"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von anFabia, 11.11.2007.

  1. #1 anFabia, 11.11.2007
    anFabia

    anFabia Guest

    Servus,
    ich habe einen Fabia, PD-TDI 1.9 Bj. 2004, 55.000KM
    Seit einger Zeit habe ich zwei Probleme -

    a) Autobahnfahrt, bzw. ab 80km/h und bergauf - Ich beschleunige und der Wagen fährt unter Vollast.
    Dabei kommt ein lauteres Brummen/Röhren aus dem Motorraum. Wenn ich ein wenig Gas wegnehme und
    die Belastung verringer ist das Röhren weg. Ölstand stimmt. Ich habe den Luftansaugschlauch unter Verdacht,
    da dieser vorne ein wenig locker ist. Aber ein Befestigen hat keine Verbesserung gebracht.
    Irgendwelche Ideen?

    b)Langsamfahrt, 1./2. Gang und Schlaglöcher oder Kurven.
    Manchmal gibt es einen lauten Knacks aus der Federung, als wenn etwas bricht, nicht sehr laut, aber ohne Radio
    gut hörbar... Irgendwelche Lager?

    Danke für kreative Vorschläge...
    Axel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    25
    Hi,

    das Röhren könnte tatsächlich der Luftschlauch sein, der vorne am Ladeluftkühler befestigt ist, bei einem gechipten Motor könnten es auch Vibrationen i.B. des Drehmomentmaximums sein. Das schlagen der Federung könnte bei Tieferlegung der Stabilisator sein. Natürlich kommen aber für beide Probleme viele Ursachen in Frage.

    Gruß

    Ric
     
Thema:

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Die Seite wird geladen...

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI) - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....