RNS 510 ausgetauscht

Diskutiere RNS 510 ausgetauscht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist hier in diesem Forum mein erster Beitrag. Ich denke aber das es von allgemeinem Interesse sein könnte . Bei meinem Superb ( Juni 2009 )...

  1. palle

    palle

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1,8 TSI DSG ( 7 Gang )
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin Siegfried Str.150 /Autohaus Europa Bernau
    Kilometerstand:
    26000
    Ist hier in diesem Forum mein erster Beitrag. Ich denke aber das es von allgemeinem Interesse sein könnte .

    Bei meinem Superb ( Juni 2009 ) waren natürlich alle hier schon beanstandeten kleinen

    Macken , am und um das RNS 510 , auch vorhanden.

    Die nervigsten Macken :

    Überschreiben des TV-Bildes bei einigen Sendern , nur 4 : 3 oder 16:9 möglich,

    kein 16:9 horizontal – Zoom.

    Schlechter Fahrspurassistent.

    Kartenleser kann nur alte Kartentypen bis 2GB lesen ( Karten gibst inzwischen kaum noch )

    Keine Uhr im Standby.

    Und noch einige andere , eher Kleinigkeiten , die aber mit der Zeit auf die Nerven gehen.

    Ich habe dann 5 Monate lang , über die Werkstatt , immer wieder diese Mängel beanstandet

    Daraufhin sollte die Software 2064 alles lösen . Dies geht aber so einfach nicht , da die Software nicht in allen Funktionen für mein Navi ( mit dieser Seriennummer )vor Kalenderwoche 45/2009 geeignet ist.

    Es gibt dann da ein paar Fehlfunktionen, z.B. Festplatte schaltet nicht mehr ab , Akku nach 3 Tagen leer und noch einiges Andere.

    Ich erhielt die Auskunft , das dies nicht änderbar sei und zum Kaufzeitpunkt alle diese kleine Macken Stand der Technik waren und ich damit leben müsste.

    Daraufhin entschloss ich mich eine mögliche Garantieklage anzudrohen.

    Plötzlich ging alles ganz schnell und mir wurde der Komplettaustausch des RNS 510

    mit neuer Software 2684 angeboten , nur die Mikrokabelnachrüstung ,für die ja dann auch mögliche Sprachsteuerung müsste ich selbst bezahlen ( ca. 85 € einschließlich Einbau ).

    Habe ich natürlich angenommen und bin nun alle diese kleinen und großen Fehler los

    ( vernünftigen TV –Bild usw. ).

    Das immer wieder bemängeln hat also Früchte getragen und alles läuft prima.

    Z.B. auch Merian -Scout ( gab`s ja vorher auch nicht ).

    Die Arbeitsanweisung zur Beseitigung der Klappergeräusche bei starken Bässen in den Türen, die ich auch bemängelt hatte, wurde auch ausgeführt.

    Ist deutlich besser geworden.

    Palle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joker1007, 11.04.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo Palle!

    Glückwunsch :thumbsup: , das bei Dir nun doch alles gut gelaufen, und die Mägelliste nun am abschmelzens ist.

    Allerdings fragt man sich im nachhinein doch schon, warum man erst harte Geschütze auffahren muss, bevor der Hersteller in die Gänge kommt, und seine Pfusch ordentlich zur Zufriedenheit des Kunden nachbessert. Ist nicht gerde ein Ruhmesblatt, was der Hersteller sich damit selbst ausgestellt hat :thumbdown:

    Gruß

    Joker1007
     
Thema: RNS 510 ausgetauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrspurassistent rns 510

Die Seite wird geladen...

RNS 510 ausgetauscht - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

    Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009: Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...
  2. Octavia II RNS 315 Karte entheiraten

    RNS 315 Karte entheiraten: Hallo zusammen, Ich habe derzeit die V8 Karten auf meinem Navi ist es möglich diese wieder mit dem Navi zu entheiraten sodass die Karte auf einem...
  3. Allgemein RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten

    RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten: Frage an die Spezialisten, wie zu lesen ist die Karte V6 derzeitig installiert! Auf welche Version kann ich da jetzt Updaten? V9? oder muss ich...
  4. Nachweis ausgetauschter Teile nach einem Unfall ?

    Nachweis ausgetauschter Teile nach einem Unfall ?: Guten Tag Community, letztens hatte ein Kollege einen Unfall. Das Fahrzeug war 7 Wochen in der Reparatur - Er war geschädigter. Als...
  5. Octavia II RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...