Röhrender TDI

Diskutiere Röhrender TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Ich hab seit gestern Mittag, wieder ein Problem an meinem Auto entdeckt bzw. gehört. Seit einer Fahrt von circa !0 km hört sich mein 1.9...

  1. #1 aeskulap, 06.02.2011
    aeskulap

    aeskulap

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Collection 1.9 TDI 81km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Schlosser in Bundenthal
    Kilometerstand:
    238000
    Servus!

    Ich hab seit gestern Mittag, wieder ein Problem an meinem Auto entdeckt bzw. gehört. Seit einer Fahrt von circa !0 km hört sich mein 1.9 TDI 110 PS (mit stolzen 240.000 km) wie ein Auto mit Sportauspuff (oder auch kaputtem Auspuff). Leider Gottes hab ich auch das Problem, das mittlerweile mein Turbolader auch spordisch aussetzt, wenn in höhere Drehzahlbereich vorstößt. Aber beim hören, ob das Turbogeräusch noch das ist, ist er leise, aber funktioniert eben nicht mehr mit voller Leistung. Bei einer Fahrt heute von 30 km, war aber wieder Ladedruck da und zog acuh ohne Probleme

    War auch in zwei Werkstätten, die mir gesagt haben, das ich den Turbolader erneuern müsste. Bei Auslesen ist als Fehlermeldung "Ladedruckgrenze überschritten" vorhanden. Was kann das sein?
     
  2. 123tdi

    123tdi Guest

    ja geben viele Möglichkeiten wie Turbolader kaputt sein. Weiß nicht ob dein Fahrzeug eine VTG gestänge hat. Aber wenn du zu viel Ladedruck haben ist das die Ursache. Leider du hier im Forum nix finden wie man das wieder Sauber macht. Sein viel arbeit... Neue Lader mache dann auch sein.. wenn Lader 240 000km hat...
    Suche bei Google oder andere Dieselforum VTG Klemmer.
    Deine Schaufeln vom Turbolader werde mit Unterdruck verschieden gestellt, je nach Drehzahl.. und das bei dir nicht mehr Funktioniere..Das Gestänge gehen nimmer zurück... und dann du haben Ladedruckgrenze überschritte.. kleine Hilfe sein, Vtg Gestänge von hand mehrmals hin und her bewege.. irgendwo im internet gebe anleitung.. also Googeln... viel Glück... nur Turbolader öffenen und gestänge Reinigen.. sein auch nur eventl KUrzfristige Mööglichkeit..
     
Thema:

Röhrender TDI

Die Seite wird geladen...

Röhrender TDI - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...