Rollo Panoramadach rastet nicht ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pbowl, 20.09.2011.

1. pbowl

pbowl

Guten Tag,

kennt jemand eine einfache Lösung? Bei meinem Roomster mit Panoramadach rastet immer nur ein Rollo ein. Man kann zwar beide in die Verriegelung ziehen (zum Schließen) aber eins der beiden Rollos rollt sich dann beim Anfahren und Bremsen allmählich wieder auf. War von Anfang an so - also eigentlich greift die Garantie, meine Werkstatt meint aber, für die Reparatur müsse die Dachverkleidung komplett demontiert und zerlegt werden...

Auf freundliche Tipps freut sich -pbowl-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen es Garantie ist lass Sie doch die Dachverkleidung demontieren. Ist doch kein grosser Akt...und ohne wird man Dir auch nicht helfen können.

4. #3 Jade-Roomster, 20.09.2011
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Dach. Bin auch noch in der Garantie. Mein Händler bestätigt: der Dachhimmel muss demontiert werden------aber: eine 100%ige Sicherheit, dass es dauerhaft in Ordnung ist/bleibt, ist nicht gegeben.
    Für mich persönlich wird bei so einer Dachdemontage das Auto auch nicht besser! Ich lasse es jedenfalls nicht machen!
    Für die paar Sonnentage in unseren Breiten wird die Dachjalousie halt mal ab und zu per Hand wieder zugezogen. 8o

5. #4 dathobi, 20.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Last es über die Garantie reparieren und fertig. Warum soll es durch eine Reüaratur nicht besser werden?

6. #5 Der Friedländer, 23.09.2011
    Der Friedländer

Der Friedländer Guest

Habe denselben Fehler.
    Werde es wohl bei der ersten Inspektion mit Reklamieren
    und machen lassen.

7. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    bei meinem roomster scout bj. 2010 ist es auch so. während der fahrt rollen sich beide teile wieder auf :( ich werde es bei der ersten inspektion machen lassen....
    bei dem roomster bj. 2008 lässt sich das rollo deutlich schwerer bewegen und bleib an der eingestellten stelle stehen. so wie ich es halt haben möchte.....

8. #7 nussi710, 25.09.2011
    nussi710

nussi710

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo zusammen,

hab das gleiche problem,habe jetzt am dienstag einen termin wegen ständige unwucht auf der forderachse :cursing: und wegen dem dachhimmel wo ständig aufgeht :cursing: .

gebe euch dann mal ein feedback wenn ich mein auto habe.

gruss
    chris

9. Marius

Marius

Fahrzeug:
    hat schon jemand das problem mit dem aufgehenden rollo beheben lassen und was wurde gemacht??

10. #9 TT Nürnberg, 15.06.2012
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Ich habe das Problem bisher nicht (Scout EZ 07/11 MJ2012). Ich habe es meistens zu, weil das vordere Rollo doch arg klappert, wenn es offen ist. Also in vorderster Position.

Aber ich hätte auch kein Problem damit das reparieren zu lassen. Wenn die Mechaniker saubere Finger haben, können die den Himmel ruhig demontieren. Ist heutzutage nicht mehr so Wild wie früher, als der Himmel noch geklebt war.

11. #10 Slawenlord, 16.06.2012
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Bei mir ist dieses Problem auch vorhanden.Zumindest an warmen sonnigen Tagen.Scheint mit der Ausdehnung zusammen zu hängen.An solchen geht es eine Hand breit auf,wenn man stark anfährt/bremst oder Hubbelstrassen hat.
    Ich habe 2 Magnetstreifen auf der Gummilippe angebracht.Mittig,dort wo die Griffe sind.Gibt es bei Ebay und lassen sich auch rückstandslos entfernen.
    Klar,man sieht das Ganze,sicher gefällt es nicht jedem,aber ich schaue beim Fahren nach Vorne und nicht oben raus.

Ist noch nicht die 100%ige Lösung,aber solange man nicht mit 80 über Kopfsteinpflaster nagelt hält es.

Ein Bekannter hatte den Dachhimmel demontieren lassen.Dabei wurden diese Klipse erneuert.Hat eine Zeit lang funktioniert,und nun geht es wieder selbstständig auf.nach einem halben Jahr.
    Da ich keine Lust habe ewig zur Werkstatt zu fahren,lasse ich es mit den Magnetstreifen.

12. #11 taunusloewe, 19.06.2012
    taunusloewe

taunusloewe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, Skoda Roomster, Ford Ka
    Habe das gleiche Problem. Werde es auch nicht machen lassen . Die Idee mit den Magnetstreifen werde ich mal überlegen , klingt gut
    und würde mich nicht stören.

13. #12 Jade-Roomster, 19.06.2012
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Ich habe das gleiche Problem und war heute beim :) . Die Aussage des :) : "Einwandfreie Funktion ist aufgrund der primitiven Verriegelung nur kurzzeitig zu erwarten. Ausserdem ist nach Erneuerung mit "Knistergeräuschen" o. ä. zu rechnen. Der Austausch ist nur sinnvoll, wenn die Verriegelung mal komplett neu konstruiert würde"
    Da lasse ich mein Auto lieber so; es ist völlig geräuschfrei. Wenn es sich mal öffnet--wird es halt wieder zugemacht!! ;) Das ist das kleinere Übel. So viel Sommer gibt es nicht in unseren Breiten... 8)

14. #13 dathobi, 19.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was ist denn das für eine Aussage?

15. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Aussage von jemandem, der dies gelassen hinnimmt. ^^

16. #15 Pampersbomber, 19.06.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich habe meinen Roomi jetzt seit fast 3 Jahren und habe noch nicht einmal das Rollo zugemacht.
    Lasst es auf, dann störts auch nicht wenns nicht hält ^^
    Warum PD kaufen, wenn man es anschließend zu macht ?

17. Marius

Marius

Fahrzeug:
    also ich war gestern beim :). er meinte, dass dieses problem bekannt wäre.
    der hat auch irgendwelche magnete bestellt, welche am donnerstag eingebaut werden sollen. diese werden, ohne dass das dach zerlegt wird, eingesetzt . bin mal gespannt......

18. #17 Jade-Roomster, 20.06.2012
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Bitte zeigen!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss
    Bernd

19. #18 nussi710, 20.06.2012
    nussi710

nussi710

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    1300
    Ja stimmt es sind magnete oberhalb der griffe befestigt worden. :thumbsup:

gruss

CB

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slawenlord, 21.06.2012
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    das würde mich nun auch mal interesieren,wie die "Händlerlösung" in Sachen Magnet aussieht.Um was für Magnete handelt es sich?Wie wurden diese befestigt?
    Die Magnetfolie,welche ich verwendet habe war als versuch.Funktioniert,und nun würde ich gerne eine endgültige Lösung anstreben.

Ich habe mein Dach meistens zu,weil es mir zu warm im Auto wird und auch oft von oben blendet.Mein Panoramadach war dabei,da ich einen jahreswagen mit Vollausstattung gekauft habe.

22. Marius

Marius

Fahrzeug:
    genau so ist es...finde die lösung....ehmmm...naja!
    wenn z.b das hintere rollo auf ist, bringt die sache überhaupt nichts. die magnete ziehen sich nur gegenseitig an, wenn beide rollos geschlossen sind.
    an den führungen wurde nichts gemacht....fotos folgen.... eins vorab, von unten sieht man nichts.

Thema: Rollo Panoramadach rastet nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda panoramadach rollo defekt

,
  2. seat leo 2011 baujahr panoramadach

Die Seite wird geladen...

Rollo Panoramadach rastet nicht ein - Ähnliche Themen

1. Panoramadach

Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...
  2. Quitschendes Panoramadach

Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  3. Dachbox und Panoramadach

Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  4. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  5. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...