RÖMER Baby Safe plus 5-Punktgurt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 10.02.2005.

1. noi76

noi76 Guest

Hallo,

da bald Nachwuchs ansteht, wollten wir uns den RÖMER Baby Safe plus 5-Punktgurt zulegen. Weiß jemand, ob der beim Fabia auf dem Rücksitz problemlos hinpasst?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 11.02.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    ja, kein Problem, paßt mit Gurt oder mit Issefix-Halterung !

Viel Erfolg !

Grüße !

4. noi76

noi76 Guest

Danke! Dann steht dem Nachwuchs ja nichts mehr im Wege :-))

5. #4 Pampersbomber, 11.02.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nein, definitiv steht dem nichts mehr im Wege...
    Mädl oder Bua ?

Brauchst nen Kinderwagen, hätte einen abzugeben, bei Interesse bitte ne PN senden !

Viel Spaß mit dem Zwerg !

6. noi76

noi76 Guest

Nächsten Mittwoch wissen wir's hoffentlich, beim letzten Termin war leider keine Chance, auch nur irgendwas zu sehen.

7. #6 olbetec, 11.02.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hat der neue Babysafe auch eine ISO-Fix-Verankerung????
    Bei mir hat er gepasst, aber man muß den Sitz doch recht weit nach vorn machen, so daß es auf langen Strecken nicht so bequem ist. (Was tut man nicht alles für die Bratzies...)
    Im Octi wars kein Prob mehr...
    Munter geschnullert
    OlBe
    PS.: Viel Spaß dann mit den "frisch-vom-Band-Wurf"...

8. #7 Pampersbomber, 11.02.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mittlerweile haben doch alle neuen Kindersitze Issofix, oder täusch
    ich mich da.. Ich meine mal gelesen zu haben, das bei den guten Sitzen,
    ich wiederhole "guten" Sitzen zum Standard gehört. Die Billigdinger
    vom Baumarkt oder Lidl, Aldi und wie sie alle heißen taugen rein gar nichts, und haben auch keine Issofix-Halterung.

Munter weiter geschnuller!

9. noi76

noi76 Guest

Ne, also ganz so verbreitet ist es nicht. Im Original Skoda Prospekt war nur einer der angebotenen Sitze mit ISO Fix. Und dann ist da immer noch die Sache, dass nicht alle Auto's ISO-Fix haben.

Unser 3.5 Jahre alter Twingo hats zum Beipsiel noch nicht, wurde ein halbes Jahr später eingeführt :-( Ein Sitz, der nur IsoFix kann, käme uns darum nicht ins Haus, leider-

10. #9 Pampersbomber, 11.02.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na gut, es bleibt ja immer noch der Gurt, Isofix hin oder her....

Übrigends, die Bilder schick ich Dir morgen erst, sorry !

Im Skodaprospekt sind ja nur Skodasitze drinn, oder? Die haben
    Isofix, der gefällt mir aber ned wirklich. Und zu dem Preis kriegst
    nen guten Römer, und der hat Standardmäßig Isofix... :rofl:

11. #10 JeannysOcti, 11.02.2005
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

Net ums bös zu meinen geb ich dir nen Rat:

AUSPROBIEREN!!

Und das sag ich aus eigener Erfahrung!!

Wir ham zwar net den Römer, sondern ist unsere Maus mit dem Maxi Cosi Citi durch die Gegend gedüst :baby: (Und mir persönlich wars auch im Occi Combi zu eng, bin aber allerdings auch 180cm groß) Das komische: In unserm Occi Combi isses Gurt mässig ziemlich eng geworden, in der Occi Limo die wir mal vom AH als Leihwagen hatten war noch ziemlich viel Gurt über... kann also unterschiedlich sein.

Was das ISOFIX angeht: k.A.; hat unser Occi noch net und unser Maxi Cosi hatte auch die Verankerung net.

Fahr am besten zu nem Baby-Fachgeschäft, die haben kein Problem damit wenn du den in deinem Auto ausprobierst. War bei uns auch der Fall, nachdem wir zuerst den Concord Baboo hatten, der in unserm Almera gepasst hatte, allerdings aber in den Occi von der Gurtlänge her nicht reingepasst hatte. Die billigste Alternative war dann nen neuen Babysafe kaufen, und das war dann der Maxi Cosi... den ham wir dann "vor Ort" sofort ausprobiert und er hat gepasst!

Also: Vorsicht is besser als Nachsicht!

Viel Spass mit dem Nachwuchs und alles Gute,

dat Jeannylein :peace:
    (diesmal auch mit Axel & :baby:Lilly)

P.S.: Hätte auch nen KiWa einer Top-Marke anzubieten und anderes Baby-Zubehör anzubieten :-D (PN)

12. #11 Skodafabia.tdi, 12.02.2005
    Skodafabia.tdi

Skodafabia.tdi Guest

Moin, der Baby safe plus hat keine ISO fix Befestigung. Ich, oder besser unser Sohn Paul, hatte erst den Römer Baby Safe Plus mit fünfpunkt Gurt. Passt ganz gut in den Fabia, hat aber einen grossen Nachteil. Der Becken- und Schultergurt sind aus einem Stück. Du musst ihn also immer um das Kind herum führen, oder den Arm des Kindes anwinkeln. Meistens befindet sich der Gurt unter dem Kind beim hineinsetzen. Der Nachfolger, also Römer Baby Safe Plus Modell 05 hat nur noch dreipunkt Gurte. Also kann man die Gurte oben über den Sitz hängen, das Kind auch im Winter mit dicken Sachen, hineinsetzen und die Gurte bequem zum zentralem Schloss führen. Eine echte Erleichterung. Ansonsten alles Gute.

Ach noch was, bedenke das Ihr den Sitz auch noch Tragen müsst. Also mal einen Dummy, z.B eine Hantel hineinlegen und den Sitz ein bischen durch die Gegend tragen. ;o)

13. #12 Nebukadnezar, 12.02.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ähem,

war das Problem an den Isofixsitzen nicht bisher, dass die Sitze für jedes Auto eine Freigabe benötigen?
    Also dass man z.B. den Skoda Isofixsitz nicht einfach in einen BMW mit Isofix packen darf? Auch die Roemer Sitze z.b. passen nicht in jedes Isofix Auto.

Also muss man schon beim Kauf drauf achten, dass der Sitz auch für das gewünschte auto zugelassen ist.

Siehe hierzu auch: Isofix
    oder: z.B. Typenliste vom Roemer Bbaysafe Isofix Plus

Also Vorsicht beim Sitze kaufen. Isofix erleichtert nicht unbedingt den Kauf.

MfG Sönke

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. noi76

noi76 Guest

Wir haben grad mal bei Römer geschaut. Skoda ist ja in der Kompatibilitätsliste nicht mal aufgeführt...

16. #14 Markus78224, 13.02.2005
    Markus78224

Markus78224 Guest

Hallo

Wir hatte letztes Jahr einen Römer Babysafe (kein plus) in unserem Fabia Combi ein halbes Jahr im Einsatz. Hat prima gepasst. Der Vordersitz darf dann allerdings nicht ganz zurück geschoben werden.
    Seit ein paar Wochen haben wir einen Römer Duo mit Isofix. Der ist genial. hält wirklich Bombenfest. Allersings wird an die hintere Sitzbank durch die Montagehilfen arg gequetscht. Mal schauen wie das nach 2 Jahren aussieht wenn der Sitz zu klein ist.

PS: Beim Römer Duo ist der Fabia in der Kompatibilitätsliste aufgeführt und passt auch in unseren opel Vectra. Bei neuen Sitzen wird das aber wohl leider wieder komplizierter. ( Top Tether usw.) Dass mit der fahrzeug-spezifischen Zulassung ist meiner Meinung nach Käse. Isofix sollte Isofix sein.

auf jeden Fall alles Gute für den Nachwuchs

Markus

Thema: RÖMER Baby Safe plus 5-Punktgurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid römer baby safe plus

,
  2. skoda fabia combi ii römer safe

Die Seite wird geladen...

RÖMER Baby Safe plus 5-Punktgurt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...