RNS 510 ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von palle, 11.04.2010.

1. palle

palle

Fahrzeug:
    Superb II 1,8 TSI DSG ( 7 Gang )
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin Siegfried Str.150 /Autohaus Europa Bernau
    Kilometerstand:
    26000
    Ist hier in diesem Forum mein erster Beitrag. Ich denke aber das es von allgemeinem Interesse sein könnte .

Bei meinem Superb ( Juni 2009 ) waren natürlich alle hier schon beanstandeten kleinen

Macken , am und um das RNS 510 , auch vorhanden.

Die nervigsten Macken :

Überschreiben des TV-Bildes bei einigen Sendern , nur 4 : 3 oder 16:9 möglich,

kein 16:9 horizontal – Zoom.

Schlechter Fahrspurassistent.

Kartenleser kann nur alte Kartentypen bis 2GB lesen ( Karten gibst inzwischen kaum noch )

Keine Uhr im Standby.

Und noch einige andere , eher Kleinigkeiten , die aber mit der Zeit auf die Nerven gehen.

Ich habe dann 5 Monate lang , über die Werkstatt , immer wieder diese Mängel beanstandet

Daraufhin sollte die Software 2064 alles lösen . Dies geht aber so einfach nicht , da die Software nicht in allen Funktionen für mein Navi ( mit dieser Seriennummer )vor Kalenderwoche 45/2009 geeignet ist.

Es gibt dann da ein paar Fehlfunktionen, z.B. Festplatte schaltet nicht mehr ab , Akku nach 3 Tagen leer und noch einiges Andere.

Ich erhielt die Auskunft , das dies nicht änderbar sei und zum Kaufzeitpunkt alle diese kleine Macken Stand der Technik waren und ich damit leben müsste.

Daraufhin entschloss ich mich eine mögliche Garantieklage anzudrohen.

Plötzlich ging alles ganz schnell und mir wurde der Komplettaustausch des RNS 510

mit neuer Software 2684 angeboten , nur die Mikrokabelnachrüstung ,für die ja dann auch mögliche Sprachsteuerung müsste ich selbst bezahlen ( ca. 85 € einschließlich Einbau ).

Habe ich natürlich angenommen und bin nun alle diese kleinen und großen Fehler los

( vernünftigen TV –Bild usw. ).

Das immer wieder bemängeln hat also Früchte getragen und alles läuft prima.

Z.B. auch Merian -Scout ( gab`s ja vorher auch nicht ).

Die Arbeitsanweisung zur Beseitigung der Klappergeräusche bei starken Bässen in den Türen, die ich auch bemängelt hatte, wurde auch ausgeführt.

Ist deutlich besser geworden.

Palle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joker1007, 11.04.2010
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo Palle!

Glückwunsch :thumbsup: , das bei Dir nun doch alles gut gelaufen, und die Mägelliste nun am abschmelzens ist.

Allerdings fragt man sich im nachhinein doch schon, warum man erst harte Geschütze auffahren muss, bevor der Hersteller in die Gänge kommt, und seine Pfusch ordentlich zur Zufriedenheit des Kunden nachbessert. Ist nicht gerde ein Ruhmesblatt, was der Hersteller sich damit selbst ausgestellt hat :thumbdown:

Gruß

Joker1007

Thema: RNS 510 ausgetauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrspurassistent rns 510

Die Seite wird geladen...

RNS 510 ausgetauscht - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  4. RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern: Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...