Roberts Superb Comfort TDI 1,9

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von rlorry, 25.08.2002.

1. rlorry

rlorry Guest

Hier Bilder von meinem Superb EZ 14-08-2002

* (Bi)Xenon
    * Tempomat
    * Multifunktionslenkrad
    * Radio Symphony CD ohne Wechsler
    * Ahk abnehmbar
    * PDK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi rlorry.
    Das ist ja wirklich ein schickes Auto, allerdings reicht der Parkplatz ja kaum für das "riesen Schiff" aus. :D

Klasse das die Anzahl der Superb Fahrer im Forum langsam aber sicher steigt.

Gruß
    Mic

4. rlorry

rlorry Guest

Hallo,

der Parklatz ist 5,00 m tief und der Superb ist ja schon 4,80 m.

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit, und bin auch froh das sich bei den Superbs langsam was tut.

mfg Robert

5. #4 Smarty222, 25.08.2002
    Smarty222

Smarty222 Guest

sind es original Skoda Alufelgen oder andere.

Welche Grösse ???

Wie ist der 1.9 TDI PD . Ist das der 130 PS ???

Wie fährt sich der Wagen ???

6. #5 KleineKampfsau, 25.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @smarty

Rlorry schreibt ja, dass es ein TDi PD ist, wobei bisher lediglich der 130 PS lieferbar war. Neuerdings gibt es den auch mit dem 101 PS PD Motor. Die Felgen sind Original (sieht man an dem Skodaemblem). Ich tippe mal stark auf 6*16 mit 205/55/16 Aluminiumfelgen METAN.

@rlorry

Schön, dass sich die Superbgemeinde hier langasm aber sicher vermehrt. Einfach ein klasse Auto - nur leider nicht für mich, weil nicht als Kombi geplant X( .

Andreas :headbang:

7. rlorry

rlorry Guest

Hallo, muss ich bestätigen,

es sind orginal Skoda Felgen; die Namensbezeichnung Metan, die Größe:

7Jx16H2 mit
    205/55R16 91W Dunlop 2000 .

Motor: 1,9 TDI PD 130 PS/96kw

Den Superb habe ich seit den 24-08-02, bin jetzt 300 km gefahren, hat jetzt 700 km auf den Tacho Schnitt 7,3 l auf 100km. ((Vielleicht nicht vollgetankt gewesen))
    Anzeige im FIS 5,8l Durchschnitt; Rest km 130 lt. FIS.
    51,7 l getankt Reichweite FIS 1030 km.

Fahrleistungen sind Super(b), bei 1547 kg Leergewicht, er ist nicht müde, aber man merkt das Gewicht (Kurve+Schlagloch).

Macht sehr viel Spass :hihi: !!

8. #7 Marccom, 26.08.2002
    Marccom

Marccom Guest

Sehr schickes Auto,

wäre schon nach meinem Geschmack :liebe:

trotzdem habe ich noch einige Fragen und bitte die nicht missverstehen, ich will Deine Kaufentscheidung in keinster Weise in Frage stellen...

Wieviel Ersparnis hattest Du gegenüber der Elegance-Version?

Oder gab es vielleicht einen anderen Grund, warum die Elegance-Variante nicht für Dich in Frage kam?

Bist Du auch den 2.5 TDI probegefahren und wenn ja, was hat dich vom 1.9 TDI überzeugt?

Gruß

Marc

9. horst

horst Guest

Servus

Sorry, aber an dem Auto ist ja alles original, oder täusche ich mich? :grübel:

See ya..

10. rlorry

rlorry Guest

Hy, Marccom - Marc

bei gleicher Ausstattung 695,- Euro;
    ist aber keine da kein Leder und kleinere Aluräder.

Mir gings um Spritverbrauch bei 205ér Reifen besser, Leder wollte ich nicht, Sitzheizung hinten, elektrische Sitze brauche ich auch nicht - fahre alleine damit, Alarmanlage reagiert ja eh keiner, ...

Elegance/Comfort: Preis spielte eine GROSSE Rolle, da Geldvorrat begrenzt! :-) Mir gefallen die Metan Felgen besser!

Motor TDI 1,9 Statt 2,5: Weil ich günstig fahren will (Steuer/Verbrauch/ . . .)

Bin nur 1,9 TDI PD Probe gefahren.

Hy horst

Ich hatte einen Audi 80/16V, 101kw, Spoiler(Kamei)rundrum, 90mm tiefer, 205-50-15 Reifen. Sportfahrwerk.

Ich bin jetzt 31 Jahre alt, bin mit dem Audi 11,5 Jahre gefahren und mir reichts mit der Hoppelkiste; Fahrwerk zu straff, wenig Extras(elektr. kleine Helferlein, Klima, ...)

Ich finde den Superb in dieser Ausführung toll, mir gefällt dieses Fahrzeug so wie es ist.

Und vor allem nicht mehr TIEFER ! :-))

Darum alles ORGINAL, . . .

Gruß Robert

11. #10 Marccom, 27.08.2002
    Marccom

Marccom Guest

aha...verstehe

auf jedenfall noch mal herzlichen Glückwunsch!

sonen Superb, das ist schon was :respekt:

ich träume ja auch davon, dass ich meinen Fabi nächstes (klappt nur per wunder) oder übernächstes Jahr (schon eher) eintausche

Favoriten sind Superb (topfavorit), A4 (teuer und klein), A6 (einfach nur teuer=viel Verzicht) und Lancia Thesis (noch nicht gefahren)

Also so ein Superb 2.5 TDI Elegance in bordeauxrot und beiger Lederausstattung von z.B. Wetterauer auf 190 PS und 400 Nm gechippt. mit Chromgrill...ganz, ganz dezentem Spoiler und lackierten Rammschutzleisten....das wäre mein Traum :liebe:
    ...ich fürchte nur es bleibt ein Traum :heul:
    (wir kriegen nur noch silberne Autos :narr:)

Gruß

Marc

12. #11 FeliSport, 27.08.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi

sorry aber der superb gefällt mir überhaupt nicht.

passat lässt grüßen

sieht aus wie ein riesen ei !!!

hoffentlich bringt skoda nochmal was vernünftiges raus wie zb den oci

mfg kevin

13. rlorry

rlorry Guest

. . . , ist doch gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, sonst hätte jeder rote Jeans an.

Lassen wir halt mal den Passat grüssen, aber Ich würde trotzdem nicht mit einem Passat tauschen.

Ich finde das Design ist gelungen.

mfg Robert

PS: Eier in Berlin müssen komisch ausseh´n ;-)

14. #13 sad1318, 28.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

Muss hier mal als Berliner eingreifen!!!
    Die Eier sehen hier genausos aus wie im Rest von D und der Welt :]
    Und der Passat ist kein schlechtes Auto, nur leider gefällt mir persönlich der Suberb noch besser :cool:
    Also Robert, viel Spass mit Deinem Auto und allzeit gute Fahrt :wink:

15. #14 Superb02, 09.12.2002
    Superb02

Superb02 Guest

Der Superb ist super, Du hast exakt den gleichen wie ich.
    Die Elegance-Ausstattung war mir erstens auch zu teuer, zweitens mag ich kein Leder und vor allem haben mir die Holzblenden im Innenraum nicht gefallen.

Zum 2,5l V6 TDI : Der hat keine PD, zieht auch nicht besser als der TDI PD mit 96kw, bringt in der Endgeschwindigkeit vielleicht 10 Sachen und säuft mehr.

Tunen werde ich meinen auch nicht, ich finde der sieht absolut elegant und edel aus, so wie er ist.

Alex

PS : Da läßt zwar auch der Passat grüßen, genauso aber der A6

16. #15 Marccom, 09.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Mittlerweile bin ich vom 1.9 TDI auch mehr überzeugt als vom 2.5 TDI

Die Fahrleistungen sind fast identisch, der 1.9 ist moderner, weniger Hubraum = weniger Steuern, 1.9 TDI hat 50.000er Intervalle...der 2.5er 30.000er, der 1.9er verbraucht weniger, der 2.5 ist kaum leiser oder laufruhiger, der 2.5er kostet annähernd 3000 € mehr im Listenpreis, ...einziger Vorteil: das 6-Gang-Getriebe...aber was soll´s.

nur von der Elegance-Version mit beigem Leder krieg ich immer noch feuchte Hände und das neue Cargo Flex find ich einfach super...sehr clever ausgetüftelt.

Je mehr ich mich mit dem Superb beschäftige je mehr verliebe ich mich in ihn...vielleicht klappts ja kommendes Jahr...sieht gut aus...und meinen Fabia würde Skoda auch ohne murren zurücknehmen.

Und zu meinem Hochzeitstag bekomme ich einen Superb kostenlos zur Verfügung gestellt...nett oder :beifall:

Gruß

Marc

17. #16 Red-Eagle, 23.12.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ich finde der Superb hat leichte anflüge vom Phaeton.
    Also ich find den extra gut und unter skoda ist der auch eher selten auf den Straßen zuhause und daher auch noch ein hingucker, denn bei mir in Wiesbaden sieht man an jeder Ecke den Octi und ab und zu den Feli (den gibt es so 5mal in WI).

Naja hoffe du bist mir deinem Skodababy genauso glücklich wie ich mit meinem....ist ja auch mein erstes Auto ;-)

MfG Marcus

18. #17 Nighteye, 23.12.2002
    Nighteye

Nighteye Guest

Nur so ne Frage, wo hast du das Cargo Flex gesehen? Mein Händler kann (konnte) es mir nicht besorgen, genausowehnig wie die Fußdurchreiche im Beifahrersitz.

mfg und ein Frohes Fest

Peter:geburtstag:

19. #18 Marccom, 24.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Da hast Du aber einen komischen Händler... :verwirrt:

Ich habe mit 2 verschiedenen Skoda-Händlern häufiger zu tun. Beide können seit Mitte diesen Monats Cargo-Flex und FootBoard bestellen.

Ab Januar wird es ab Werk eingebaut...nachrüstbar ist es nicht.

CargoFlex kostet 350 €, FootBoard 820 €

Beides konnte man sich auf der Motorshow in Essen angucken und auch ausprobieren.

Gruß

Marc

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nighteye, 24.12.2002
    Nighteye

Nighteye Guest

Danke erstmal für die Info,
    gilt das "nicht nachrüstbar" auch für das CargoFlex System?

mfg

Peter

22. #20 Marccom, 24.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Gilt leider für beides :veilchen: :unschuldig:

FootBoard nachzurüsten wäre wegen des Aufwands einfach zu teuer.
    Es müsste ein neuer Beifahrersitz eingebaut werden, eine neue Mittelarmlehne (mit den Bedienelementen), der komplette Fonds zerlegt werden, um die elektrischen Leitungen zu verlegen...Aufwand: sicherlich mehrere Tausend €.

CargoFlex nachzurüsten ist aufgrund der Tatsache, dass es sich bei der Fondssitzlehne um ein tragendes Karosseriesegment handelt, nicht möglich. Soll ein Superb ab Werk das CargoFlex bekommen, wird ein anderes Bauteil eingesetzt, wo auch das Gelenk für das hoch- und runterklappbare Podest für das CargoFlex Platz hat.

Gruß

Marc

Thema:

Roberts Superb Comfort TDI 1,9

Die Seite wird geladen...

Roberts Superb Comfort TDI 1,9 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...