Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir überlegen ob wir uns wieder einen WW anschaffen sollen. Allerdings muß der WW mit unserem 1,2er Roomy harmonieren. Leider habe ich...

dukatobello

Guest
Hallo,

wir überlegen ob wir uns wieder einen WW anschaffen sollen. Allerdings muß der WW mit unserem 1,2er Roomy harmonieren.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem leichten, schwach motorisierten Zugfahrzeug. Unserem T4 TDI war fast egal was man ihm angehängt hat.
Den Qek gibt es ja gebremst und ungebremst. Macht ein ungebremster WW überhaupt Sinn am Roomster?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

moveman

dukatobello schrieb:
Hallo,

wir überlegen ob wir uns wieder einen WW anschaffen sollen. Allerdings muß der WW mit unserem 1,2er Roomy harmonieren.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem leichten, schwach motorisierten Zugfahrzeug. Unserem T4 TDI war fast egal was man ihm angehängt hat.
Den Qek gibt es ja gebremst und ungebremst. Macht ein ungebremster WW überhaupt Sinn am Roomster?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Also: Der QEK wurde für den Trabant und Wartburg konstruiert, das sagt ja alles ...

Mein erstes Zugfahrzeug für den QEK war der Daihatsu move mit 1,0 ltr und 56 PS bei 800 kg Fahrzeuggewicht.

Mit dem Gespann bin ich mehrmals über die Alpen. Natürlich ist man dann nur noch so ein "Mitschwimmer" mit den LKW. Die Auflaufbremse benötige ich bei manch einer Urlaubsfahrt dank vorausschauhendem Fahren gar nicht. Manchmal, bei Notbremsunge, bin ich aber froh, wenn dann die zusätzliche Bremsung durch den QEK erfolgt.

Mit dem Fabibzw. Roomster bruchst Du Dir keine Sorgen machen. Natürlich ist eine stärkere Zugmaschine besser, aber nicht notwendig.

Thema:

Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen?

Roomster 1,2 mit Qek hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Erste Erfahrungen Roomster 1,2 TSi 77kW DSG: Hallo, seit 9 Tagen und 600 km habe ich nun meinen Roomster 1,2 TSi 77 kW DSG Comfort Plus Edition in Moccabraun mit einigen Extras (aber kein...
Bitte um Kaufberatung Skoda Roomster 1,2: Hallo zusammen, wir haben kürzlich Nachwuch ( 1.Kind) bekommen und suchen nun einen geräumigen Zweitwagen. Einsatz 90 % Kurzstrecken einkaufen etc...
Erste Erfahrungen mit meinem neuen Roomy (1.4 16V - Style Plus Edition): Wie angekündigt hier einmal meine ersten Erfahrungen zu meinem Roomy, den ich am 11.01.2010 als Neuwagen erhalten habe. In der Zwischenzeit bin...
Wer hat Erfahrungen mit Marderscheuchen im Roomster?: Zuerst ein herzlicher Gruß an alle! In einer Woche kann ich meinen neuen Roomster in corrida-rot abholen. Darauf freue ich mich schon sehr! Da...
Erfahrungen mit dem Octavia 4x4 als Zugfahrzeug?: Wer von Euch benutzt den Octavia Combi 4x4 (sowohl Scout als auch normal) als Zugfahrzeug? Mit welchem Motor und wieviel habt Ihr dranhängen? Mir...
Oben