Rohr(e) zwischen Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr

Diskutiere Rohr(e) zwischen Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wie man die zwei Rohre nennt, die zwischen dem Flansch nach dem Krümmer sitzen??

  1. VOR

    VOR

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man die zwei Rohre nennt, die zwischen dem Flansch nach dem Krümmer sitzen??
     
  2. #2 skodabauer, 22.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Welchen Motor hast du denn?

    Wenn ich das richtig verstehe meinst du den Teil der Abgasanlage die nach dem Krümmer folgt: das ist das Abgasrohr vorn(meist inkl Kat).
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    du meinst bestimmt das FLEXROHR .
    Krümmer-Hosenrohr(inkl Flexrohr)- Kat -MSD -ESD :D
     
  4. #4 willywacken, 23.06.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
  5. VOR

    VOR

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Richtig Willy =)

    Riss im Krümmer ist erledigt. Habe dann beim Einbau gemerkt, dass der unten bei den beiden Rohren rausbläst und habe für den Motor AEE Flexrohre bestellt, weil ich dachte das wären die Flexrohre aber als die gestern gekommen sind musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Flexrohre definitiv nicht passen!
     
  6. #6 toli1992, 24.06.2011
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo, wie hat der Wechsel des Krümmers geklappt?
    Gingen die Mutter relativ einfach von den Gewindebolzen runter?
    Und sonst irgendwelche Anmerkungen

    Ist zwischen dem Flexrohr und dem Krümmer auch eine Dichtung vorhanden?

    mfg
     
  7. VOR

    VOR

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also entgegen meiner Erwartungen ging der Krümmerwechsel einfach. Hab alle Schrauben auf Anhieb abbekommen und keine abgerissen ;-)

    Die Dichtungen hab ich beide (Motor-Krümmer/Krümmer-Flexrohr) im Zubehör für zusammen 7€ bekommen.
     
Thema:

Rohr(e) zwischen Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr

Die Seite wird geladen...

Rohr(e) zwischen Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr - Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz Octavia III 5 E hinten

    Spritzschutz Octavia III 5 E hinten: Hallo, ich meine extra Spritzschutz und nicht Schmutzfänger. Die Teile-Nr. sind: - 5E0 807 838 B 9B9 und - 5E0 807 837 B 9B9 Diese...
  2. Privatverkauf 4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen

    4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen: 4 neue Michelin Energysaver green x, 185/65 R 15 88T abzugeben. DOT 4916, Laufleistung 116Km. Waren auf unserem neuen Hyundai I20 den wir Ende...
  3. Skoda E Zukunft?

    Skoda E Zukunft?: Die ganze E Geschichte duempelt ja imme rnoch ein bisschen rum. Teslas zu teuer (Ausnahme der neue 3), BMW-i zu teuer usw. Zweitens ist die...
  4. Kodiaq Coupé E ab 2020

    Kodiaq Coupé E ab 2020: In der letzten Ausgabe der Autobild ist hiervon ein Foto zu sehen. Er soll in Shanghai vorgestellt werden. Seine Leistung soll 306 PS betragen bei...
  5. Privatverkauf Komplettrad Skoda Felge Ray 5JA601025F/E/D 215/40 R17 87W XL

    Komplettrad Skoda Felge Ray 5JA601025F/E/D 215/40 R17 87W XL: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplettrad-skoda-felge-ray-5ja601025f-e-d-215-40-r17-87w-xl/651149084-223-2234