RNS 510 in Roomster / Fabia Offroad Problem gelöst.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von eupinkepank, 19.08.2010.

1. #1 eupinkepank, 19.08.2010
    eupinkepank

eupinkepank

Servus liebe Skoda Community.

Skoda biete ja unter der Teilenummer 5j0 035 751 einen Adapter an, um das RNS Cruise in ältere Roomster und Fabia Modelle einzubauen die noch auf dem CAN Protokoll 1.6 von VW laufen.
    Mit dem RNS Cruise klappt das auch einwandfrei, mit dem RNS 510 klappt es soweit auch, jedoch ist man bei der Navigation immer "Off Road".

Es gibt nun ein von mir entwickeltes Modul, welches von mir extra für den VW T5 gemacht wurde um die fehlenden, falschen und überflüssigen Signale zu manipulieren, so dass es auch mit dem RNS 510 passt.

Da der T5 (Ebenfalls TP 1.6) eigentlich (zumindest elektronisch) baugleich mit den Fabia / Rommster Modellen ist müsste das Ding auch dort laufen.

Ich würde das gerne testen.

Ein Test im Touareg 1 verlief positiv.

Gibt es evtl. jemanden mit einem Roomster / Fabia im Großraum München mit dem man sich mal treffen könnte um das zu probieren?
    Eine große MFA (Die heißt bei euch wohl "Maxi Dot") wäre neben dem Fahrzeug Voraussetzung für das Experiment.
    Ein MFL (Multifunktionslenkrad) wäre schön, aber keine Pflicht.
    Ein RNS 510 würde ich für den Test stellen und ich würde auch zu euch kommen, damit ihr keine Kosten habt.

Ihr könnt mehr Details hier lesen:
    http://www.t5-board.de/board/t5-car...1-6-2-0-modul-fuer-das-rns510-ist-fertig.html

Ich werde in den o.g. Beitrag im T5 Board noch heute einige Bilder einstellen.
    Mein Username dort ist der Gleiche wie hier (Wegen der Kontaktaufnahme via PN).

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus MUC

*** EDIT Bitte nehmt über das T5 Board Kontakt auf oder klinkt euch dort in die Diskussion ein, damit das "Rad nicht 2x erfunden werden muss"
    Danke.
    //-- *** Edit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 19.08.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    :thumbsup: Klasse Arbeit!
    Solltest du einen Probanden gefunden und für positiv befunden haben bitte eine kurze Bestätigung in diesem Beitrag ;)
    Es besteht sicher noch etwas mehr Bedarf auf der PQ24 :D

4. #3 eupinkepank, 19.08.2010
    eupinkepank

eupinkepank

Wer ist PQ24?

5. #4 potatodog, 19.08.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Die Plattform, auf die der Fabia aufbaut ;)

6. #5 Dreamer, 19.08.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Ich kann Dir einen Roomster Bj. 2009 mit MaxiDot anbieten, RNS 510 (Columbus) ist mit dem Skoda Adapter schon verbaut und habe auch das Problem mit "Offroad" bei der Navigation. Ich komme aus der nähe von Rosenheim ist also nicht wahnsinig weit weg von München. Wenn das Teil funktioniert würde ich eines sofort abkaufen :D

7. #6 Dodger77, 21.08.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    WOOOOAAAAH, wenn das funktioniert, schlage ich Dich für das Bundesverdienstkreuz vor. Habe auch ein RNS510 verbaut. Wagen ist ein Fabia Bj. 2010, Maxi-Dot und Kufatec-Adapter. Ich komme allerdings aus Hannover, da ist der Weg doch ein wenig weit... Aber wenn das Treffen mit Dreamer klappt, wär das ja super. Sollte das Teil funktionieren, kaufe ich Dir auch eins sicher ab..... :D

8. #7 eupinkepank, 25.11.2010
    eupinkepank

eupinkepank

Servus!So...
    Nun kann es endlich vorbestellt werden.

Das CAN Modul zum Betrieb eines RNS510 / Columbus in einem CAN TP1.6 Fahrzeug ist nun fertig.
    Der fehlerhafte Skoda Adapter wird nicht benötigt, das Modul macht alles alleine.

Was es kann:
    - Komplette MFA mit Pfeilen, Straßennamen, Entfernungen, Restzeit / Ankunftzeit.
    - Komplettes MFL -> "Hoch / Runter", Laut / Leise, Telefon.
    - Eintrag "Navigation" im MFA Hauptmenü.
    - Codierung via VCDS o.ä. möglich.
    - TV Free on Demand usw...
    - Alles Plug & Play

Hier kann man das kaufen, Auslieferung im Dezember 2010. http://www.canshack.de
    Vorbesteller bekommen 30 EUR Rabatt und versandkostenfreie Lieferung.
    Lasst euch von der roten MFA auf den Fotos nicht irritieren... die weiße Skoda MFA stand zu Fotozwecken nicht zur Verfügung.

Entriegelungswerkzeug / Torx Dreher ist auf Wunsch mit dabei (kostenlos).

http://www.canshack.de

Danke,

Stefan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 16.01.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hat das hier schon jemand gemacht(eingebaut)?

11. #9 shorty2006, 16.01.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

ab facelift hat der fabia einen anderen can-bus. wies beim roomster ist kp

Thema:

RNS 510 in Roomster / Fabia Offroad Problem gelöst.

Die Seite wird geladen...

RNS 510 in Roomster / Fabia Offroad Problem gelöst. - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service