Rohr vom Ölmessstab abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia_TDI, 27.02.2011.

  1. #1 Octavia_TDI, 27.02.2011
    Octavia_TDI

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    Hi Community,

    ich hab folgendes Problem: Als ich heute bei meinem RS vor der ersten Ausfahrt dieses Jahr den Motorölstand kontrollieren wollte, hab ich leider feststellen müssen dass das Rohr vom Ölmesstab abgebrochen ist ;(

    Fragt mich bitte nicht wie das passiert ist, ich hab ihn erst vorm Winter gekauft, und bin seitdem nicht damit gefahren.

    Hat von euch jemand schon mal das Ölmessstabrohr gewechselt und weis wie das am Motorblock befestigt ist?
     
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  3. OciMan

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    Meinst du das obere Stück müsste Orang sein?
     
  4. #3 Octavia_TDI, 27.02.2011
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    Der ist leider viel weiter unten abgebrochen ca. 20 cm von oben.
     
  5. OciMan

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    Ich hatte das damals an meinem auch wa´n 1.8 da hat es das Orange Rohr auch in Einzelteille zerbröselt kann mich nicht mehr dran erinnern wie lang es war, aber man kann es leicht wechseln da es nur drauf gesteckt ist.
     
  6. #5 Octavia_TDI, 27.02.2011
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    Ich fahr morgen zum :rolleyes: und hol mir das Rohr bzw. bestell das mal, und mach ggf. noch ein Bild von dem Kaputten.

    Denn das orangene Teil was du meinst ist bei mir irgendwie glaub ich anders. Bei meinem Vento ist das so wie du sagst der hat oben so ein orangenes ca.10 cm langes Röhrchen, und der Rest des Rohres bis in den Motorblock ist dann aus Metall.

    Aber beim Octavia ist das ganze Rohr aus Kunststoff.
     
  7. OciMan

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    wie gesagt an die länge kann ich mich nicht mehr dran erinnern aber kurz war es nicht, hat damals keine 6 € gekostet.
     
  8. #7 willywacken, 27.02.2011
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    Das Rohr selbst ist wirklich nur gesteckt, Teilenummer lautet für alle 4-Zylinder 06D 103 634 E - 8,69€.

    DIe Trichter oben drauf haben unterschiedliche Nummern, beim AUQ: 06A 103 663 B - 3,87€.
     
  9. #8 Oct. 1.8 TSI IE, 28.02.2011
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    Du bist KFZ-Techniker von Beruf ??? ...mmhhh...
     
  10. #9 Octavia_TDI, 28.02.2011
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    Jo, aber erstens bin ich noch nicht lange ausgelernt, und zweitens arbeite ich nicht auf Skoda, drittens hatten wir das in der Arbeit noch nie das der gebrochen ist, und viertens ist die Community doch für alle zum fragen da, egal was für einen Beruf man hat. Wechsel tu ich es eh selbst, aber Tipps sind immer gern gesehn.

    Möchte mich auch an alle bedanken, die mir hier und allen anderen weiterhelfen.
     
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  12. #10 willywacken, 28.02.2011
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    Nich ärgern lassen, keiner kann alles wissen, ein Forum mit Tausenden von Menschen hat logischerweise natürlich immer mehr Wissen als ne Einzelperson.

    Darf ich fragen bei welcher Marke du gelernt hast?
     
  13. #11 Octavia_TDI, 28.02.2011
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    Klar darfst du fragen, hast eine Pn.

    Sei es wie es sei, hab das Rohr heute geholt, den Messtab selbst war nicht auf Lager...

    Das neue Rohr hat ganz leicht eine andere Biegung, wird aber schon passen 8)

    Gott sei dank geht das orangene Rohr( keine Ahnung warem Skoda es Trichter nennt) nicht bis ganz runter zum Motorblock wie ich befürchtet hatte, ist aber trotzdem noch immer eine Fummelarbeit.
     
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