Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen

Diskutiere Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Roomi ging neulich während der Fahrt einfach aus und sprang danach nur einigen Startversuchen wieder an. Leider ging er dann wieder...

1. #1 Ketchup, 20.11.2017
    Ketchup

Ketchup

Hallo, meine Roomi ging neulich während der Fahrt einfach aus und sprang danach nur einigen Startversuchen wieder an. Leider ging er dann wieder aus, diesmal mit heftigem Pfeifen des Umschalters für die LPG-Anlage.
    Da dies nur sporadisch auftrat, schien die Fehlersuche für mich als schwierig.
    Nun springt er aber immer öfter nicht mehr an, so dass man etwas finden kann.

Dreht man den Zündschlüssel auf die erste Stellung, riecht es verbrannt nach Kunststoff (Kabel?).
    Will man dann starten und dreht den Zündschlüssel weiter hat man Glück und er springt an oder er springt nicht an.
    Dabei meine ich ein Spratzen gehört zu haben, was ggf. von einem Relais kommen könnte.

Meine Fragen, hatte jemand solche Symptome und wenn ja, was war die Ursache?

Wie komme ich an das Hauptrelais bei meinem Roomi ran? Es soll ja hinter dem Sicherungskasten sein, doch so wirklich sehen kann ich da nichts, geschweige denn das Relais rausziehen.

Viele Grüße

2. #2 dathobi, 20.11.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da musst du dich leider etwas krumm und schlank machen...die Relais befinden sich hinter dem Sicherungskasten, aber weiter drin...

3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    90909
  4. #4 dathobi, 23.11.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ich kann mir nicht vorstellen das der TE das armaturenbrett dazu demontieren möchte...

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    90909
    vermutlich, die Entscheidung überlasse ich aber ihm ;-)

Jedenfalls das "WO" könnte damit beantwortet sein (was Sinn der Sache war, Foto MIT Amaturenbrett drauf UND sichtbarem Relaisträger hab ich keins :whistling:

6. #6 dathobi, 24.11.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Bin ja mal gespannt ob das Thema überhaupt noch von Interesse ist...

Thema: Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen - Ähnliche Themen

1. Einige Wehwehchen am Roomi

Einige Wehwehchen am Roomi: Hallo, mein 2009er Roomster hat einige "Macken" : Der Radioempfang ist besonders bei schönem Wetter wie jetzt mies bis unterirdisch ( Radio Dance...
  2. Bremse macht Geräusche, wenn der Roomi kalt ist

Bremse macht Geräusche, wenn der Roomi kalt ist: Hallo zusammen, mein 2009er Roomster macht morgens beim Bremsen schabende Geräusche, die sich aber geben, wenn das Auto warm ist. Bei der 120.000...
  3. Dachbox für den Roomi - Croozer

Dachbox für den Roomi - Croozer: Hallöchen alle zusammen. Dieses Jahr wird mein lieber Roomi schon 4 Jahre alt. Und immer ich läuft er und läuft und läuft... Ach nee, das war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden