"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Diskutiere "Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe einen Fabia, PD-TDI 1.9 Bj. 2004, 55.000KM Seit einger Zeit habe ich zwei Probleme - a) Autobahnfahrt, bzw. ab 80km/h und...

  1. #1 anFabia, 11.11.2007
    anFabia

    anFabia Guest

    Servus,
    ich habe einen Fabia, PD-TDI 1.9 Bj. 2004, 55.000KM
    Seit einger Zeit habe ich zwei Probleme -

    a) Autobahnfahrt, bzw. ab 80km/h und bergauf - Ich beschleunige und der Wagen fährt unter Vollast.
    Dabei kommt ein lauteres Brummen/Röhren aus dem Motorraum. Wenn ich ein wenig Gas wegnehme und
    die Belastung verringer ist das Röhren weg. Ölstand stimmt. Ich habe den Luftansaugschlauch unter Verdacht,
    da dieser vorne ein wenig locker ist. Aber ein Befestigen hat keine Verbesserung gebracht.
    Irgendwelche Ideen?

    b)Langsamfahrt, 1./2. Gang und Schlaglöcher oder Kurven.
    Manchmal gibt es einen lauten Knacks aus der Federung, als wenn etwas bricht, nicht sehr laut, aber ohne Radio
    gut hörbar... Irgendwelche Lager?

    Danke für kreative Vorschläge...
    Axel
     
  2. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    35
    Hi,

    das Röhren könnte tatsächlich der Luftschlauch sein, der vorne am Ladeluftkühler befestigt ist, bei einem gechipten Motor könnten es auch Vibrationen i.B. des Drehmomentmaximums sein. Das schlagen der Federung könnte bei Tieferlegung der Stabilisator sein. Natürlich kommen aber für beide Probleme viele Ursachen in Frage.

    Gruß

    Ric
     
Thema:

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI)

Die Seite wird geladen...

"Röhhren" - Eigenartiges Geräusch bei Vollast (PD-TDI) - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...