Rocky's Octavia III RS TDI Kombi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von FamousRockstar, 20.09.2013.

  1. #1 FamousRockstar, 20.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Wie gestern bereits im Octavia 3 Bereich angekündigt, habe ich meinen RS heute abgeholt.
    Bestellt am 20.07. avisierter Liefertermin war ursprünglich Mitte/Ende November :whistling:

    Ich bin vom Händler direkt in meine Garage gefahren und hab mit den "Optimierungsarbeiten" begonnen.
    Aber seht selbst. Bilder sagen mehr als 1000 Worte :thumbup:
    Entfernt wurden die Embleme am Heck, der linke Endtopf wurde geschwärzt und mit der Folierung habe ich auch schon begonnen.

    Ich denke ich werde hier nach und nach weitere Fotos und Umbaudetails posten.
    Das Emblem auf der Haube, wie auch die am Heck, sind alle nur geklebt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ein schicker Autowagen.
    Das mit dem geschwärzten Auspuff gefällt mir sehr gut. Hoffentlich hält es auch ne Weile!

    Coole neue Farbe :D
    Hobby?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 FamousRockstar, 20.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Ja, das hoffe ich auch! Hab extra hitzebeständigen Lack genommen.
    Naja, hab das mal beruflich gemacht. Mittlerweile foliere ich nur noch für den Eigenbedarf 8)
     
  5. #4 SkodaOctaviaRS, 20.09.2013
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Willst Du die Vertiefung, die durch das Entfernen des Logos auf der Motorhaube entstanden ist, so lassen, oder spachtelst Du sie noch zu?
     
  6. #5 FamousRockstar, 20.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Nach der Folierung kommt dort das Skoda-Emblem wieder rein ;)
    Ist ja ein Leasingwagen. Der wird aus 2 Gründen foliiert. Erstens um das CI meiner Firma auf den Wagen zu übertragen und zweitens um den Lack zu schützen.
    Kurz vor der Rückgabe, werde ich die Folie wieder entfernen und der neue Besitzer wird sich über einen fast neuen Lack freuen dürfen :thumbup:
     
  7. #6 FamousRockstar, 22.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Chromgrill schwarz glänzend foliert....

    [​IMG]
     
  8. #7 Michael377, 23.09.2013
    Michael377

    Michael377

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das mit dem Auspuff gefällt mir auch sehr gut! Was für ein Lack hast du denn dafür genommen und wir der dann einfach ohne vorbehandlung auf den Auspuff gesprüht oder muss vorher noch ,geschliffen, werden oder was auch immer?
     
  9. #8 FamousRockstar, 24.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Ich habe hitzebeständigen Auspufflack aus dem Baumarkt genommen.
    Schwarz matt, verwendbar bis 600 Grad. So heiß wird der Endtopf wohl niemals werden ;)
    Ich habe das direkt auf den Auspuff gesprüht, ohne irgendwelche Vorbehandlung.
    Mal sehen wie lange es hält?!?! Man sollte aber vernünftiger Weiße die Blende vorher ausbauen.
    Erstens kommt man dann besser an den Endtopf und zweitens habe ich diese im hinteren und inneren Teil auch lackiert.
    Achja, abkleben nicht vergessen :thumbup:
     
  10. #9 Hopfensack, 24.09.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Sieht schon mal gut aus. Die grüne Farbe gefällt mir! Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.

    Nur mal so als kleine Anregung für den Thread. Vllt kannst du ja noch in deinen Themenstart eine Liste mit den geplanten Änderungen aufnehmen und was schon umgesetzt wurde!?
     
  11. #10 Speedy-leon, 24.09.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Coole Idee mit dem Auspuff.Kommt man leicht dran an die Befestigung?
     
  12. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    bist du selbständiger Freenetvertreter? (wegen den Farben) :)

    Wie bekommst du die Schriftzüge (Octavia) am Heck später wieder dran? (Position etc) und wieso hast du bei Bestellung nicht ohne Schriftzüge angegeben?
     
  13. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    mich würde interessieren was im Fz-Schein steht -> Euro 6 ?
    Hat der einen NOx Speicherkat?
    Also den gleichen Motor wie der GTD
     
  14. #13 Hopfensack, 25.09.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Das Thema wurde schon mal an anderer Stelle diskutiert. Der RS TDI hat Euro 5!
     
  15. #14 FamousRockstar, 25.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    - Euro 5
    - Nein, kein Freenet-Vertreter. Aber meine Firmenfarben sind grau/grün ;)
    - die Blende ist von hinten mit 4 oder 5 Torxschrauben an der Stoßstange verschrauben. Mit bisschen Fummeln bekommt man die ab, ohne die Stoßstange runter zu nehmen :thumbup:
    - laut Händler kann man die Modellbezeichnungsschilder nicht abbestellen. Ich lass die bei der Rückgabe ab. Sind aber alle Heil geblieben. Könnte ich zur Not auch wieder anbringen. Schablone plotte ich mir einfach aus.

    Fotos kommen die Tage noch. Bin mit dem Auto von A - Z zufrieden. Motor, Fahrwerk, Verarbeitung, Multimedia System, Assistenssysteme (benutze ich nicht alle)... Alles funktioniert wunderbar :thumbup: 8o ^^
     
  16. #15 FabiaOli, 25.09.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Er hat ihn schon, das gibt´s ja gar nicht ^^

    Warum wird der denn nur so halbseitig foliert?
    Sieht interessant aus, aber die Hintergründe würd ich gern kennen.
    Kaum paar km gefahren und schon am basteln...so gefällt mir das ;)
     
  17. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn Euro5, dann hat er also im Gegensatz zum GTD keinen NOx Speicherkat und keine 2 Lambdasonden usw.
    Somit müsste es ein anderer Motor sein als im GTD: welchen Motorkennbuchstaben hat er ?
     
  18. #17 Hopfensack, 25.09.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Ich weiß es nicht! Aber dies ist auch der falsche Thread um das zu klären. Probiers mal hier octavia-III-rs
     
  19. #18 JimRockford, 25.09.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Habe mehrfach gelesen, dass Auspuff lackieren problematisch ist und das nicht lange halten soll...
    Bist du zuversichtlich, dass der Lack hält? Was machst du, wenn er abblättert?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 25.09.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So heiß wird es da mit Sicherheit nicht.
    Natürlich sollte man das Endrohr vorher sauber machen, vielleicht bissl anschleifen und entfetten mit Spiritus o.Ä.
    Dann sollte es eigentlich halten.
    Es gibt auch schon schwarz lackierte Endrohre orig. bei manchen Herstellern, z.B. beim neuen Focus ST.
     
  22. #20 FamousRockstar, 25.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Noch nicht ganz fertig... Hier sind trotzdem mal noch ein paar Fotos :thumbup:

    Und viel langsamer als der TSI ist er auch nicht :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Rocky's Octavia III RS TDI Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs combi schwarz heck

    ,
  2. octavia rs heck

    ,
  3. folierung skoda octavia

    ,
  4. skoda yeti folierung,
  5. skoda fabia folierung,
  6. skoda octavia III folierung,
  7. folie skoda logo,
  8. skoda octavia rs schwarz,
  9. schwarz glänzende folierungs folie,
  10. octavia rs folieren,
  11. endrohr octavia rs,
  12. bilder octavia rs combi schwarz,
  13. octavia folieren,
  14. skoda emblem hinten entfernen,
  15. octavia emblem entfernen,
  16. auto emblem entfernen,
  17. fabia 3 heck divuser,
  18. skoda octavia rs kühlergrill blende schwarz kaufen,
  19. skoda octavia foliert,
  20. skoda octavia 5e folierungen,
  21. superb grün matt,
  22. skoda superb combi schriftzug entfernen,
  23. skoda octavia emblem entfernen,
  24. fabia 3 heck folieren,
  25. octavia rs emblem
Die Seite wird geladen...

Rocky's Octavia III RS TDI Kombi - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...