RNS 510 Firmware Update zum xten mal...

Diskutiere RNS 510 Firmware Update zum xten mal... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, ich habe vor 3 Wochen einen Octavia II von 01/2012 erstanden. Nun habe ich schon viel über Firmware Updates gelesen. Hier die...

  1. jryb

    jryb

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    ich habe vor 3 Wochen einen Octavia II von 01/2012 erstanden. Nun habe ich schon viel über Firmware Updates gelesen.

    Hier die Daten meines RNS 510:

    Delivery part number 3T0035680E

    HW-Version H61

    SW-Version 3984

    Active map covera... West Europe

    Active map supplie... Navteq

    Nun meine Fragen:

    1. Brauche ich ein Firmware, Update - Vor- und Nachteile?

    2. Wo bekomme ich es (LinK????)

    3. Wie führe ich es durch?

    Danke schon mal für die Antworten - durch die Firmwares steige ich so nicht durch, habe auch schon unter

    http://187509.homepagemodules.de/t1...t-lesen-dann-Posten-TPI-acute-s.html#msg13328

    nachgesehen aber ehrlich gesagt nicht viel verstanden.

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 16.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Hast du Probleme?

    Wenn Nein:
    1) Nein
    2) und 3) erübrigen sich dadurch

    Alle weiteren Info's findest du hier:
    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/car-hifi-navi-forum/87076-columbus-update-f%C3%BCr-dummies

    oder im von dir bereits entdeckten RNS 510 Forum.

    Edit: Wenn du "nicht viel verstanden" hast, ist von einem Update unbedingt abzusehen!
     
  4. jryb

    jryb

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die überaus fachliche Antwort. Ich habe vernünftige fachliche Aussagen bzw. Erklärungen erwartet und keine Schlaumeierei.

    Gruß Jens
     
  5. #4 Lamensis, 17.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    180000
    Okay,dann fragen wir mal so:
    Was versprichst du dir von einem Update? Ein Firmware Update ist vergleichbar mit einem Bios Update beim PC, und _kann_ auch schiefgehen. Das bedeutet beim Columbus einen Defekt der dich 2500€ kosten wird. Man muss sich schon etwas in die Materie einlesen und wissen was man tut, alles vorgebetet bekommen wird nicht funktionieren. Die 3984 ist eine gute und stabile Firmware, die seinerzeit extra für Skoda Geräte herausgebracht wurde. All dies hab ich im bereits verlinkten Thread schon mehrfach geschrieben,man hätte einfach nur lesen müssen,und das kann in einem Forum nicht zu viel verlangt sein... (wäre auch gut wenn ein Mod das zusammenpacken könnte, es muss nicht immer ein neuer Thread aufgemacht werden)
    Finde deine hw_Vehicle raus,das ist das einzige was definitive Auskunft über deinen Hardwarestand gibt.
     
  6. jryb

    jryb

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lamensis,

    dass ein Firmware Update dem eines Bios Updates entspricht sehe ich schon so. Damit sollten immer wieder kleine bugs ausgeschlossen werden.

    Die Frage ist: gibt es ein Update, was wird damit verbessert.

    Mir ist die Reihenfolge der Updates und die Bezeichnung der Geräte unklar.

    Sicher kann ich auch lesen, die Masse an Beiträgen erschlägt jedoch.

    Wie in jedem Forum und wofür auch immer läßt es sich nicht vermeiden, dass Beiträge xfach eingestellt werden und nicht jeder Nutzer verbringt jeden Tag darin um möglichst jeden Beitrag zu lesen. Es gibt auch ein Leben danach.

    Gruß Jens
     
  7. #6 Longimanus, 22.07.2014
    Longimanus

    Longimanus

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, CH
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TDI CR 103kW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Jens

    Ich habe mein RNS510 Navi (HW55) erfolgreich von FW 3984 direkt nach FW 5238 aktualisiert.
    Columbus Navi: FW 5238 + Maps V10 West Europa
    Meine Gründe waren eine verbesserte schnellere Zieleingabe (+ Radiotext) der neueren FW, wobei da nicht wirklich Quantensprünge festgestellt werden konnten.

    Achtung: Du musst schon wissen was Du tust (factory FW vs. Update FW)!

    Griessli,
    Longimanus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jryb

    jryb

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Longimanus,

    danke für die Info, jetzt nur noch mal eine Frage, wo bekomme ich eine verläßliche FW her??? Kleiner Link reicht!!! Die V10 habe ich schon, läuft nach meinem Gefühl her gut.

    Gruß Jens
     
  10. #8 Longimanus, 23.07.2014
    Longimanus

    Longimanus

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, CH
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2.0 TDI CR 103kW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Jens

    Hast eine PN.

    Griessli,
    Longimanus
     
Thema: RNS 510 Firmware Update zum xten mal...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rns 510 firmware download

    ,
  2. skoda RNS 510 Firmware Update

    ,
  3. rns 510 Firmware Skoda

    ,
  4. woher bekomme ich aktuelle software für rns 510,
  5. rns 510 firmware installieren,
  6. skoda columbus rns 510 firmware update,
  7. rns 510 fw 3984,
  8. rns 510 update,
  9. firmware RNS 510 superb II 2011,
  10. skoda columbus firmware 5238 ios,
  11. update version h61 vw,
  12. rns 510 update 5238 09.2008,
  13. rns columbus firmware 5238,
  14. firmware rns 510 h61,
  15. rns510 3984
Die Seite wird geladen...

RNS 510 Firmware Update zum xten mal... - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...
  2. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Motorsteuerung - Software update

    Motorsteuerung - Software update: Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte,...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...