RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

Diskutiere RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich...

  1. #1 andreas.kalkoff, 24.09.2016
    andreas.kalkoff

    andreas.kalkoff

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich noch alles mit machen kann. USB und DAB habe ich zum Beispiel nicht und auch keine Rückfahrkamera.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Für DAB braucht es ein neues/anderes board.


    Für usb am besten media in ( ich weiß jetzt nicht wie es im skoda hieß). Falls muss aber codiert werden.
     
  4. #3 Lamensis, 24.09.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Falls du DAB+ meinst,da kannst du schon mal einen gedanklichen Haken dran machen(ausser du möchtest einen mittleren 3stelligen Betrag investieren).
    RFK wird original ebenfalls mittig 3stellig, "gebastelt" gehts auch fur knapp unter 100€(mit externem codieren leicht drüber).
    USB kenne ich mich nicht mit aus.

    Schreib doch mal HW_vehicle oder KW/BJ deines Fahrzeugs, dann kann ich noch aussagen zu Firmware Möglichkeiten nennen.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Mit einem fw Update auf die gute 5er fw ist alles möglich.
     
  6. #5 Lamensis, 24.09.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Ja,Aber wenn er Zb ein c10 hat muss er das Risiko nicht selber eingehen,sondern kann zum freundlichen ;)
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Mit ner sicheren 5er Quelle passiert nix. Aus dem netz würde ich nix laden wie auch immer...


    Freund von mir passat R36 gekauft mit rns 510 ab werk.
    Vorbesitzer fw update gemacht. Woher auch immer. Ende vom lied beleuchtung ging nicht mehr, per Diagnose nicht erreichbar weder auf Adresse 37 noch auf 56, cd Wechseler ging nicht, sd laufwerk ohne Funktion, keine anzeige im ki mehr und nach abklemmen vom strom fragte das radio nach der pin.

    Half nur fw update und vorher pin auslesen. Jetzt läuft alles wie es soll. Aus dem netz bezieht man solche Sachen nicht!
     
  8. #7 fireball, 26.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    USB dann per MDI-Nachrüstung - da gibts aber auch schon reichlich Infos hier im Forum samt Bezugsquellen für Komplettsets und auch einzelne Teilenummern.
     
  9. #8 andreas.kalkoff, 05.10.2016
    andreas.kalkoff

    andreas.kalkoff

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ich überlege vor allem, ob ich gleich ein RGB-Signal abgreife. Hier gab es mal einen Thread zur Frage bzgl. Monitore im den Kopfstützen. Aber das war nicht zielführend.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. #9 fireball, 05.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was hält Dich ab?
     
  11. #10 andreas.kalkoff, 05.10.2016
    andreas.kalkoff

    andreas.kalkoff

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Das ich nicht weiß, welches Modell als Kopfstütze ratsam wäre bzw. ob es überhaupt umsetzbar ist, da ja die DVD während der Fahrt nicht angesehen werden kann.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. #11 Darkking, 05.10.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    das ist das kleinste problem...
     
  13. #12 andreas.kalkoff, 05.10.2016
    andreas.kalkoff

    andreas.kalkoff

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Welches ist das größere?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. #13 fireball, 06.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Strippen ziehen zu den Kopfstützen ;)

    Ansonsten hat das RNS510 RGB Out - also entweder Kopfstützen mit RGB in finden oder Konverter RGB-SVideo (oder zur Not FBAS) dran... Jenachdem was die Kopfstützen dann hergeben.

    Die Frage ist allerdings, ob sich das lohnt - ich würde da zwecks Kinderbespassung eher auf Kopfstützen mit integriertem Mediaplayer bauen...
     
  15. #14 andreas.kalkoff, 06.10.2016
    andreas.kalkoff

    andreas.kalkoff

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Bislang habe ich immer mein Tablet per Bluetooth mit dem Radio verbünden. Aber ich hatte überlegt, trotzdem umzusteigen auf einen festen Bildschirm.

    Wenn ich einen USB-Anschluss einbaue, kann ich da ja wahrscheinlich auch nur max. 16 GB an Speicher anschließen, oder? Oder waren das bei der SD-Karte 32 GB?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  16. #15 fireball, 06.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ich hab ne 512GB SSD am USB dran... Man muss nur etwas tricksen beim Formatieren (FAT32), dazu brauchts beliebige Fremdsoftware, Windows kann das nicht mit Bordmitteln (wobei das evtl. geht an der Commandline mit diskpart, hab ich nicht probiert).
     
  17. #16 Lamensis, 06.10.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Über die commandline ginge das,einfacher sind allerdings Programme wie win32diskimager oder partition wizard free.
     
  18. #17 andreas.kalkoff, 06.10.2016
    andreas.kalkoff

    andreas.kalkoff

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Also sind die 16 GB als Grenze nur bei der SD-Karte.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  19. #18 Knorpel, 06.10.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    nein, habe 32GB SD drin. Allerdings habe ich die Josi Firmware
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    War nicht ab fw 39 oder auch früher sogar 32gb sd karten?
     
  22. #20 fireball, 06.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ab der 3xxx geht in jedem Fall SDHC ja. Ich glaube aber auch früher.
     
Thema:

RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

Die Seite wird geladen...

RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?

    Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?: Hallo liebe Community! Mein Vater und ich stehen mittlerweile vor einem Problem mit dem Downipe, da haben wir uns ordentlich wo hineingeritten!...
  4. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  5. Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

    Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009: Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...