebremst. Macht ein ungebremster WW überhaupt Sinn am Roomster?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Also: Der QEK wurde für den Trabant und Wartburg konstruiert, das sagt ja alles ...

Mein erstes Zugfahrzeug für den QEK war der Daihatsu move mit 1,0 ltr und 56 PS bei 800 kg Fahrzeuggewicht.

Mit dem Gespann bin ich mehrmals über die Alpen. Natürlich ist man dann nur noch so ein "Mitschwimmer" mit den LKW. Die Auflaufbremse benötige ich bei manch einer Urlaubsfahrt dank vorausschauhendem Fahren gar nicht. Manchmal, bei Notbremsunge, bin ich aber froh, wenn dann die zusätzliche Bremsung durch den QEK erfolgt.

Mit dem Fabibzw. Roomster bruchst Du Dir keine Sorgen machen. Natürlich ist eine stärkere Zugmaschine besser, aber nicht notwendig.
 
Thema:

Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen?

Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Fragen Camping-Roomster (selbst)Ausbau: Hallo da ich in den kommenden Tagen einen Roomster mein Eigen nennen darf, habe hier schon fleißig mitgelesen und mir viele Ideen und Anregungen...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Erste Erfahrungen Roomster 1,2 TSi 77kW DSG: Hallo, seit 9 Tagen und 600 km habe ich nun meinen Roomster 1,2 TSi 77 kW DSG Comfort Plus Edition in Moccabraun mit einigen Extras (aber kein...
Mein Roomster Scout und ich sagen: Hallo!: Hallo zusammen! Ich heiße Timo, bin 33 Jahre alt, hab 2 Kinder (3+6J) und habe mir nach >10 Jahren Alfa Romeo nun einen Roomster Scout gekauft...
Unser erster Urlaub mit dem Roomster: Hallo alle zusammen, im Folgenden möchte ich einige Erfahrungen mit unserem Roomster im Urlaub schildern. Wir waren für eine Woche am...
Oben