Roomi steinschlaggefährdet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vielbremser, 13.05.2008.

  1. #1 vielbremser, 13.05.2008
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Tach zusammen

    Mein Roomi wird jede Woche 500km über die Autobahn gescheucht. Letztes Wochenende hab ich eine gründliche Reinigung gemacht und festgestellt dass die Motorhaube schon eine gewisse Ähnlichkeit mit der Mondoberfläche hat. Werdet Ihr auch mit Steinen bombadiert oder liegt es an meinem Fahrstil? Ich fahr so ca. 140 auf der Autobahn und versuche eigentlich nicht unbedingt hinter jedem Kieslaster her zu fahren. Mein Golf 4 (Gott hab ihn seelig) war da irgendwie unempfindlicher...

    Würde mich interessieren wie es bei euch so aussieht... :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomstar, 14.05.2008
    Roomstar

    Roomstar

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ketsch
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16v Style Black Magic perl Skoda Fabia 1.9 TDI tangerine orange
    genau das habe ich gestern bei der Abholung meines Roomsters auch gedacht, Die steile Front ist geradezu eine Einladung für Steinschläge....

    hat wer Erfahrung mit Steinschlagschutzfolie?
     
  4. #3 vielbremser, 14.05.2008
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Lackschutzfolie will ich auch!!! Hat niemand sowas auf seinem Roomi?
     
  5. #4 fabia12, 14.05.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    denke mal nicht das der Rommster mehr gefährdet ist wie andere Autos.Aber wer angst hat der sollte über so eine Folie nachdenken.


    Mfg Fabia12
     
  6. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    so eine folie sieht man doch, oder nicht???
    außerdem lohnen sich die kosten und arbeit dafür wirklich???
     
  7. #6 roos2001, 16.05.2008
    roos2001

    roos2001

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen 50170
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 TDI 59 kW
    Werkstatt/Händler:
    Vetten Automobile Kerpen
    Kilometerstand:
    32000
    Also bei meinem Glasschaden hat die Werkstatt, die die Scheibe getauscht hat gesagt, dass die Scheibe durch die Größe bei geringem Abstand etwas höheres Risiko für Steinschlag hat, aber sonst nichts.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    durch die Größe? Bisher liest und hört man, das die Frontscheibe recht klein ist (Visieroptik) Was sollen da Fahrer von Sharan, Touran, T4, T5, Espace... sagen? Das sind auch fahrende Schrankwände. Wir fahren den Roomster seit über einem Jahr, der einzige ernstzunehmende Schaden entstand durch Reifenteile auf der Autobahn an der Stoßstange. Der Rest sieht nicht anders aus als unser Fabia1, der Mazda oder unser Passat. Steinschlagfrei - da hilft nur stehenlassen oder nichtkaufen. Natürlich kann man auch Folie kleben lassen, im Zweifelsfall fährst Du gegen einen Hirsch oder Baum - da hilft die auch nicht weiter... Was ist ein PKW? Ein Nutzobjekt oder eine stabile Geldanlage?

    Grüße Roomy
     
  10. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich hab auch schon 2 kleine Steinschläge auf der Motorhaube. Stammen von der Erstfahrt vom Autohaus nach Hause.

    Naja, kann man nichts machen. Ich vertrete immer wieder die Meinung, dass ich mein Auto in Harz gießen würde, wenn es ewig frisch bleiben sollte.

    Gewisse Sachen hat man einfach nicht in der Hand. Großer Abstand auf der Autobahn hilft vielleicht ein bisschen, aber sonst ists Glücksache
     
Thema:

Roomi steinschlaggefährdet?

Die Seite wird geladen...

Roomi steinschlaggefährdet? - Ähnliche Themen

  1. Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

    Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni: Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...
  2. time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS

    time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS: Nach fast 125.000 km in etwas mehr als 4 Jahren naht der Abschied von meinem treuen Weggefährten mit dem hohen Dach und dem dicken Po....
  3. Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält

    Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält: Hallo !! Am Wochenende hatten wir wieder mal Starkregen mit anschließenden Hochwasser unseres (lieblichen kleinen) Bach's. Leider war keiner...