"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Diskutiere "Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe einen Fabia, PD-TDI 1.9 Bj. 2004, 55.000KM Seit einger Zeit habe ich zwei Probleme - a) Autobahnfahrt, bzw. ab 80km/h und...

  1. #1 anFabia, 11.11.2007
    anFabia

    anFabia Guest

    Servus,
    ich habe einen Fabia, PD-TDI 1.9 Bj. 2004, 55.000KM
    Seit einger Zeit habe ich zwei Probleme -

    a) Autobahnfahrt, bzw. ab 80km/h und bergauf - Ich beschleunige und der Wagen fährt unter Vollast.
    Dabei kommt ein lauteres Brummen/Röhren aus dem Motorraum. Wenn ich ein wenig Gas wegnehme und
    die Belastung verringer ist das Röhren weg. Ölstand stimmt. Ich habe den Luftansaugschlauch unter Verdacht,
    da dieser vorne ein wenig locker ist. Aber ein Befestigen hat keine Verbesserung gebracht.
    Irgendwelche Ideen?

    b)Langsamfahrt, 1./2. Gang und Schlaglöcher oder Kurven.
    Manchmal gibt es einen lauten Knacks aus der Federung, als wenn etwas bricht, nicht sehr laut, aber ohne Radio
    gut hörbar... Irgendwelche Lager?

    Danke für kreative Vorschläge...
    Axel
     
  2. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    42
    Hi,

    das Röhren könnte tatsächlich der Luftschlauch sein, der vorne am Ladeluftkühler befestigt ist, bei einem gechipten Motor könnten es auch Vibrationen i.B. des Drehmomentmaximums sein. Das schlagen der Federung könnte bei Tieferlegung der Stabilisator sein. Natürlich kommen aber für beide Probleme viele Ursachen in Frage.

    Gruß

    Ric
     
Thema:

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Die Seite wird geladen...

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...