Rohr(e) zwischen Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von VOR, 22.06.2011.

1. VOR

VOR

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die zwei Rohre nennt, die zwischen dem Flansch nach dem Krümmer sitzen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.06.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welchen Motor hast du denn?

Wenn ich das richtig verstehe meinst du den Teil der Abgasanlage die nach dem Krümmer folgt: das ist das Abgasrohr vorn(meist inkl Kat).

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    du meinst bestimmt das FLEXROHR .
    Krümmer-Hosenrohr(inkl Flexrohr)- Kat -MSD -ESD :D

5. #4 willywacken, 23.06.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
  6. VOR

VOR

Richtig Willy =)

Riss im Krümmer ist erledigt. Habe dann beim Einbau gemerkt, dass der unten bei den beiden Rohren rausbläst und habe für den Motor AEE Flexrohre bestellt, weil ich dachte das wären die Flexrohre aber als die gestern gekommen sind musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Flexrohre definitiv nicht passen!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toli1992, 24.06.2011
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo, wie hat der Wechsel des Krümmers geklappt?
    Gingen die Mutter relativ einfach von den Gewindebolzen runter?
    Und sonst irgendwelche Anmerkungen

Ist zwischen dem Flexrohr und dem Krümmer auch eine Dichtung vorhanden?

mfg

9. VOR

VOR

Also entgegen meiner Erwartungen ging der Krümmerwechsel einfach. Hab alle Schrauben auf Anhieb abbekommen und keine abgerissen ;-)

Die Dichtungen hab ich beide (Motor-Krümmer/Krümmer-Flexrohr) im Zubehör für zusammen 7€ bekommen.

Thema:

Rohr(e) zwischen Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr

Die Seite wird geladen...

Rohr(e) zwischen Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr - Ähnliche Themen

1. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  2. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  3. Problem E-Satz AHK

Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  4. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  5. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...