Roomie im Test gegen den "großen Bruder"

Diskutiere Roomie im Test gegen den "großen Bruder" im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier wurden mal die beiden facegelifteten 1.6 TDI - Modelle gegeneinander getestet. Obwohl VW am Caddy Life zweifelsohne mehr Veränderungen...

1. #1 wiesenthaler, 26.10.2010
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Hier wurden mal die beiden facegelifteten 1.6 TDI - Modelle gegeneinander getestet. Obwohl VW am Caddy Life zweifelsohne mehr Veränderungen vorgenommen hat (zweite Sitzreihe jetzt komplett ausbaubar, Dachreling...), als Skoda am Roomster kann der Caddy den Vergleich nicht gewinnen. Für mich ist der Satz: "Wer’s auch mal sportlicher angehen lässt, ist mit dem flotteren Tschechen besser bedient." das Hauptkaufargument gewesen.

Wer nicht täglich seinen gesamten Hausrat von A nach B schaffen muss, permanent Europaletten in den Laderaum bugsiert oder in der zweiten Sitzreihe 3 Personen unterbringen muss, der fährt das höhere Gewicht des Caddy unnütz spazieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem per BMT auf 102 PS und "wenig Durst" kastrierten 1.6er TDI im Caddy das Fahren auch nur annähernd so viel Vergnügen macht, wie im Roomster.

Wenn ich noch den ausstattungsbereinigten Preisvorteil von 9.000 Euro zugunsten des Roomster und dessen günstigere Typklasseneinstufung berücksichtige, dann ist das Unentschieden für den Caddy fast noch schmeichelhaft. Mir ist allerdings ein Rätsel, wie die Tester den Diesel-Roomster auf einen Verbrauch von 7,1 l/100 km gebracht haben. Da müssen die ja fast permanent im Volllastbereich unterwegs gewesen sein *kopfschüttel*. Ich denke mal, dass der Verbrauchsunterschied im normalen Fahrbetrieb größer ist als 0,5 Liter.

Thema:

Roomie im Test gegen den "großen Bruder"

Die Seite wird geladen...

Roomie im Test gegen den "großen Bruder" - Ähnliche Themen

1. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  2. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  3. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...
  4. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  5. AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg

AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg: Falls jemand schon was für seinen Flitzer gesucht haben sollte, hier ist was:...