Röhre oder Kiste und von welcher Marke???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 26.05.2003.

1. #1 Red-Eagle, 26.05.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also ich habe die Blaupunkt GTA 4100 (640Watt) im Kofferraum und will meine "Babykiste" raus haben.
    Ich hab mich auch schon mal umgeguckt und schwanke zwischen Mac Audio (Mx Tube 25) oder Blaupunkt (GT12s). Wenn ihr ne bessere Lösung hab mit viel Druck und günstig im Preis dann immer raus damit!!!

Also ich zähle auf eure fachkundige Beratung :rolleyes:

MfG Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvio

Silvio Guest

Hi !

ich hab mir die GTA 4100 auf der Seite von Blaupunkt mal angeschaut . Die Stufe ist ein 4 Kanal Amp bei dem Du 2 kanäle brücken kannst .
    Damit hast du 2 x 160W. Für die Rolle von Mac Audio (180W) sind 160W o.k.
    Die Blaupunkt wird mit 100W sinus angegeben und sollte eigentlich auch kein Problem für den AMP sein.
    Aber wenn ich ehrlich bin muß ich gestehn , daß ich dem AMP nicht wirklich zutrau eine gute BASS entstufe zusein. Klang+Druck würd ich damit nicht wirklich erwarten.
    Gibt es bei dir in der Nähe nen ACR ? Dort könntest ja mal ei paar Kisten probehören.Die sind meist bässer als so eine Paprolle.
    Da gibts schon ganz günstige Fertigkisten z.B von Axton.
    Die sind für den Anfang ganz o.k.
    Als Amp würd ich ne Impuls oder ne Carpower ranhängen.Bei diesen Amp´s ist das Preis Leistungsverhältnis wirklich top.
    Die Kombination "viel Druck und günstig im Preis "hinkt leider etwas. Wenn Du deine Anlage mehr auf Lautstärke als auf Klang ausrichten willst wirst Du früher oder später nicht an hochwertigen Komponenten vorbeikommen . Das bedeutet richtig dicke Woofer von JL , RF oder wie auch immer und Amp´s von Hifonics oder RF u.s.w. Aber das macht dann wirklich richtig Aua.(im Geldbeutel und auf den Ohren :heul:

mfG

4. #3 Red-Eagle, 26.05.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Okay von Rollen bin ich auch nicht so der Fan.
    Ihr könnt natürlich auch Vorschläge machen mit Kisten die gut sind!

MfG Marcus

5. Silvio

Silvio Guest

6. #5 StefanS, 27.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

am besten wäre es wenn Du uns verraten würdest welchen finanziellen Spielraum Du bei der Auswahl der Komponenten hast.

Es bringt nix wenn wir hier Vorschläge machen und dann kommt als Antwort "nein danke, zu teuer"

Gruß

StefanS

7. #6 mauwges, 27.05.2003
    mauwges

mauwges Guest

hi,

ich kann die axton empfehlen wenn du genug platz im kofferraum hast, da die meistens recht gross sind. im tiefbass sind sie zwar etwas schwach machen aber so zwischen 60 - 90 Hz guten Druck und klingen sehr trocken und praezise.

der preis liegt etwa bei 150 - 180 eus

viele gruesse,
    markus

8. zavage

zavage Guest

Wenn Du wirklich "viel" Bass haben willst, würde ich Dir was aus dem Hause Syrincs empfehlen.
    Ansonsten sind die Subs von Emphaser auch ganz gut. (/me hat den neuen Emphaser EM10Neo V2) drin.

9. fawel

fawel Guest

Was hörst du für Musik? Der Syrincs BP ist z.B. für Hip Hop geil, bei anderer Musik geht ihm aber schnell die Puste aus...

10. zavage

zavage Guest

Also ich höre eigentlich so alles Querbeet. Metal, Trance, Dance, Hip-Hop etc... Ich hab ja auch nur gesagt, dass ein Kumpel von mir den drin hat. (Und der hört meistens Metal).
    Ich selbst hab nen Emphaser Neo drin (Version2 die wohl in 1-2 Monaten auf den Markt kommt).
    Subs usw. würde ich sowieso nur nach nem Probehören kaufen. Wenn der Händler sowas nicht anbietet kauf ich eben woanders....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Red-Eagle, 27.05.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Oki ich habe bereits verbaut: die GTA 4100 und ne billig kiste mit den Woofer von "bassforce". Hier der Link zur Kiste Angäblich hatt das Ding 100W haber das ist bei weiten nicht die Sinusleistung.
    Also ich wäre ja auch für ne Kiste, weil meiner Meinung nach machen die einen guten Klang.
    Mein Finanziellenmöglichkeinten liegen so bei 150 - 200€.
    Und ich will einen "ordentlichen Bass. Im Moment hört es sich noch an als würde ein kleiner Mann im Kofferraum mit dem Kopf gegen das Auto hämmern.:wall:

ICh bedanke mich schon mal das ihr mir bis hier hin geholfen habt!!!!

Noch mal ne Frage wieviel Watt darf der Woofer maximal haben (Amp ist auf 3 gebrückt)?

MfG Marcus

13. Silvio

Silvio Guest

Hi !

Also mit 150-200 Teuro wird es nicht einfach.
    Für "guten Klang" und "ordentlich Bass" ist es in den von Dir gesetzten Grenzen leider fast unmöglich eine Lösung anzubieten.
    Gute und günstige Amps und Subs hat z.B. axton im Sortiment.
    Schau doch einfach mal auf den Seiten von ACR.
    www.acr.ch
    Da gibt es komplette Kisten schon so um die 150 und passende Apms so für ca 200 Teuro (Axton).
    Klanglich sind die Dinger o.k. und wenn du den großen 15er nimst hast auch genug Druck.

mfG

Thema:

Röhre oder Kiste und von welcher Marke???

Die Seite wird geladen...

Röhre oder Kiste und von welcher Marke??? - Ähnliche Themen

1. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  2. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  3. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  4. Standardlautsprecher - welche Marke?

Standardlautsprecher - welche Marke?: Hallo, mein Wagen kommt erst im August und ich habe mich gegen Kessy entschieden und damit leider auch gegen die Canton-Lautsprecher. Welche...
  5. DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?

DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?: Hallo zusammen, Die Frage wäre: Passt der OXI Katalystor "1K0131690AK " vom BKC, BXE statt dem DPF+Kat in einen BLS hinein? Hintergrund: der BKC...