"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Diskutiere "Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe einen Fabia, PD-TDI 1.9 Bj. 2004, 55.000KM Seit einger Zeit habe ich zwei Probleme - a) Autobahnfahrt, bzw. ab 80km/h und...

  1. #1 anFabia, 11.11.2007
    anFabia

    anFabia Guest

    Servus,
    ich habe einen Fabia, PD-TDI 1.9 Bj. 2004, 55.000KM
    Seit einger Zeit habe ich zwei Probleme -

    a) Autobahnfahrt, bzw. ab 80km/h und bergauf - Ich beschleunige und der Wagen fährt unter Vollast.
    Dabei kommt ein lauteres Brummen/Röhren aus dem Motorraum. Wenn ich ein wenig Gas wegnehme und
    die Belastung verringer ist das Röhren weg. Ölstand stimmt. Ich habe den Luftansaugschlauch unter Verdacht,
    da dieser vorne ein wenig locker ist. Aber ein Befestigen hat keine Verbesserung gebracht.
    Irgendwelche Ideen?

    b)Langsamfahrt, 1./2. Gang und Schlaglöcher oder Kurven.
    Manchmal gibt es einen lauten Knacks aus der Federung, als wenn etwas bricht, nicht sehr laut, aber ohne Radio
    gut hörbar... Irgendwelche Lager?

    Danke für kreative Vorschläge...
    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    30
    Hi,

    das Röhren könnte tatsächlich der Luftschlauch sein, der vorne am Ladeluftkühler befestigt ist, bei einem gechipten Motor könnten es auch Vibrationen i.B. des Drehmomentmaximums sein. Das schlagen der Federung könnte bei Tieferlegung der Stabilisator sein. Natürlich kommen aber für beide Probleme viele Ursachen in Frage.

    Gruß

    Ric
     
Thema:

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Die Seite wird geladen...

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...