Rollo Panoramadach rastet nicht ein

Diskutiere Rollo Panoramadach rastet nicht ein im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, kennt jemand eine einfache Lösung? Bei meinem Roomster mit Panoramadach rastet immer nur ein Rollo ein. Man kann zwar beide in die...

  1. pbowl

    pbowl

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    kennt jemand eine einfache Lösung? Bei meinem Roomster mit Panoramadach rastet immer nur ein Rollo ein. Man kann zwar beide in die Verriegelung ziehen (zum Schließen) aber eins der beiden Rollos rollt sich dann beim Anfahren und Bremsen allmählich wieder auf. War von Anfang an so - also eigentlich greift die Garantie, meine Werkstatt meint aber, für die Reparatur müsse die Dachverkleidung komplett demontiert und zerlegt werden...

    Auf freundliche Tipps freut sich -pbowl-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Wen es Garantie ist lass Sie doch die Dachverkleidung demontieren. Ist doch kein grosser Akt...und ohne wird man Dir auch nicht helfen können.
     
  4. #3 Jade-Roomster, 20.09.2011
    Jade-Roomster

    Jade-Roomster

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Dach. Bin auch noch in der Garantie. Mein Händler bestätigt: der Dachhimmel muss demontiert werden------aber: eine 100%ige Sicherheit, dass es dauerhaft in Ordnung ist/bleibt, ist nicht gegeben.
    Für mich persönlich wird bei so einer Dachdemontage das Auto auch nicht besser! Ich lasse es jedenfalls nicht machen!
    Für die paar Sonnentage in unseren Breiten wird die Dachjalousie halt mal ab und zu per Hand wieder zugezogen. 8o
     
  5. #4 dathobi, 20.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Last es über die Garantie reparieren und fertig. Warum soll es durch eine Reüaratur nicht besser werden?
     
  6. #5 Der Friedländer, 23.09.2011
    Der Friedländer

    Der Friedländer Guest

    Habe denselben Fehler.
    Werde es wohl bei der ersten Inspektion mit Reklamieren
    und machen lassen.
     
  7. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    bei meinem roomster scout bj. 2010 ist es auch so. während der fahrt rollen sich beide teile wieder auf :( ich werde es bei der ersten inspektion machen lassen....
    bei dem roomster bj. 2008 lässt sich das rollo deutlich schwerer bewegen und bleib an der eingestellten stelle stehen. so wie ich es halt haben möchte.....
     
  8. #7 nussi710, 25.09.2011
    nussi710

    nussi710

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wöllstein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo zusammen,


    hab das gleiche problem,habe jetzt am dienstag einen termin wegen ständige unwucht auf der forderachse :cursing: und wegen dem dachhimmel wo ständig aufgeht :cursing: .

    gebe euch dann mal ein feedback wenn ich mein auto habe.


    gruss
    chris
     
  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hat schon jemand das problem mit dem aufgehenden rollo beheben lassen und was wurde gemacht??
     
  10. #9 TT Nürnberg, 15.06.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Ich habe das Problem bisher nicht (Scout EZ 07/11 MJ2012). Ich habe es meistens zu, weil das vordere Rollo doch arg klappert, wenn es offen ist. Also in vorderster Position.

    Aber ich hätte auch kein Problem damit das reparieren zu lassen. Wenn die Mechaniker saubere Finger haben, können die den Himmel ruhig demontieren. Ist heutzutage nicht mehr so Wild wie früher, als der Himmel noch geklebt war.
     
  11. #10 Slawenlord, 16.06.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Bei mir ist dieses Problem auch vorhanden.Zumindest an warmen sonnigen Tagen.Scheint mit der Ausdehnung zusammen zu hängen.An solchen geht es eine Hand breit auf,wenn man stark anfährt/bremst oder Hubbelstrassen hat.
    Ich habe 2 Magnetstreifen auf der Gummilippe angebracht.Mittig,dort wo die Griffe sind.Gibt es bei Ebay und lassen sich auch rückstandslos entfernen.
    Klar,man sieht das Ganze,sicher gefällt es nicht jedem,aber ich schaue beim Fahren nach Vorne und nicht oben raus.

    Ist noch nicht die 100%ige Lösung,aber solange man nicht mit 80 über Kopfsteinpflaster nagelt hält es.

    Ein Bekannter hatte den Dachhimmel demontieren lassen.Dabei wurden diese Klipse erneuert.Hat eine Zeit lang funktioniert,und nun geht es wieder selbstständig auf.nach einem halben Jahr.
    Da ich keine Lust habe ewig zur Werkstatt zu fahren,lasse ich es mit den Magnetstreifen.
     
  12. #11 taunusloewe, 19.06.2012
    taunusloewe

    taunusloewe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Ford Ka
    Habe das gleiche Problem. Werde es auch nicht machen lassen . Die Idee mit den Magnetstreifen werde ich mal überlegen , klingt gut
    und würde mich nicht stören.
     
  13. #12 Jade-Roomster, 19.06.2012
    Jade-Roomster

    Jade-Roomster

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Ich habe das gleiche Problem und war heute beim :) . Die Aussage des :) : "Einwandfreie Funktion ist aufgrund der primitiven Verriegelung nur kurzzeitig zu erwarten. Ausserdem ist nach Erneuerung mit "Knistergeräuschen" o. ä. zu rechnen. Der Austausch ist nur sinnvoll, wenn die Verriegelung mal komplett neu konstruiert würde"
    Da lasse ich mein Auto lieber so; es ist völlig geräuschfrei. Wenn es sich mal öffnet--wird es halt wieder zugemacht!! ;) Das ist das kleinere Übel. So viel Sommer gibt es nicht in unseren Breiten... 8)
     
  14. #13 dathobi, 19.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Was ist denn das für eine Aussage?
     
  15. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Aussage von jemandem, der dies gelassen hinnimmt. ^^
     
  16. #15 Pampersbomber, 19.06.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich habe meinen Roomi jetzt seit fast 3 Jahren und habe noch nicht einmal das Rollo zugemacht.
    Lasst es auf, dann störts auch nicht wenns nicht hält ^^
    Warum PD kaufen, wenn man es anschließend zu macht ?
     
  17. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    also ich war gestern beim :). er meinte, dass dieses problem bekannt wäre.
    der hat auch irgendwelche magnete bestellt, welche am donnerstag eingebaut werden sollen. diese werden, ohne dass das dach zerlegt wird, eingesetzt . bin mal gespannt......
     
  18. #17 Jade-Roomster, 20.06.2012
    Jade-Roomster

    Jade-Roomster

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Bitte zeigen!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss
    Bernd
     
  19. #18 nussi710, 20.06.2012
    nussi710

    nussi710

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wöllstein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    1300
    Ja stimmt es sind magnete oberhalb der griffe befestigt worden. :thumbsup:


    gruss

    CB
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slawenlord, 21.06.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    das würde mich nun auch mal interesieren,wie die "Händlerlösung" in Sachen Magnet aussieht.Um was für Magnete handelt es sich?Wie wurden diese befestigt?
    Die Magnetfolie,welche ich verwendet habe war als versuch.Funktioniert,und nun würde ich gerne eine endgültige Lösung anstreben.

    Ich habe mein Dach meistens zu,weil es mir zu warm im Auto wird und auch oft von oben blendet.Mein Panoramadach war dabei,da ich einen jahreswagen mit Vollausstattung gekauft habe.
     
  22. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    genau so ist es...finde die lösung....ehmmm...naja!
    wenn z.b das hintere rollo auf ist, bringt die sache überhaupt nichts. die magnete ziehen sich nur gegenseitig an, wenn beide rollos geschlossen sind.
    an den führungen wurde nichts gemacht....fotos folgen.... eins vorab, von unten sieht man nichts.
     
Thema: Rollo Panoramadach rastet nicht ein
Die Seite wird geladen...

Rollo Panoramadach rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  2. Radioempfang bei Panoramadach

    Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  3. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

    Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  4. Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps

    Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps: Hallo, ich bekomme Ende März meinen neuen Spaceback. Bestellt hatte ich ihn mit Panoramaglasdach und dem Sunset. Leider hatte mich der Händler...
  5. Panoramadach

    Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...